Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.amazon.de/dp/B07FWG6RNL?ref=ppx_pop_mob_ap_share und https://www.amazon.de/dp/B0875TD935?ref=ppx_pop_mob_ap_share Damit komme ich...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
geht ja in grossen Schritten auf Weihnachten zu, da musste natürlich nen Adventskalender her
1699308185003.png
1699308214451.png

:wink: :biggrin:

Für Schatzi dann gleich noch 'n neues Brotmesser und weil es ihr letztens im Shop so gut in der Hand lag, nen Taschenmesser :redface:, für die Salami etc. unterwegs....:giggle::giggle:
1699308292886.png
1699308455945.png


ach und noch ein weiteres kleines Atlas Backlock Clippoint (echt klasse die Dinger) für mich, passt in wirklich jede Tasche oder sogar Hemdtasche ohne aufzutragen.

1699308751201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
672
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Salü Benno

Welche "Einhänder" hast du im Gebrauch, und bist du glücklich damit ?

Josef, der solche auch schon im Auge hatte.
Für hier und da schnell mal was zum "klemmen" o.k. oder für einfache kleine (wegen Tiefe meist sehr eingeschränkt) Teile
aber zB für Korpusverleimungen oder größere Querschnitte nicht geeignet Auch die Druckkraft ist eher gering
Tom
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Salü

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem:

Anhang anzeigen 634627

Deutsche Wertarbeit.

Anhang anzeigen 634628

Die beiden grossen rechts dürften ~ 40 Jahre alt sein, die wollte man wegen etwas Rost und klemmendem Spindel entsorgen, ich habe sie "entsorgt".
Etwas Arbeit mit der Drahtbürste, schwarze und rote Farbe gepinselt, und zum Schluss noch etwas geschmiert, funktionieren einwandfrei.
Immer gleich wegwerfen, nur wegen ein klein bisschen Aufwand, geht mir total gegen den Strich, und ist überhaupt gar nicht nachhaltig.

Josef
Super Idee die Halterung, werde ich mal bei Gelegenheit abkupfern.... :lalala:
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
508
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
geht ja in grossen Schritten auf Weihnachten zu, da musste natürlich nen Adventskalender her
Anhang anzeigen 634713 Anhang anzeigen 634714
:wink: :biggrin:

Für Schatzi dann gleich noch 'n neues Brotmesser und weil es ihr letztens im Shop so gut in der Hand lag, nen Taschenmesser :redface:, für die Salami etc. unterwegs....:giggle::giggle:
Anhang anzeigen 634715 Anhang anzeigen 634716

ach und noch ein weiteres kleines Atlas Backlock Clippoint (echt klasse die Dinger) für mich, passt in wirklich jede Tasche oder sogar Hemdtasche ohne aufzutragen.

Anhang anzeigen 634717
Guten Morgen
Mein Bruder hat viele Jahre in der Firma Böker gearbeitet ( bis zur Rente) Das ist erste Wahl
Als Ur Solinger weiß ich wovon ich spreche …,gibt kaum vergleichbare Qualität…
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
geht ja in grossen Schritten auf Weihnachten zu, da musste natürlich nen Adventskalender her
Anhang anzeigen 634713 Anhang anzeigen 634714
:wink: :biggrin:

Für Schatzi dann gleich noch 'n neues Brotmesser und weil es ihr letztens im Shop so gut in der Hand lag, nen Taschenmesser :redface:, für die Salami etc. unterwegs....:giggle::giggle:
Anhang anzeigen 634715 Anhang anzeigen 634716

ach und noch ein weiteres kleines Atlas Backlock Clippoint (echt klasse die Dinger) für mich, passt in wirklich jede Tasche oder sogar Hemdtasche ohne aufzutragen.

Anhang anzeigen 634717
Nicht schlecht. Aber 130 Oiro für einen Bausatz finde ich schon teuer.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Nicht schlecht. Aber 130 Oiro für einen Bausatz finde ich schon teuer.
das kommt drauf an. Das Messer im Bausatz ist eine quasi Modifikation des Böker Plus Slack.
Mit Backlock und dem Feature des Böker Optima, mit wechselbaren Klingen. Dazu 2 Paar Griffschalen.
Rechnet man also das Slack mit (ich meine es sind 2 zusätzliche Klingen im Bausatz) plus Griffschalen, passt das schon.
In dieser Konfiguration gibt es das Messer bei Böker sonst nicht. Ist halt limitiert für den Kalender.

Und mir geht es einfach um die Idee, den Spass und überhaupt............. :wink:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich find's cool... wenn ich mir kürzlich nicht selbst erst ein neues Taschenmesser gekauft hätte, hätte ich mir den Kalender auch selbst geschenkt. :daumen-hoch:

Benchmade Knives: 535FE-05 Bugout - Crater Blue Grivory - CPM-S30V - Flat Dark Earth Cerakote - AXIS Lock


P.S.: Keine Sorge... der Daumenpin lässt sich entfernen. :wink:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
OT

es geht ja auch günstiger, wenn auch nicht ganz so schnitthaltig :wink: :biggrin:
(Für Kids, zum basteln und verstehen wie so ein Taschenmesser funktioniert finde ich aber auch diese Idee cool.)
1699349164544.png
1699349194430.png

Für 19,95€ für den "kleinen Abenteurer".:wink:
Oder den Svörd Peasant Knife Bausatz. Simple und günstig. Griffschalen kann man dann selbst basteln, mit Holz etc. nach Wahl.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.278
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein gutes Fleischmesser und ein weiteres zum Gemüseschneiden gesucht!

Ist ja bald Weihnachten. Dennoch staune ich über einige hier genannten Preise. OK, Qualität kostet und schon ewig bin ich davon weg z. B. Billig-Werkzeug zu kaufen. Auf Preis-Leistung zu achten, ggf. die Nutzung (wie häufig?) mit einzubeziehen, ist trotzdem angebracht.

1x Fleischmesser
1x Gemüsemesser

Gehe ich in einen Laden, kann mir dort über Messer viel erzählt werden. :rolleyes:
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
910
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
geht ja in grossen Schritten auf Weihnachten zu, da musste natürlich nen Adventskalender her
Anhang anzeigen 634713 Anhang anzeigen 634714
:wink: :biggrin:

Für Schatzi dann gleich noch 'n neues Brotmesser und weil es ihr letztens im Shop so gut in der Hand lag, nen Taschenmesser :redface:, für die Salami etc. unterwegs....:giggle::giggle:
Anhang anzeigen 634715 Anhang anzeigen 634716

ach und noch ein weiteres kleines Atlas Backlock Clippoint (echt klasse die Dinger) für mich, passt in wirklich jede Tasche oder sogar Hemdtasche ohne aufzutragen.

Anhang anzeigen 634717


ziemlich sinnbefreit ein Messer mit Advent und Weihnachten zu verbinden.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ein gutes Fleischmesser und ein weiteres zum Gemüseschneiden gesucht!

Ist ja bald Weihnachten. Dennoch staune ich über einige hier genannten Preise. OK, Qualität kostet und schon ewig bin ich davon weg z. B. Billig-Werkzeug zu kaufen. Auf Preis-Leistung zu achten, ggf. die Nutzung (wie häufig?) mit einzubeziehen, ist trotzdem angebracht.

1x Fleischmesser
1x Gemüsemesser

Gehe ich in einen Laden, kann mir dort über Messer viel erzählt werden. :rolleyes:
Ich habe mal einen Block von Fiskars mit 6 Messern im Abverkauf gekauft, die aktuellen Messerblöcke dort sind sehr ähnlich. Die sind super. Und die gehen bei mir nach der Benutzung immer durch die Spülmaschine. Jehova! :ninja:
 
G

Gast 32829

Gast
Ich habe mal einen Block von Fiskars mit 6 Messern im Abverkauf gekauft, die aktuellen Messerblöcke dort sind sehr ähnlich. Die sind super. Und die gehen bei mir nach der Benutzung immer durch die Spülmaschine. Jehova! :ninja:
Wenn es Edelstahlklingen sind, dann sei ihm verziehen.

Josef
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben