Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ach so, hab mich schon gefragt was das ist. Ging für mich aus Bild und Text nicht hervor. Ich dachte du willst damit eine andere...
Macom

Macom

Ach so, hab mich schon gefragt was das ist. Ging für mich aus Bild und Text nicht hervor. Ich dachte du willst damit eine andere Bluetoothverbindung zum Carpuride zeigen.

Aber ist doch super das du die Lösung gefunden hast mit der rein über Wlan die komplette Verbindung mit dem Carpuride läuft (für Android). Carplay baut immer beides automatisch auf (Bluetooth und Wlan), sonst geht es nicht.

mike-gs

mike-gs

Ach so, hab mich schon gefragt was das ist. Ging für mich aus Bild und Text nicht hervor. Ich dachte du willst damit eine andere Bluetoothverbindung zum Carpuride zeigen.
Naja, wer sich damit beschäftigt, so wie auch du, sollte eigentlich wissen, dass sich das BMW-TFT bei der Bluetoot-Verbindungsuche standardmäßig mit „ICC …“ meldet :wink:

Macom

Macom

Naja, wer BMW Motorräder kennt, wie auch du, sollte eigentlich wissen, dass nicht jedes ein BMW-TFT hat 😉

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Ok... soweit habe ich still mitgelesen, da ich selber (noch) kein BMW-Carpuride habe.
Nach Aussage von mike-gs ist alles schlüssig und auch 100% nachvollziehbar.
Nun zu meiner Frage:
Wie ist es wenn sich nun der Sozius-Helm am TFT anmeldet? Hat dieser in der besagten Konstelatiin auch Musik und Naviansage auf den Ohren? Müsste ja eigentlich, da der Bluetooth-Audioausgang über das TFT geht.
Das Carpuride ist ja nur reine Anzeige über WLAN. Das WW wird über die Kontakte zum Carpuride geleitet und dort ausgewertet.

hgd

hgd

Ok... soweit habe ich still mitgelesen, da ich selber (noch) kein BMW-Carpuride habe.
Nach Aussage von mike-gs ist alles schlüssig und auch 100% nachvollziehbar.
Nun zu meiner Frage:
Wie ist es wenn sich nun der Sozius-Helm am TFT anmeldet? Hat dieser in der besagten Konstelatiin auch Musik und Naviansage auf den Ohren? Müsste ja eigentlich, da der Bluetooth-Audioausgang über das TFT geht.
Das Carpuride ist ja nur reine Anzeige über WLAN. Das WW wird über die Kontakte zum Carpuride geleitet und dort ausgewertet.
Macht nicht die Verbindung zum C. mehr Sinn?

Da hilft ein Blick auf die Carpuride-Homepage, wo folgendes zu lesen ist:

Bluetooth Trans (Zwei-Personen-Verbindungsmodus)
BT Trans Bluetooth-Übertragungsfunktion. Über die Bluetooth-Übertragungsfunktion des Carpuride-Bildschirms wird das Audio auf der TF-Karte des Carplay oder Android Auto des Carpuride-Bildschirms an Bluetooth1 und Bluetooth2 übertragen. (Hinweis: Bei Verwendung von Carplay/Android Auto können Musik und Kartennavigation gleichzeitig an Bluetooth 1 und Bluetooth 2 übertragen werden, Sprachassistent und Telefon können jedoch nur an Bluetooth 1 übertragen werden. Daher wird empfohlen, dass der Fahrer eine Verbindung zu Bluetooth 1 herstellt.)

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Macht nicht die Verbindung zum C. mehr Sinn?

Da hilft ein Blick auf die Carpuride-Homepage, wo folgendes zu lesen ist:

Bluetooth Trans (Zwei-Personen-Verbindungsmodus)
BT Trans Bluetooth-Übertragungsfunktion. Über die Bluetooth-Übertragungsfunktion des Carpuride-Bildschirms wird das Audio auf der TF-Karte des Carplay oder Android Auto des Carpuride-Bildschirms an Bluetooth1 und Bluetooth2 übertragen. (Hinweis: Bei Verwendung von Carplay/Android Auto können Musik und Kartennavigation gleichzeitig an Bluetooth 1 und Bluetooth 2 übertragen werden, Sprachassistent und Telefon können jedoch nur an Bluetooth 1 übertragen werden. Daher wird empfohlen, dass der Fahrer eine Verbindung zu Bluetooth 1 herstellt.)

Bluetooth Trans macht für mich kein Sinn.
Ich möchte wie von mike-gs beschrieben die Bedienung für die Lautstärke ebenfalls über das WW. Zudem weiterhin BMW-Connect nutzen. Also beide Helme am TFT verbunden haben.

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702B - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Oben