Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was macht man(n) denn mit einem 200-gr Hämmerchen ....außer auf die Finger kloppen ???
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Was macht man(n) denn mit einem 200-gr Hämmerchen ....außer auf die Finger kloppen ???

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Nein - leider nicht....hab die Maschine nicht neu gekauft....

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
.

Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Auch nicht unter der Sitzbank eingeklemmt?
Hattest mich verunsichert - darum hab ich nachgeschaut. Unterm Fahrersitz ist nix, unterm Sozius ist ein Schraubendreher mit Wechselschaft und 2 Maulschlüssel....wo sollte der Schlüssel denn positioniert sein ?

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Heute angekommen und direkt eingesetzt - definitiv nur was für's Auge....

Anhang anzeigen 610088
Läuft da etwa auch ein bisserl Öl am Zylinder runter???

Ich habe den gleichen Metall-Deckel incl. Dichtring seit Beginn montiert, und nach der 20tkm Insp. bei BMW in der letzten Woche hab ich das mit der Ölfahne bei mir auch beobachtet.
Ich hab darauf getippt, daß beim Ölwechsel der oben, außen aufliegende Zubehör-Dichtring beschädigt wurde. War diese Woche bei meinem MechDV zum Reifenwechseln und sprach ihn drauf an und sagte, er solle ggf. den Dichtring auch kurz ersetzen, wenn kaputt und Ersatz vorrätig.

Beim Abholen drückte er mir diesen Zubehör-Dichtungs-Ring in die Hand und meinte, der muß generell da weg und zeigte mir auch den 2ten, etwas tiefer im Gewinde sitzenden inneren original BMW-Dichtungsring.
Laut seiner Aussage wird durch den oberen Zubehör-Dichtungsring der Alu-Deckel nicht tief genug ins Gewinde gedreht, sodaß die Deckel-Unterseite nicht mit den inneren BMW-Dichtring korrekt abschließt, wie es der orig. Plastikdeckel macht.

Fazit: bis jetzt suppt niGS mehr bei mir......

Just FYI :wink:

• Gefällt mir
Reaktionen: JMK
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Läuft da etwa auch ein bisserl Öl am Zylinder runter???
Nein - bin seit dem Wechsel noch nicht gefahren.

Beim Abholen drückte er mir diesen Zubehör-Dichtungs-Ring in die Hand und meinte, der muß generell da weg und zeigte mir auch den 2ten, etwas tiefer im Gewinde sitzenden inneren original BMW-Dichtungsring.
Laut seiner Aussage wird durch den oberen Zubehör-Dichtungsring der Alu-Deckel nicht tief genug ins Gewinde gedreht, sodaß die Deckel-Unterseite nicht mit den inneren BMW-Dichtring korrekt abschließt, wie es der orig. Plastikdeckel macht.

Fazit: bis jetzt suppt niGS mehr bei mir......

Just FYI :wink:
Danke, den kleinen Ring im Gewinde hab ich gesehen....dann mach ich den Zubehör Dichtring wieder raus.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hattest mich verunsichert - darum hab ich nachgeschaut. Unterm Fahrersitz ist nix, unterm Sozius ist ein Schraubendreher mit Wechselschaft und 2 Maulschlüssel....wo sollte der Schlüssel denn positioniert sein ?
Der Griff von Schraubenzieher ist der Schlüssel

Edith sagt, dass da jemand schneller war…

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben