Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte es ja vorab schon so oft gelesen dass die Bedienung so grauenhaft sein soll. Ich find sie wie gesagt etwas fummlig, aber bei weitem...
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Ich fahre den Helm seit ein paar Jahren. Kann da nix übermäßig fummeliges feststellen. Ich komme aber auch mit jedem Helm klar.
Ich hatte es ja vorab schon so oft gelesen dass die Bedienung so grauenhaft sein soll. Ich find sie wie gesagt etwas fummlig, aber bei weitem nicht so dramatisch wie es oft beschrieben wird. Hast du ein Kommunikationssystem dran das gut passt?
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.556
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hab diesen Helm seit Nov 23, bin damit ca. 4000 km gefahren und find ihn großartig.
Wenn ich die Bedienung vom Sonnenvisier noch lerne, mir dabei die Nase ca. 2mm kürze, dann passt es.
Ne man, jammern auf sehr hohem Niveau. Das Ding ist für mich perfekt
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Ich hab diesen Helm seit Nov 23, bin damit ca. 4000 km gefahren und find ihn großartig.
Wenn ich die Bedienung vom Sonnenvisier noch lerne, mir dabei die Nase ca. 2mm kürze, dann passt es.
Ne man, jammern auf sehr hohem Niveau. Das Ding ist für mich perfekt
Habe mir den Helm auch letzte Woche gekauft.. für 175,— aus Italien..
Der Sonnenblendenhebel geht bei mir aber auch mörderschwer.. da gibts nur Peng auf oder peng zu.. ansonsten macht er für das Geld einen guten Eindruck.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
671
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Nee, habe kein Kommunikationssystem am Helm. Sowas werde ich mir niemals antun.
...oh, sag das nicht ,ich finde es wertet die schönste Sache der Welt nochmal (nicht immer) um einiges auf !
Schöne Klassische Musik zu hören in einerdahinfließenden Landschaft ,oder sich über live Gesehenes direkt mit seinen Mitfahrern unterhalten zu können ,oder sich gegenseitig Warnungen aussprechen zu Können ,oder einfach nur die Klappe zu halten.
Ich finde es hat mehr Vor- als Nachteile
Tom, der so`n Dingsi dranhat
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
...oh, sag das nicht ,ich finde es wertet die schönste Sache der Welt nochmal (nicht immer) um einiges auf !
Schöne Klassische Musik zu hören in einerdahinfließenden Landschaft ,oder sich über live Gesehenes direkt mit seinen Mitfahrern unterhalten zu können ,oder sich gegenseitig Warnungen aussprechen zu Können ,oder einfach nur die Klappe zu halten.
Ich finde es hat mehr Vor- als Nachteile
Tom, der so`n Dingsi dranhat
Jeder Jeck ist anders.

Für mich kommt es nicht in Frage. Ich möchte beim Motorradfahren nicht quatschen und auch nicht vollgequatscht werden. Ich möchte auch keine Musik oder ein Hörbuch, Podcast oder was auch immer hören.

Ich möchte in mein Motorrad hineinhorchen und mich ansonsten aufs Fahren konzentrieren. Ich persönlich halte es auch nicht für ungefährlich. Könnte mir vorstellen, dass man durchaus abgelenkt werden kann.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.240
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich persönlich halte es auch nicht für ungefährlich. Könnte mir vorstellen, dass man durchaus abgelenkt werden kann.
Wenn man z.B. einem Podcast zuhört oder telefoniert, hast Du recht. Dudelt die Musik nur im Hintergrund, ist es für mich eher entspannend. Und wenn volle Konzentration gefordert ist, blendet man die Musik aus.....

Aber Du hast recht. Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nutze die Gegensprechanlage im Helm immer für Blitzerwarnungen, hin und wieder für Musik und in sehr seltenen Fällen nehme ich darüber Anrufe an.
Mit Sozia war die Koppelung Pflicht und sehr angenehm.

Alles steuerbar was ich machen/haben möchte. Gestört wurde ich dadurch in vielen Jahren noch nie. Notfalls hat das Teil auch einen Ausknopf.

Es liegt an mir was ich „durchkommen“ lasse.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich persönlich finde, dass das schöne am Motorradfahren der Umstand ist, dass man mal von dem omnipräsenten Smartphone entkoppelt ist.

Klar, man kann sich auch anderweitig einen Smartphone Detox verordnen. Aber üblicherweise ist man doch anytime anywhere erreichbar.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.986
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich möchte beim Motorradfahren nicht quatschen und auch nicht vollgequatscht werden. Ich möchte auch keine Musik oder ein Hörbuch, Podcast oder was auch immer hören ...
Grundsätzlich bin ich bei dir, auch ich hatte und hätte mir nie beim Motorradfahren einen Knopf ins/ans Ohr gemacht. Als meine Frau vor 3,5 Jahren den Führerschein gemacht hat habe ich mich auf ihren Wunsch hin entschlossen es doch zu tun. Ihr hat es am Anfang der Karriere wirklich sehr geholfen und mir auch ein gutes Gefühl gegeben. Auch heute noch, nach ca. 25 tsd gemeinsamen KM, nutzen wir diese Verbindung zum Austausch uns wichtiger Informationen oder Absprachen.
Allein auf diese Nutzung reduziert finde ich es wirklich wert- und sinnvoll, wenn ich allein unterwegs bin fahre ich nach wie vor ohne.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es liegt einzig und allein an dir/an dem Nutzer. Die erhalten Anrufe während einer Fahrt kann ich in den letzten rund 20 Jahren an einer Hand abzählen. Nur wenn ganz etwas Besonderes anlag. Verzichten möchte ich darauf keinesfalls.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Als meine Frau ...
den Führerschein gemacht hat habe ich mich auf ihren Wunsch hin entschlossen es doch zu tun. Ihr hat es am Anfang der Karriere wirklich sehr geholfen und mir auch ein gutes Gefühl gegeben. Auch heute noch ... nutzen wir diese Verbindung zum Austausch uns wichtiger Informationen oder Absprachen.
Allein auf diese Nutzung reduziert finde ich es wirklich wert- und sinnvoll, wenn ich allein unterwegs bin fahre ich nach wie vor ohne.
👍
Genauso halten wir es auch.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
647
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Insta360 AcePro.
Ursprünglich nur zu Test angeschafft... doch Sie bleibt nun dauerhaft.
Ist im LowLight Bereich deutlich besser als GoPro.
Nachteile: Linse festmontiert, mehr Gewicht/Größe, Akku teurer, magnetischer
Klemmhalter ist fummelig und unpraktisch (der auf dem Foto ist Zubehör!).
Vorteile: Display klappbar, gefühlt schnellere Bedienung, bis 8k Video´s,
LowLight, Zoom, viel bessere App um mal eben ein Video zu erstellen.
Akkulaufzeit etwas besser als bei GoPro....

b.jpg


Ergänzt nun GoPro´s, Insta360 X3 und DJI Drohne/Pocket3.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hab ich mir heute bestellt....da ich nicht der begnadete Modellpilot bin...( gem. der Vergangenheit).
Ist wesentlich kostengünstiger....

aeroflyrc10-mit-usb-flightcontroller.png
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
334
Ort
Datteln
Da ich dies Jahr nach Spanien möchte und dies erst ab Mitte Juni möglich ist, habe ich mir gedacht frühzeitig in die Vorbereitungen der Reise einzusteigen.
Bei prima Wetter habe ich mich in Mutterhaus der Firma Modeka nach Beckum begeben und mir einen Meshanzug gegönnt.

Der dürfte noch ein wenig ungetestet im Kleiderschrank verweilen. Aber besser jetzt kaufen als später nix mehr kriegen.

IMG_20240210_171400.jpg


IMG_20240210_171429.jpg


Die helle Version machte mir einen arg schmutzanziehenden Eindruck und erinnerte mich ein wenig an Saturday Night Fever :giggle:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben