Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kannst du ja schon fast nach D fahren um die Reifen zu wechseln.
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Schön wärs. 210 CHF, also aktuell rund 222€ fürs Reifen ausbauen, entsorgen, auswuchten und wieder einbauen (ohne Reifen, vorne und hinten).
Da ich mehrere Motorräder habe, wobei jedes mindestens einmal im Jahr neu besohlt wird, wäre es schon eine Überlegung wert.
Da kannst du ja schon fast nach D fahren um die Reifen zu wechseln.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
562
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Da kannst du ja schon fast nach D fahren um die Reifen zu wechseln.
Moin Gina,
immer im Hinterkopf behalten: der Preis ist mit Radaus- und einbau. Dann relativiert sich das ja schon wieder etwas.
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber viele Reifendienste bei uns lehnen den Aus- und Einbau sowieso ab. Du kannst das auf dem Hof gerne selbst machen, je nach dem stellen die Dir sogar Werkzeug, aber das nicht-ausgebaute Rad fasst da keiner an. Gilt jetzt natürlich nicht für den :smiley:.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich hatte es ja schon in der Rubrik "warum kaufe ich keine R 1300 GS" angekündigt.
Kati SAS.JPG

Eigentlich war mein Plan, auf die neue 1300 GSA zu warten, nach dem ich bei meiner ehemaligen K50 bereut habe, keine K51 zu genommen zu haben. Ich habe dann den Fehler gemacht, einen Freund zu begleitet, der eine 1290 als Ersatz für seine Triple Black gekauft hat. Als ich mehr aus Scherz nach einer Inzahlungnahme für meine, jetzt ehemalige, Multi zu fragen, sind wir uns sehr schnell handelseinig geworden. An der Multi habe ich jetzt in 2 1/2 Jahren keine 2.000 € verloren. Die kleine Multi bin ich auch sehr gern gefahren, als 950 ohne S war sie aber sehr sparsam ausgestattet, das ein oder andere Feature hat mir schon gefehlt.

Mit absoluter Vollausstattung, sogar beleuchteten Schaltern :o, und vier Jahren Garantie ca. 10.000 € günstiger als eine vergleichbar ausgestattete GS (da gibt es natürlich auch noch ein wenig Nachlass),
konnte ich nicht Nein sagen.

Und nach fast vier sorg- und problemlosen Jahren mit meiner ehemaligen 1290 SD-GT weiß ich grob was mich erwartet. Wobei der Motor in der SAS auch unter 3000 u/min sehr gut funktioniert. Ich hatte sie 2021 für einen Tag als Werkstattersatz und war sehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
825
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Moin Gina,
immer im Hinterkopf behalten: der Preis ist mit Radaus- und einbau. Dann relativiert sich das ja schon wieder etwas.
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber viele Reifendienste bei uns lehnen den Aus- und Einbau sowieso ab. Du kannst das auf dem Hof gerne selbst machen, je nach dem stellen die Dir sogar Werkzeug, aber das nicht-ausgebaute Rad fasst da keiner an. Gilt jetzt natürlich nicht für den :smiley:.
Wobei das immer noch ein sehr hoher Preis ist.
Ich habe gerade mal auf meiner letzten Rechnung vom Freundlichen geschaut, 50€ Netto für die Montage.
Das war im November letzten Jahres für einen neuen Satz Reifen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wobei das immer noch ein sehr hoher Preis ist.
Ich habe gerade mal auf meiner letzten Rechnung vom Freundlichen geschaut, 50€ Netto für die Montage.
Das war im November letzten Jahres für einen neuen Satz Reifen.
Ich müsste mal daheim nachsehen, was mir von meinem Reifenhändler in Rechnung gestellt wird.
Ich bau die Reifen nicht selbst aus.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.976
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Frage von einem Unwissenden: ich lasse bisher meine Reifen immer vom Händler wechseln - so ein Gerät wäre mit einem Reifenwechsel amortisiert. Aber ist es schwierig, braucht man dafür besondere Fähigkeiten? Ich habe noch nie selbst die Reifen gewechselt (ausser beim Fahrrad, da kriege ich es hin, aber da muss man nicht auswuchten etc.).
Auch wenn dieses Thema schon in so manch anderen Threads ausgiebig beschrieben wurde, kann ich als Mech sagen, das es am Anfang schon sehr herausfordernd ist. Wenn es ein paar Mal gemacht wurde, ist es dann einfach. Da bei mir 3 Moped`s in der Garage stehen und auch mehr als einmal im Jahr gewechselt wird, ist es eine lohnende Investition gewesen. Für mich steht halt die Unabhängigkeit von Werkstatt und Zeit im Vordergrund
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Moin Gina,
immer im Hinterkopf behalten: der Preis ist mit Radaus- und einbau. Dann relativiert sich das ja schon wieder etwas.
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber viele Reifendienste bei uns lehnen den Aus- und Einbau sowieso ab. Du kannst das auf dem Hof gerne selbst machen, je nach dem stellen die Dir sogar Werkzeug, aber das nicht-ausgebaute Rad fasst da keiner an. Gilt jetzt natürlich nicht für den :smiley:.
Da tut ihr mir aber wirklich leid, leid, leid.

:biggrin:

Zu solch einem Reifenhändler würde ich generell nicht fahren.
:nein:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.580
Modell
GS 1200 LC
Ich hatte es ja schon in der Rubrik "warum kaufe ich keine R 1300 GS" angekündigt.
Anhang anzeigen 655028
Eigentlich war mein Plan, auf die neue 1300 GSA zu warten, nach dem ich bei meiner ehemaligen K50 bereut habe, keine K51 zu genommen zu haben. Ich habe dann den Fehler gemacht, einen Freund zu begleitet, der eine 1290 als Ersatz für seine Triple Black gekauft hat. Als ich mehr aus Scherz nach einer Inzahlungnahme für meine, jetzt ehemalige, Multi zu fragen, sind wir uns sehr schnell handelseinig geworden. An der Multi habe ich jetzt in 2 1/2 Jahren keine 2.000 € verloren. Die kleine Multi bin ich auch sehr gern gefahren, als 950 ohne S war sie aber sehr sparsam ausgestattet, das ein oder andere Feature hat mir schon gefehlt.

Mit absoluter Vollausstattung, sogar beleuchteten Schaltern :o, und vier Jahren Garantie ca. 10.000 € günstiger als eine vergleichbar ausgestattete GS (da gibt es natürlich auch noch ein wenig Nachlass),
konnte ich nicht Nein sagen.

Und nach fast vier sorg- und problemlosen Jahren mit meiner ehemaligen 1290 SD-GT weiß ich grob was mich erwartet. Wobei der Motor in der SAS auch unter 3000 u/min sehr gut funktioniert. Ich hatte sie 2021 für einen Tag als Werkstattersatz und war sehr begeistert.
Das Ding mit 4 Rädern im Hintergrund gefällt mir besser:cool:

MfG.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
1707768413076.png
1707768437453.png


Je 2x Mal, es war soweit. Und da eh ein Reifenwechsel ansteht, passt es sogar zeitlich zusammen.
Blöd wäre wenn der Zirkus losgeht nachdem man gerade neue Reifen drauf hat und man nicht Selbstwechsler ist. :biggrin: :biggrin:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Das Ding mit 4 Rädern im Hintergrund gefällt mir besser:cool:

MfG.
Damit habe ich meiner Frau letztes Jahr Ihren Traum erfüllt. Sie fährt eine uralte GS 500 E, reicht für die zwei, drei mal im Jahr. Ich habe Ihr als Überraschung den Suzuki Schlüssel in die Hand gedrückt, und ihr erzählt, wäre ein neues Moped. Sie war sprachlos vor Freude und total gerührt.

Happy wife = happy life :smile:

P.S. einen G63 hätte sie auch genommen, lag aber nicht im Budget
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
War der Kleinste der zu bekommen war, mag das ansonsten überhaupt nicht!
Nur zum handy laden, während der Fahrt...

IMG_6267.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
DL1BAX

DL1BAX

Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
61
Ort
Klein Scharrel (Edewecht)
Modell
Immer das auf dem ich meinen Spass habe ;-)
Eigentlich bin ich mit Lederjacke und Lederhose unterwegs. Aber die ist über den Winter um 7kg „kleiner“ geworden. :cool:

Da ich für den Frühling und Herbst eine Kombi wollte unter der auch Thermowäsche möglich ist, habe ich beim Kleinanzeiger diese neuwertige Kombi aus Klim Badlands Pro Jacke und Hose erstanden. Die Maße aus der Klim Größentabelle passen 100% zu den von mir ermittelten Körpermaßen.
Toller Anzug für kleines Geld und ich freue mich auf den Start der Saison.

Der Anzug war sauber und gereinigt und für mich hat sich der Blick auf etwas gebrauchtes gelohnt.

Gute und sichere Fahrt für uns Alle.
Gruss
Ralf
IMG_6064.jpeg


IMG_6072.jpeg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben