Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erledigt und angebaut!
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.009
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Für hier und da schnell mal was zum "klemmen" o.k. oder für einfache kleine (wegen Tiefe meist sehr eingeschränkt) Teile
aber zB für Korpusverleimungen oder größere Querschnitte nicht geeignet Auch die Druckkraft ist eher gering
Tom
Da hast du recht. Wenn wirklich Kraft gefragt ist, geht der Griff zur Schraubzwinge.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.198
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein gutes Fleischmesser und ein weiteres zum Gemüseschneiden gesucht!

Ist ja bald Weihnachten. Dennoch staune ich über einige hier genannten Preise. OK, Qualität kostet und schon ewig bin ich davon weg z. B. Billig-Werkzeug zu kaufen. Auf Preis-Leistung zu achten, ggf. die Nutzung (wie häufig?) mit einzubeziehen, ist trotzdem angebracht.

1x Fleischmesser
1x Gemüsemesser

Gehe ich in einen Laden, kann mir dort über Messer viel erzählt werden. :rolleyes:
Messerkauf heißt probieren. Es muss in die Hand passen, sonst wird das nichts.
Kochmesser Europäisch, sind deutlich im Unterschied zur Asiatischen Art.
Für Fleisch und Gemüse braucht man Europäisch zwei Messer, Asiatisch nur eins.
Mit einem 17cm Santoku inklusive Kullenschliff, macht man kaum etwas falsch. Es muss auch kein Damaststahl sein. Scharf sind andere auch. Aber Achtung. Unterschiedliche Griffe machen eine Menge aus. Wenigstens vor dem Kauf in einen Laden gehen und eine Handprobe machen.

Unbenannt.JPG


Gruß Brauny
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...und niemals darauf vertrauen, dass Hersteller die Form über die Zeit nicht auch mal "optimieren" ;-)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.649
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Das zweite Komma muss weg, das verfälscht den Sinn im ersten Anlauf ;), ansonsten guter Plan :)!

Uli
Erledigt.

Ich komme aus Bayrisch Schwaben und da hapert es manchmal an der Rechtsschreibung.:wink:

Mügge, ein Bayrischer Schwabe.
Nördlich von Augsburg.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
992
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Heute eine Maledivenreise vom 22.11 bis 2.12 fixiert. Freuen uns drauf.
Weg aus dem Grau.
Sehr cool, ist bei uns leider schon 20 Jahre her das wir dort waren. Damals auf "Sun Island", ab Male mit dem Wasserflugzeug und dem coolsten Piloten der Welt in kurzer Hose, Flipflops und natürlich Sonnenbrille :-)
Viel Spaß dort und gute Erholung!
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben