Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe seit ca.10 Jahren die Standardausstattung für den Hobbykoch. Werden regelmässig liebevoll abgezogen. Funktionieren einfach.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB

Anhänge

Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.009
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Edelstahlmesser habe ich auch einige, aber rostender Kohlenstoffstahl ist mir lieber, weil leichter scharf zu halten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.126
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Schwer vorstellbar.
Auf meiner KTM war der SC Project definitiv lauter als der "KTM-Akra".

Der SC an einer F800S war ein richtiger Krawallo.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.978
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Also beim ersten Anlassen, ist das Ding um einiges leiser, als der Akra. Ich muss aber auch dazu sagen, das es beim Originalen auch so war, aber sobald der Motor und auch der Auspuff nach wilder Hatz richtig heiß gefahren war, ist alles einfach nur noch laut. Ich habe den Verdacht, dass es hier dann auch so sein wird...

Ich hatte mal ne Tiger 1050 mit einem SC. Der war von den Zubehörtöpfen leiser, als die meisten anderen.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.991
Du darfst gerne Hausfrau zu mir sagen.
Hi Benno, wie zufrieden bist du mit den Messern? Da ich bei meinem letzten Messerkauf leider böse eingefahren bin, gebe ich keinen Deut mehr auf Werbung. Für mich zählt nur mehr der Erfahrungsbericht von "Hausfrauen".
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
756
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Benno wird sicherlich noch antworten.
Ich greife dem mal vor, weil ich das Ban-Thai-20 schon lange nutze und sehr zufrieden bin. Leicht, liegt gut in der Hand, ist sauscharf und leicht scharf zu halten. Ein Lieblingswerkzeug!
Das Quay-12 habe ich seit gestern. Sehr leicht, sehr scharf, einfach toll.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.009
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hi Benno, wie zufrieden bist du mit den Messern? Da ich bei meinem letzten Messerkauf leider böse eingefahren bin, gebe ich keinen Deut mehr auf Werbung. Für mich zählt nur mehr der Erfahrungsbericht von "Hausfrauen".
Ich kann Wolfgang nur zustimmen, die Messer taugen was. Das war kein Fehlkauf.

Ein wirklich gutes Kochmesser für jeden Tag ist aber auch dieses hier:

https://amzn.eu/d/54Df5Z5
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
992
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Da bin ich mal gespannt. Anfang September bestellt, vorgestern gekommen.
Leider ist das Wetter sch... zum Testen, ob das Ding leiser ist, wie der Akra? Nett aussehen tut er ja...
Ich drücke die Daumen... Von der Verarbeitung her ist SC-Project in den Jahren schon deutlich besser geworden finde ich. Aufgrund der Lautstärke hab ich ihn bei meiner 1290 SAS aber gegen das Originalteil getauscht. Klang war gut, aber deutlich zu laut.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem:

20231106_142532.jpg


Deutsche Wertarbeit.

20231106_142649.jpg


Die beiden grossen rechts dürften ~ 40 Jahre alt sein, die wollte man wegen etwas Rost und klemmendem Spindel entsorgen, ich habe sie "entsorgt".
Etwas Arbeit mit der Drahtbürste, schwarze und rote Farbe gepinselt, und zum Schluss noch etwas geschmiert, funktionieren einwandfrei.
Immer gleich wegwerfen, nur wegen ein klein bisschen Aufwand, geht mir total gegen den Strich, und ist überhaupt gar nicht nachhaltig.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Ich habe auch noch einen ganzen Satz alte Zwingen in Gebrauch. Dazu gekauft habe ich ein paar, die einhändig bedienbar sind.
Salü Benno

Welche "Einhänder" hast du im Gebrauch, und bist du glücklich damit ?

Josef, der solche auch schon im Auge hatte.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben