Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
dussly01

dussly01

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
125
Ort
Donaueschingen
Modell
R1250GS triple Black 2022
So, langsam bin ich glaub komplett 😎 Die letzten Anschaffungen für die GS waren:

IMG_0851.jpeg

Halter von SP Connect mit Verlegung des Cradles ins Heck,
Abdeckung Gabeltunnel von V-Parts ( im Angebot für 39,-)
IMG_0853.jpeg

Mattschwarze Lackierung für das Heckträgerteil 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
448
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Salü

Ich "musste" die letzten par Wochen immer wieder mal zuschlagen:


Anhang anzeigen 656120

Das sind ZOBO Bohrer, ich konnte die alle 20 - 40 % unter dem Listenpreis kaufen.
FAMAG hat schon eine ganz ordentliche Qualität, aber ZOBO ist noch mal eine ganze Etage höher.
Ich habe mal in einem Reststück Wenge welches ich geschenkt bekam ein Versuchslöcher gebohrt,
die "Trompetenblech" Bohrer von Bosch & Co waren nach 5 - max 10 mm blau, der ZOBO bohrte das Loch mit etwas mehr Widerstand problemlos durch das 50 mm dicke Stück.

Fazit: gutes Werkzeug ist nicht zu ersetzen, nur durch noch besseres.

Josef
Wer schlechtes Werkzeug kauft, kauft 2x. Deshalb kaufe ich mir auch immer anständiges Werkzeug!
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
167
Ort
Nordhessen
So, langsam bin ich glaub komplett 😎 Die letzten Anschaffungen für die GS waren:

Anhang anzeigen 656301
Halter von SP Connect mit Verlegung des Cradles ins Heck,
Abdeckung Gabeltunnel von V-Parts ( im Angebot für 39,-)
Anhang anzeigen 656303
Mattschwarze Lackierung für das Heckträgerteil 😎
Stehe auch vor der Entscheidung die originale BMW Handyhalterung zu entfernen.
Welche Halterung von SP Connect hast du bei dir Verbaut?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wer an Schlechtwettertagen oder nur aus Langeweile und Spass gern mal etwas rätselt auf Tablett, PC und Co. , dem kann ich die Spielerreihe "The Room" und " The House of Da Vinci " empfehlen.
Sind teils schon älter, machen aber immer noch Laune und die Rätsel und Storys dazu haben was.
Hatte The Room früher mal gespielt und kürzlich wiederentdeckt. Wir haben nun von beiden Serien alle Teile. :biggrin:
Schatzi ist manchmal genervt weil es nicht immer so klappt wie sie es gern hätte , aber sie gibt nicht auf.
Es erscheinen auch Hilfen/ Tips im Spiel , die man nutzen kann aber nicht muss.
Uns macht es Spaß und ein wenig grübeln und rätseln kann ja nicht schaden.
1708260575699.png

1708260605119.png

1708260686370.png

1708260767693.png

1708260800977.png


Bei Google Play funktioniert es übrigens bei mehreren Geräten / Tabletts wenn man sich kurzfristig mit seinem Account zum Beispiel am Gerät des Partners anmeldet.
Dann reicht ein Kauf um auf 2 Geräten zu spielen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.620
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wer an Schlechtwettertagen oder nur aus Langeweile und Spass gern mal etwas rätselt auf Tablett, PC und Co. , dem kann ich die Spielerreihe "The Room" und " The House of Da Vinci " empfehlen.
Sind teils schon älter, machen aber immer noch Laune und die Rätsel und Storys dazu haben was.
Hatte The Room früher mal gespielt und kürzlich wiederentdeckt. Wir haben nun von beiden Serien alle Teile. :biggrin:
Schatzi ist manchmal genervt weil es nicht immer so klappt wie sie es gern hätte , aber sie gibt nicht auf.
Es erscheinen auch Hilfen/ Tips im Spiel , die man nutzen kann aber nicht muss.
Uns macht es Spaß und ein wenig grübeln und rätseln kann ja nicht schaden.
Anhang anzeigen 656557
Anhang anzeigen 656558
Anhang anzeigen 656559
Anhang anzeigen 656560
Anhang anzeigen 656561

Bei Google Play funktioniert es übrigens bei mehreren Geräten / Tabletts wenn man sich kurzfristig mit seinem Account zum Beispiel am Gerät des Partners anmeldet.
Dann reicht ein Kauf um auf 2 Geräten zu spielen.
Du kannst auch eine Familiengruppe ihn Google erstellen.

Screenshot_20240218_170753_Google Play services.jpg
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.680
Salü

Schon ein paar Tage her, aber ich zeige es trotzdem noch gerne:

20240131_134653[1].jpg


Sehr sauber gearbeiteter Queranschlag, lässt sich in 1 Grad Schritten fest fixieren, inkl. 22,5 und 67,5 Grad, die Goldfarbene Schiene rechts ist von 4techs, lässt sich Spielarm einstellen, die originale passt nicht ins Bosch Tischprofil.

20240131_175316[1].jpg


Ich war beim auspacken des Anschlages angenehm überrascht ob der Fertigungsqualität des selbigen.

20240131_175609[1].jpg


Um das doch sehr grosse Spiel des Schiebeschlitten zu minimieren, habe ich mir bei 4techs auch noch neue Gleitsteine gegriffen. Die mussten dann zuerst mal passend geschliffen werden, also ein 120-er Schleifpapier unter dem Queranschlag eingeklemmt, und die Stein Schrittweise geschliffen und versucht ob sie passen. Als sich dann alle einzeln in den Führungsschienen bewegen liessen, gings das (nach)schleifen nach dem montieren des Schlittens wieder los, bis sich der Schlitten straff, nun aber Spielarm schieben liess.

20240126_160208[1].jpg


Nach etwa 1 1/2 Stunden schleifen, montieren, probieren, schliefen, montieren, probieren,....
blieb einiges an Abrieb übrig.

Fazit:
Die Investition hat sich definitiv gelohnt, mit den "orischinalen" Bosch Führungen und Anschlag lag das Spiel bei 1 - 1,5 mm, jetzt noch bei < 0,2 / 3 mm, für meine Ansprüche also vollkommen genügend.


Josef
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben