Handyhalterungen

Diskutiere Handyhalterungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die selbe Halterung habe ich auch an meiner 1250er und bin sehr zufrieden damit
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Moin,

ich hab bei meiner GS1200LC von 20215 den Navigator 5 in die Tonne getreten und durch die "KKmoon Motorrad-Halterung für Mobiltelefone" ersetzt. Da kommt ein altes iPhone 6s (wenn das den Vibrationstod stirbt ist es egal) oder mein aktuelles iPhone rein. Zur Navigation verwende ich dann natürlich Calimoto.

Gruß
Matthias
Die selbe Halterung habe ich auch an meiner 1250er und bin sehr zufrieden damit

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Dann Gegenvorschlag, (sofern Deine aktuelle BMW die Connected App unterstützt):
Probier Du es mal mit dem Handy und dann schmeiß Dein Navi in die Tonne :wink:
Nein, hat keins meiner Motorräder, will ich auch zugegebenermaßen nicht.
Und: Dann bedienst du das Handy über das Motorrad, und bekommst das Ergebnis auch dort angezeigt.
Warum sollte man das Handy dann auf dem Lenker montieren?
Ich habe zumindest bislang noch kein Smartphone gesehen, dass sich mit Handschuhen annähernd vergleichbar wie ein Navi bedienen lässt - und in der Sonne ablesbar ist.
Hochpoppende Whatsapps, Mails oder ähnliches brauche ich darüber hinaus gleich gar nicht - aber auch das hat mit dem Thema nix zu tun….
Ansonsten kann ich noch auf ältere Beiträge hinweisen, in denen beschrieben wurde dass die Kamera-Optik der Geräte gelitten hat bzw zerstört wurde. Hängt wohl vom Gerät ab, waren aber einige mit dem Problem.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wer ein Smartphone zum Navigieren einsetzen möchte, wird sich einen guten Weg suchen und sicherlich auch einen solchen finden. Das Garmin-Navi (Zumo 396) an der MT-07 meiner Frau war auch erst nach Montieren einer Antiblend-Folie vernünftig nutzbar, da wir es schräg stellen mussten, bei Sonneneinstrahlung sonst unbrauchbar. Solche Folien helfen auch bei Smartphones. Und die Display-Helligkeit ist ein fester Bestandteil von Smartphone-Tests. Gerade die jüngere Fahrergeneration setzt eher auf Smartphones. Die preiswerteren Motorräder haben keine Navi-Lösung ab Werk. Für die Teneré 700 nutzen schon einige ein Smartphone zur Navigation - wenn man in den betreffenden Foren mitliest. Als Einstiegslösung ist das mit einem gebrauchten Smartphone sicherlich preiswerter als ein Motorrad-Navi. Zur Handy-Bedienung gibt es dafür vorgesehene Handschuhe. Oder man versetzt das Display bei einem Android-Handy in den höheren Empfindlichkeitsmodus, dann klappt die Bedienung mit Handschuhen besser. Bedienung bei der Fahrt am Display ist generell keine gute Lösung, weil die Aufmerksamkeit dann nicht mehr der Straße gehört. Das muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Bei einem Zweithandy ist es egal, ob die Optik einen Schaden nimmt, das Navi soll nur Navigieren. Und dazu kann man auch alles sonstige deaktivieren. Ich habe seit 14 Jahren nur Outdoor-Navis am Mopped verwendet, werde aber dieses Jahr mal versuchen, parallel mit einem Zweit-Smartphone zu arbeiten. Am Ende werde ich dann wissen, welche Hardware/Software-Lösung die wenigsten Kompromisse für mich erfordert. Und ich werde die SP Connect Universal-Handyhalterung verwenden, da muss man sich um die Handy-Abmessungen keinen Kopf machen.

Gruß
Klaus

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Klinke mich hier mal mit ein.
Die Geschichte mit dem Garmin XT habe ich ja nun über den "Italienischen Halter" gelöst.

Jetzt möchte ich gerne das Handy noch gut unterbringen.

Gibt es von Euch einen Tipp zu diesen beiden Systemen ?
Finde beide eigentlich nicht übel.

Quad Lock

SP Connect

Bin mal auf Euere Meinungen gespannt.

Sonnige Grüße aus OWL
Klaus

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab die SP Connect Halterung und sie tut was sie soll.
Schön wäre wenn sich das Handy entweder Quer oder Hoch einrasten lässt, geht aber nicht und ich weiss nicht ob dies beim Quad Lock funktionieren würde.
Meine Halterung hat zwar eine drehbare Verbindung um das Handy gerade auszurichten, die muss aber erst mit Imbusschlüssel gelöst werden was wenig praktisch ist.
Als Zubehör wäre der Vibrations Dämpfer empfehlenswert da die Vibrationen die Kamera kaputtmachen kann,
aber nicht muss.
Ich hab mein iPhone in der Tasche und ein altes Galaxy S8 als Navi oder las Monitor für die Insta360.
Chris

B

Boxerlein

Modell
R 1200 GS Baujahr 2007
So Leute, habe mir jetzt was selbst gebaut. Habe ja gesagt, wenn ich was habe, lasse ich es euch wissen.
Habe mir aus einem Blech die Halterung selbst angefertigt und habe es so abgewinkelt bzw. angepasst, dass ich für mich den bestens Blickwinkel habe. Habe direkt darauf die Halterung für das Handy befestigt. Strom habe ich am Cartool-Stecker abgegriffen.
Hier ein paar Fotos, hoffe man kann es darauf einigermaßen sehen.

Mir ist nicht klar, wie man bei der Frage einer Handyhalterung auf das für und wieder einer Handynavigation kommt. Hätte ich danach gefragt, hätte ich den Titel der Anfrage anders bezeichnet.

Grüße Boxerlein

CIMG3433.JPGCIMG3435.JPGCIMG3438.JPGCIMG3439.JPG

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
"Qmelker, post: 2862429
Jetzt möchte ich gerne das Handy noch gut unterbringen.
Gibt es von Euch einen Tipp zu diesen beiden Systemen ?
Finde beide eigentlich nicht übel.

Quad Lock

SP Connect

Moin Klaus,
bei SP Connect ist der Drehverschluss in der Handyhülle, ein variable Ausrichtung hoch/ quer geht nicht (entweder oder). Die Halterungen sind dadurch schön “schlank“. Persönlich hatte ich Pech mit dem Drehverschluss, nach einigen an-/ ab gebrochen. Bei verschiedenen Hüllen passiert, ev. auch Pech, schlechte Serie.

Bei Quad Lock ist der Verschluss am Halter und die Handyhülle hat nur eine passende Aussparung. Damit ist eine wahlweise Ausrichtung hoch/ quer problemlos möglich. Halter sind aus GFK etwas klobiger, neuerdings auch in Metall verfügbar.
Aktuell nutze ich immer noch den ersten Halter am zweiten Motorrad, nie Probleme.
Vibrationskiller & WirelessCharger haben beide Firmen im Programm.
Ich bleibe bei QL.
VG
GB

G

Gast 28072

Gast
Ich hab die SP Connect Halterung und sie tut was sie soll.
Schön wäre wenn sich das Handy entweder Quer oder Hoch einrasten lässt, geht aber nicht und ich weiss nicht ob dies beim Quad Lock funktionieren würde.
Meine Halterung hat zwar eine drehbare Verbindung um das Handy gerade auszurichten, die muss aber erst mit Imbusschlüssel gelöst werden was wenig praktisch ist.
Als Zubehör wäre der Vibrations Dämpfer empfehlenswert da die Vibrationen die Kamera kaputtmachen kann,
aber nicht muss.
Ich hab mein iPhone in der Tasche und ein altes Galaxy S8 als Navi oder las Monitor für die Insta360.
Chris
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere. Mit dem SP-Connect System habe ich es so gelöst.

Anhänge

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Das liest sich doch schon klasse, vielen Dank.
Ich nutze im Moment noch ein Iphone 7, welches wohl keine Probleme haben soll mit den Vibrationen in Haltern.
Diesen Vibrationsdämpfer könnte ich ja später mal nachbestellen.

Könnte ich das am Lenker links neben die Lenkerklemmung montieren, so das das Iphone Quer über beide Klemmungen geht ?
Beim SP Connect geht es , das hab ich schon gesehen.

@GBAdventure : ich bin morgen auch das erste mal für dieses Jahr an der Weser. Vom Paderborner Land Richtung Köterberg, dann bis Grohnde einen guten Freund besuchen.

Gruß Klaus

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Persönlich hatte ich Pech mit dem Drehverschluss, nach einigen an-/ ab gebrochen. Bei verschiedenen Hüllen passiert, ev. auch Pech, schlechte Serie.
Ich hatte den Klebe-Pad fehlerhaft so das sich die Schutzhülle nicht abziehen liess.
SP Connect Deutschland hat mir am selben Tag noch ein neues Pad per DHL nach Sardinien geschickt.
Klasse Service muss ich sagen!

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere. Mit dem SP-Connect System habe ich es so gelöst.
Ich bin mir auch nicht sicher was Du eventuell nicht richtig interpretierst. :-)
Den Fotos wegen nehme ich an das es sich um das Drehen handelt?
Wie ich geschrieben habe, die SP Connect Halterung kann entweder Hochkant (wie Du) oder Quer (wie ich) benutzt werden, aber nicht beides da bei der Montage entschieden werden muss ob Hochkant oder Quer.

Ich habe mein SP Connect auf eine Plexiglasplatte in Handygrösse montiert und die kommt in ein China Handyhalterung für die BMW Navihalterung wenn ich Navi oder Insta360 Monitor brauche.
Das gibt mir die Möglichkeit:
a) das Samsung S8 quer als Monitor für die Insta360 oder einfach nur so als Navi zu benutzen
b) beim Brötchenholen (oder auf Sardinien eher Eis essen) anstelle der Platte it dem S8 mein iPhone einzusetzen und auf das S8 zu verzichten da ich das dafür nicht brauche.

Wenn beim Quad Mount das Handy
Bei Quad Lock ist der Verschluss am Halter und die Handyhülle hat nur eine passende Aussparung. Damit ist eine wahlweise Ausrichtung hoch/ quer problemlos möglich.
Der Verschluss von SP Connect und Quad Lock sieht gleich/sehr ähnlich aus, aber wenn das Handy beim Quad Lock hoch und quer eingesetzt werden kann wär das für mich ein Vorteil. Wenn der noch aus Metall besteht dann gleich nochmals ein Vorteil!
Ich hatte eigentlich gedacht das auch das SP Connect hoch und quer funktioniert, aber da wohl das falsche gekauft... Na dann wird die Einkaufsliste 2022 um eine Position länger...

Chris

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hallo Chris,
bei QL gibt es zu der Standard Version aus GFK, neu die “Pro“ Halterungen auf ALU.
Beim QL Handycase findet sich nur eine Aussparung, wahlweise quer/ hoch Montage = kein Problem.
Im Gegensatz zu SP keine beweglichen Teile am Case, genau diese machten nach einiger Zeit Zicken.

82D7C399-E3CF-4D97-A23A-FB27A57D808F.jpeg5A0791CC-F3E0-46E6-AAEA-1610DDD5B6B0.jpeg

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich benutzt für alles Kugelflex, Handy und Kameras etc...

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Die Kugelflex Alternative von QL habe ich probeweise auf dem Navibügel montiert…hatte noch eine „Ball“ Halterung rumliegen.
Kommt wieder weg, mir reicht die Montage am Lenker mit Wireless-Charger.
QL & SP haben immer mal wieder Rabattaktionen, wenn‘s nicht eilt Newletter abonnieren.

7AE4AD17-D3DB-4681-8E3E-D4AF508781EB.jpeg44B1A3B2-76EA-4639-AED5-496ADDD4599D.jpeg

I

iHans

SP Connect hat wieder für alle calimoto-Nutzer einen Preisnachlass locker gemacht! Erhaltet 15% Rabatt bei eurer nächsten Bestellung im Online-Shop von SP Connect mit dem Gutscheincode: C4L1MOTO2022

Gültig auch für Connected & Kurviger- Nutzer:)

dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Die Kugelflex Alternative von QL habe ich probeweise auf dem Navibügel montiert…hatte noch eine „Ball“ Halterung rumliegen.
Kommt wieder weg, mir reicht die Montage am Lenker mit Wireless-Charger.
QL & SP haben immer mal wieder Rabattaktionen, wenn‘s nicht eilt Newletter abonnieren.

Anhang anzeigen 479409Anhang anzeigen 479410
Den Wireless charger von Quadlock hab ich auch da am Lenker montiert. Auch offroad funktioniert der prima. Strom über die USB Dose gezapft und oben im Navihalter das Zumo XT platziert paßt mir das.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Gestern mal weiter geschaut und einige Beiträge gefunden wo beschrieben wird, das die Handys diese Erschütterungen nicht mögen.
Gibt's von Euch schon Erfahrungen dazu ?
Ich würde das Handy ja nicht nutzen um zu navigieren, sondern um zu laden und einen vernünftigen Platz für das Gerät zu haben.

I

iHans

Von SP gibt es eine Tasche auf das jedes Handy passt,
da hat man Scheckkarten, €, Toröffner, Fahrzeugschein, Bip&Go… griffbereit
und schützt gleichzeitig das Handy vor Vibration.

Beim Tanken, Restaurant…nimmt man die Tasche mit Handy mit und hat alles dabei, fertig.

...und muss nichts mehr in den Hosen & Jackentaschen suchen.

sp1.jpg

sp2.jpg

sp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Gestern mal weiter geschaut und einige Beiträge gefunden wo beschrieben wird, das die Handys diese Erschütterungen nicht mögen.
Gibt's von Euch schon Erfahrungen dazu ?
Ich würde das Handy ja nicht nutzen um zu navigieren, sondern um zu laden und einen vernünftigen Platz für das Gerät zu haben.
Also mein Galaxy S10 hat während ca. 4000km auch teilweise offroad in meiner Quadlock Charger Halterung noch keinen Schaden genommen.

Thema:

Handyhalterungen

Handyhalterungen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fox Wolf induktive Handyhalterung

Fox Wolf induktive Handyhalterung: Zum Verkauf steht meine Fox Wolf Handyhalterung zur Montage an der originalen BMW Navigationsvorbereitung. Die Halterung wird ganz einfach...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Wunderlich Handyhalterung

Wunderlich Handyhalterung: Hallo Gemeinde , Möchte hier meine Handyhalterung von Wunderlich verkaufen . Hatte sie am Lenker der R1250GS befestigt . Wird nicht mehr...
  • Erledigt Handyhalterung für Rohrlenker

Handyhalterung für Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung für den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten für die Handyhülle. 29,-€ incl Versand
  • Handyhalterung für Rohrlenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fox Wolf induktive Handyhalterung

Fox Wolf induktive Handyhalterung: Zum Verkauf steht meine Fox Wolf Handyhalterung zur Montage an der originalen BMW Navigationsvorbereitung. Die Halterung wird ganz einfach...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Wunderlich Handyhalterung

Wunderlich Handyhalterung: Hallo Gemeinde , Möchte hier meine Handyhalterung von Wunderlich verkaufen . Hatte sie am Lenker der R1250GS befestigt . Wird nicht mehr...
  • Erledigt Handyhalterung für Rohrlenker

Handyhalterung für Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung für den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten für die Handyhülle. 29,-€ incl Versand
  • Oben