Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Versuch wäre es ggf. Wert. Ich mache damit auch meine Wohnmobil Fenster, die sind ja ebenfalls aus Kunststoff, und da perlt das Wasser super...
Dennis_86

Dennis_86

Ein Versuch wäre es ggf. Wert.
Ich mache damit auch meine Wohnmobil Fenster, die sind ja ebenfalls aus Kunststoff, und da perlt das Wasser super ab. Visier wie gesagt noch nicht gemacht

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Habe ich mir nicht gekauft sondern quasi schenken bzw. bauen lassen:
Ein Unterstand für unseren neuen Anhänger.
Und da es sowas nicht fertig bzw. wenn dann nur ultra-teuer gibt, hat ihn mein lieber 89-jähriger Papa gebaut. Ganz alleine!
Mit Dachbedeckung. Leiter hoch und runter... X-mal.
Und die Bemalung konnte er sich auch nicht verkneifen. :smile:
Ich bin total stolz, was der in seinem Alter noch auf die Beine stellt.

Danke, mein lieber Papi! ❤

01.jpg

G

Gast 32829

Gast
Und da es sowas nicht fertig bzw. wenn dann nur ultra-teuer gibt, hat ihn mein lieber 89-jähriger Papa gebaut. Ganz alleine!

Anhang anzeigen 611049
Sehr starke Leistung deines Vaters, Hut ab.

Josef

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn noch nicht gemacht, dann würde ich auf den Innenseiten der beiden Türflügel noch das hier:

Klaspe – Wikipedia

anbringen, verhindert das nach unten hängen der selbigen in der Mitte.

Josef
Gute Idee.
Ich meine, so etwas in der Art hat er auch innenseitig installiert. Muss wohl allerdings noch ein wenig nachjustiert werden.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr

Anhang anzeigen 611049
Respekt! Sei froh, daß du ihn noch hast.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, nur auf die lackierten Flächen am Helm. Damit gehen die Fliegen ganz einfach weg.
Visier habe ich noch nicht gemacht, habe Angst vor schlieren
Das dachte ich mir auch, und wie die Sicht damit bei Regen wohl wäre ?

Josef
Ich verwende auf dem Visier seit langem das hier. Ist speziell für Kunststoffscheiben!, für Glas Front- und Seitenscheiben gibt es dieses Produkt. Letzteres nutze ich schon seit Jahrzehnten für PKW. Wasser perlt schon bei geringen Geschwindigkeiten einfach ab, ohne Einsatz der Scheibenwischer (oder des Handschuhes beim Visier). Zusätzlicher Effekt: Mücken und Fliegen kleben kaum noch auf den Sichtflächen, bzw. können leicht abgewischt werden. Bei Glas muss ich das etwa 2x/Jahr anwenden, bei Kunststoffoberfläche des Visieres vllt. 3x.

Uli
PS
Das sind nur Beispiele, wahrsch. gibt es noch andere Hersteller ähnlicher Produkte, ich habe bloß mit diesem irgendwann in den 70ern o. 80ern angefangen und bin dabei geblieben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Vielen Dank Euch allen für die netten Antworten.
Das werde ich meinem Papa alles vorlesen.
Der freut sich bestimmt.
Und natürlich kann er verliehen werden, wenn die Kohle stimmt. :)

Ich sage immer: die da von ganz oben sollten mall meinen Vater ran lassen, wenn es gilt, 5 km Autobahn nicht in 3 Jahren sondern in 4 Wochen zu sanieren.

G

Gast 32829

Gast
Ich verwende auf dem Visier seit langem das hier. Ist speziell für Kunststoffscheiben!, für Glas Front- und Seitenscheiben gibt es dieses Produkt. Letzteres nutze ich schon seit Jahrzehnten für PKW. Wasser perlt schon bei geringen Geschwindigkeiten einfach ab, ohne Einsatz der Scheibenwischer (oder des Handschuhes beim Visier). Zusätzlicher Effekt: Mücken und Fliegen kleben kaum noch auf den Sichtflächen, bzw. können leicht abgewischt werden. Bei Glas muss ich das etwa 2x/Jahr anwenden, bei Kunststoffoberfläche des Visieres vllt. 3x.

Uli
PS
Das sind nur Beispiele, wahrsch. gibt es noch andere Hersteller ähnlicher Produkte, ich habe bloß mit diesem irgendwann in den 70ern o. 80ern angefangen und bin dabei geblieben ;).
Kaufst du in Belgien oder direkt in Spanien ?

Josef

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben