Handyhalterungen

Diskutiere Handyhalterungen im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Ich fahre seit 2018 mit Quad Lock und Samsung (erst S 7 dann s10e), hatte noch nie Probleme. Ist Auge ein echtes Mobiltelefon und kein Spielzeug...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.138
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich fahre seit 2018 mit Quad Lock und Samsung (erst S 7 dann s10e), hatte noch nie Probleme. Ist Auge ein echtes Mobiltelefon und kein Spielzeug.

😎😛

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.603
Modell
1300 Trophy
FĂŒr das „Team Vorsicht“ :wink: gibt es Vibrationskiller zu kaufen.
Schaden wird es kaum und die Top Smartphones liegen alle jenseits der 1.000 EUR Schwelle.

R75.5

R75.5

BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Gestern mal weiter geschaut und einige BeitrĂ€ge gefunden wo beschrieben wird, das die Handys diese ErschĂŒtterungen nicht mögen.
Gibt's von Euch schon Erfahrungen dazu ?
Ja gibt es, seit Jahren bei Durchschnittstemepraturen ohne Regen, das Samsung A5 on Road und off Road am Moped und keine Probleme mit Defekten durch ErschĂŒtterung. Liegt generell nicht am Moped oder Halter sondern an der schlechten QualitĂ€t mancher Smartphones fĂŒr viel unnötiges Geld.

Bei Hitze, Regen oder kein Datenempfang kann ich Smartphonenavigation nicht empfehlen. Auch keine Outdoor Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

BeitrÀge
581
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Okay, werde ich mal schauen, vielleicht wird es auch nur eine Lenkertasche in der ich das Handy verstaue und auch laden kann.
Zum navigieren hab ich ja das Garmin XT

Danke euch allen.

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Okay, werde ich mal schauen, vielleicht wird es auch nur eine Lenkertasche in der ich das Handy verstaue und auch laden kann.
Ich hab mein iPhone entweder in der Tasche oder im Tankrucksack.
Wenn ich es nur mitnehmen will dann wĂŒrde ich es nicht an eine Halterung machen,
in der Tasche oder Tankrucksack ist es definitiv besser geschĂŒtzt.
Nicht nur vom Regen, auch die Sonne im SĂŒden heizt das Handy doch sehr auf.
Chris

G

G-B

BeitrÀge
1.555
WĂ€hrend der Fahrt heizt das Handy nicht in einer Halterung auf.
Esheizt in einer Tasche auf, weil da kein Fahrtwind hinkommt.
An der Luft hat es durch den Wind immer Umgebungstemperatur am GehÀuse. Also besser als irgendwo in einer Tasche.
Und wenn es Wasserdicht ist, wird's bei Regen sogar super gekĂŒhlt😁

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
Wenn Du den ganzen Tread gelesen hÀttest dann hÀttest Du bemerkt das:
Ich hab mein iPhone in der Tasche und ein altes Galaxy S8 als Navi oder als Monitor fĂŒr die Insta360.
Chris
Und das meine Antwort auf das bezogen war, sprich das unbenutzte Handy
WĂ€hrend der Fahrt heizt das Handy nicht in einer Halterung auf.
Meine Handys heizen ĂŒbelst auf weil die Sonne auf den schwarzen Display scheint,
in der Schweiz etwas weniger als auf Sardinien, aber trotzdem fĂŒr mein Empfinden zu viel.

Esheizt in einer Tasche auf, weil da kein Fahrtwind hinkommt.
In der Tasche/Tankrucksack heizt es ĂŒberhaupt nicht auf da die Sonne nicht auf das schwarze Display scheint und das Handy ja nicht gebraucht wird da es sich ja in der Tasche oder im Tankrucksack befindet.

Zumindest meine Handys ...

Lass Dein ausgeschaltetes Handy mal im Sommer in der Halterung oder sonstwo wo die Sonne drauf scheint,
dann wirst Du bemerken was ich meine.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

BeitrÀge
1.555
Ja klar, wenn das Handy fĂŒr nichts benutzt wird, dann heizt sich es nicht auf, da keine Energie frei wird.
Da kann ich ja auch schreiben, mein Motor wird nicht warm wenn ich nicht starte, nur ein bischen wenn er das Motorrad in der Sonne steht.

Wenn das Handy abwĂ€rme erzeugt, weil z.B. Navigation lĂ€uft, dann ist es in einer Tasche schneller ĂŒberhitzt, als im Fahrtwind. NatĂŒrlich wenn ich das Handy dann hinter einer Supertouringscheibe mit kaum Fahrtwind habe, dann wirds auch wieder schlechter.

Mir ging es darum, dass manche das Handy in eine dichte Tasche packen und dieses dann ĂŒberhitzen kann.

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
Wenn das Handy abwĂ€rme erzeugt, weil z.B. Navigation lĂ€uft, dann ist es in einer Tasche schneller ĂŒberhitzt,
Vielleicht bin ich doof oder steh auf dem Schlauch, aber warum sollte das Handy als Navi laufen wenn es in einer Tasche ist?
Wenn ich das Handy als Navi brauche ist es bestimmt nicht in einer Tasche o.Ä, weil ich zum Navigieren den Bildschirm sehen will/muss, und dann ist es im Blickfeld an einer Halterung montiert.
Bei mir lĂ€uft immer Connected ĂŒber das iPhone um die Touren aufzuzeichnen und manchmal Pfeilnavigation auf dem TFT anzuzeigen, und ob in der Beintasche oder der Jackentasche, "gefĂ€hrlich" warm wird es nicht.
Höchstwahrscheinlich nicht weil dann der Bildschirm ausgeschaltet ist.

GemĂ€ss der Antwort vom Qmelker hat er genau die selbe Nicht-Verwendung fĂŒr das Handy wie ich da er die Navigation ĂŒber sein Garmin XT erledigt, und ich Google Maps wenns mal haarig wird auf dem S8 das in der BMW Navihalterung steckt. Und darauf war meine Antwort bezogen.
Chris

KlausB

KlausB

BeitrÀge
1.877
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also wer eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit angekoppeltem Handy hat, kann sich durchaus ĂŒber die Ansagen im Helm auch ohne Karte navigieren lassen. Wenn man ein Navi sein eigen nennt, welches keine Verkehrsnachrichten hat und man doch dringend auf die Autobahn will, dann hilft Google Maps mit Ansagen ĂŒber Handy sehr wohl, rechtzeitig einen Stau zu umfahren. DafĂŒr nutze ich das schon mal gelegentlich.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

BeitrÀge
1.555
Und manche stecken es in eine Tasche mit Sichtfenster wegen möglichem Regen.
Da ist es dann zweimal schlimm, da auch noch die Sonne durch das Sichtfenster einheizt.

Und andersrum gefragt: Warum schreiben wir hier von Handyhalterungen, wenn man das Handy in keinster Weise benutzt. Dann hab ichs auch in der Jackentasche!
Deswegen ging ich von einer wie auch immer gearteten Nutzung aus.

Qmelker

Qmelker

BeitrÀge
581
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Da sich das Handy gerne mit dem Navi verbindet soll es unterwegs geladen werden.
WĂŒrde natĂŒrlich auch mit einem langen Kabel bis in die Jacke funktionieren.:bounce::bounce:

Robi650

Robi650

BeitrÀge
1.256
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Handyhalter01.jpg

Um mal wieder zur ursprĂŒnglichen Frage zu kommen - so sieht mein Handyhalter aus. Grad ohne Handy, da ich ja mit ihm fotografieren musste.
Ist von Ali die Grundplatte des Navihalters und darauf einen drehbaren und vibrationsgedÀmpften 08-15 Fahrradhalter draufgeschraubt aus dem man das Handy auch ausklicken kann.
https://www.amazon.de/dp/B091BVVKD4/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5N64KWX8Z94S0435AXRX

Drin steckt ein Doogee S59 Pro, dank Monsterakku sind auch mehrstĂŒndige Navifahrten mit Kurviger oder Google Maps drin. Meist ist es eh aus und die Navigation lĂ€uft im Hintergrund.
Vollkommen ausreichend, schön im Blickfeld- und kostet fast nix.

Dieter2

Dieter2

BeitrÀge
17
Modell
F750GS
Hallo Robin,
ich habe diese hier und bin damit gut zufrieden. Das Handy lÀsst sich schnell montieren und der Halter hat eine eigene USB- Buchse.

AnhÀnge

G

G-B

BeitrÀge
1.555
FĂŒr jemanden dem diese so auch gefallen wĂŒrde, hilft das wenig.
Was ist dass denn fĂŒr eine?. Vielleicht noch einen Link?
Ich habe ja den Holder 2.0. Allerdings ist dass schon ein Massives Teil.
Ich wĂŒrde sogar auf die Funktion Abschließbar verzichten, wenn mein fettes Outdoorhandy in einen Halter mit 15W QI passen wĂŒrde.
Der hier wĂŒrde mir gefallen: Link
scheint von den Werten her mit 15W QI zu laden. Allerdings steht da nichts ĂŒber die Dicke des Telefons (Outdoor!).
Es gibt auch noch ein Kit fĂŒr verschiedene Befestigungsarten.

D

Dooderino

BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
Hab jetzt heute auch eine neue Variante umgesetzt mit Garmin und Smartphone im Portrait Mode side-by-side. Ist zwar noch nicht getestet aber gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig wird das jetzt glaube ich das Nonplusultra. Ich war diese ewigen EinschrĂ€nkungen der Apps im Landscape Modus satt und jetzt hab ich beide Quellen auf einer optischen Ebene direkt vor den Augen.

AnhÀnge

D

Dooderino

BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
So die Installation ist fĂŒrs erste abgeschlossen. Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis 👍
E98F86DB-BE58-4363-933F-1BAF4B6EE777.jpeg
97062F71-87D0-4330-88CD-3F03B992A6DF.jpeg
E95B0A25-A505-4C10-A6C9-F58F6284B300.jpeg
43ADF2D5-CC6A-4AF5-9AD8-059A98FDEE1B.jpeg

KlausB

KlausB

BeitrÀge
1.877
Modell
R1200 GS LC (2016)
Bei diesem Aufbau wĂŒrde ich doch glatt eine dunkle Scheibe bevorzugen. Durchblick vor das Mopped geht eh nicht mehr. Was mich interessiert: was ist der Vorteil, wenn man ein Zumo XT auf einer R1250GS hat, dass man dann daneben noch ein Smartphone mit nĂ€herungsweise gleich großem Display montiert? WĂŒrde es nicht reichen, das in der Jacke zu belassen und mit dem Zumo XT beispielsweise zu koppeln?

Gruß
Klaus

D

Dooderino

BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
Das mit dem Durchblick tĂ€uscht, effektiv wird nur die Sicht auf die unmittelbaren paar Meter vors Vorderrad blockiert (braucht man normalerweise eh nicht), das Ganze je nach KörpergrĂ¶ĂŸe versteht sich.
HauptsĂ€chlich navigiere ich mit dem Smartphone, das Garmin ist mein „Backup“, da die Handynavigation hier und da auch mal seine Probleme haben kann. Das Smartphone nutze ich ausschließlich am Motorrad, dazu gibt es noch ein iPhone in der Jackentasche, ist vielleicht nicht jedermanns Sache
 :jubel:

Thema:

Handyhalterungen

Handyhalterungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter fĂŒr Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Wunderlich Handyhalterung

Wunderlich Handyhalterung: Hallo Gemeinde , Möchte hier meine Handyhalterung von Wunderlich verkaufen . Hatte sie am Lenker der R1250GS befestigt . Wird nicht mehr...
  • Erledigt Handyhalterung fĂŒr Rohrlenker

Handyhalterung fĂŒr Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung fĂŒr den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten fĂŒr die HandyhĂŒlle. 29,-€ incl Versand
  • Handyhalterung

Handyhalterung: BrĂ€uchte mal euren Rat ...was fĂŒr Handyhalterung habt ihr fĂŒr eine BMW F 700 GS ... und wo genau habt ihr sie fest gemacht ... bitte auch gerne...
  • Handyhalterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter fĂŒr Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Wunderlich Handyhalterung

Wunderlich Handyhalterung: Hallo Gemeinde , Möchte hier meine Handyhalterung von Wunderlich verkaufen . Hatte sie am Lenker der R1250GS befestigt . Wird nicht mehr...
  • Erledigt Handyhalterung fĂŒr Rohrlenker

Handyhalterung fĂŒr Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung fĂŒr den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten fĂŒr die HandyhĂŒlle. 29,-€ incl Versand
  • Handyhalterung

Handyhalterung: BrĂ€uchte mal euren Rat ...was fĂŒr Handyhalterung habt ihr fĂŒr eine BMW F 700 GS ... und wo genau habt ihr sie fest gemacht ... bitte auch gerne...
  • Oben