Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich stimme euch bei dem Weihnachtskram bei, alles viel zu früh aber bei Spekulatius konnte ich nicht nein sagen , da ich die manchmal in...
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
454
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Ich stimme euch bei dem Weihnachtskram bei,
alles viel zu früh aber bei Spekulatius konnte ich nicht nein sagen , da ich die manchmal in zerlassener Butter schwenke , dann schichtweise in gekochten Vanillepudding lege und den noch mal für 10 Minuten in den Backofen schiebe und dann warm essen .
Gruß Stefan
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.143
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Heute neue Pelle drauf gezogen, dabei das frisch überholte Federbein eingebaut.
Der Hinterreifen hat 8000 km gehalten, hätte vielleicht noch 1000 km gehalten.
Aber da demnächst wieder eine kleine Reise ansteht und ich davornoch zum TÜV muss.
Das Federbein wurde nach 36000 km undicht und bedurfte eine Überholung.

IMG_20230823_170532.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute neue Pelle drauf gezogen, dabei das frisch überholte Federbein eingebaut.
Der Hinterreifen hat 8000 km gehalten, hätte vielleicht noch 1000 km gehalten.
Aber da demnächst wieder eine kleine Reise ansteht und ich davornoch zum TÜV muss.
Das Federbein wurde nach 36000 km undicht und bedurfte eine Überholung.

Anhang anzeigen 611639
Und pass auf, daß die Trennscheibe auch in der richtigen Drehrichtung aufgezogen wurde ;).
Gute Fahrt!

Uli
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
991
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
FBox.jpg
Nein, nicht die Box, nur die Netzwerkkabelstecker, sind neu.
Der bisherige Platz der Box war suboptimal, aber die meisten "WLAN- Kabel":wink: lagen exakt an der Stelle wo die wichtigste Peripherie auch ohne Repeater gut erreicht werden kann.

Ein Patchpanel hätte ungleich mehr Kabelsalat an der recht exponierten Stelle am Treppenabgang bedeutet. Deshalb mit der "Krücke" Netzwerkkabelstecker:
mesh.jpg
Das sind nur ca. 30% vom Netzwerk, mehr ist auf einem Bild nicht darzustellen.

Hatte erst aufgrund diverser negativer Kritiken Bedenken was Netzwerkkabelstecker angeht, aber beide Versionen funktionieren auf Anhieb einwandfrei.

Falls jemand vor einer ähnlichen Problemstellung steht, nur Mut, die Dinger sind viel besser als ihr Ruf.:rocker:
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
991
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
versteh grad nicht, was du uns sagen willst?
Nur dass die Netzwerkkabelstecker, die ich mir zuletzt gekauft habe, entgegen den Schmähungen von "richtigen Netzwerktechnikern", einwandfrei funktionieren.
Die Montage ist zwar etwas fummeliger als am Patchpanel mit Auflegewerkzeug, aber mehr als 3 Minuten hab ich für keinen Stecker gebraucht. Und dass die beiliegenden Dokumentationen bei beiden Typen so gut waren dass auch ein Netzwerkamateur das auf Anhieb hin bekommen kann...
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
715
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
IMG_0788.jpg


Sturzbügel für meine Multi. Sind die Originalen von Ducati, made by Touratech. Wie alles Zubehör bei Ducati sauteuer, fast der doppelte Preis von den Original BMW, die ich an meiner K 50 hatte. Neu gekauft von einem Händler in der Bucht, mit ca. 50 % Rabatt. Wie von Touratech erwartet sehr passgenau und wertig und wie die Originalen von BMW aus Edelstahl.

Auf der letzten Kroatientour sind wir einige doch etwas heftigere Strecken gefahren, so unter anderem den Passo Polentin. Mit meiner 690 KTM hätte ich darüber gelacht, aber mit der vollgepackten Multi war es zum Teil doch schon tricky. In den langsamen Ecken hatte ich ein, zwei mal das Gefühl, sie kippt. Dazu kommt, das ich Aufgrund einer Erkrankung vor sieben Jahren rechts mein Gleichgewichtsorgan verloren habe. Das macht sich immer bemerkbar, sobald ich extrem langsam fahre, ab ca. 15 km/h merke ich nichts davon. Keine Ahnung, ob die Bügel im Falle eines Umfallens was genutzt hätten, jetzt sind sie zumindest dran.

Der Polentin ist übrigens ziemlich spassig, ab der italienischen Seite wird es dann noch etwas schwieriger. Einer meiner Mitfahrer auf einer K50 hat nach wenigen hundert Meter, da war es noch einfach zu fahren, abgebrochen, weil er Angst um seine GS hatte. Wir haben uns dann in Tarvis wieder getroffen. Zur Ehrenrettung, Mitfahrer Zwei auf ebenfalls einer K50 und Mitfahrer Drei auf einer Supertenere hatten mächtig Spass :grin:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.596
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Fotos des Polentin auf Google geben nicht wieder, das der Pass nicht auch mit einer Harley zu befahren wäre.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.956
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Es ist wie mit vielen anderen Dingen auch, das was für den einen noch Spaß bedeutet kann für den anderen schon Schwerstarbeit sein. Da ist es schon sinnvoll vorher zu informieren ob man sich solche Strecken mit einem 250kg +Trümmer auch wirklich antun muss.:)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
715
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Es ist wie mit vielen anderen Dingen auch, das was für den einen noch Spaß bedeutet kann für den anderen schon Schwerstarbeit sein. Da ist es schon sinnvoll vorher zu informieren ob man sich solche Strecken mit einem 250kg +Trümmer auch wirklich antun muss.:)
Da ich bei meinen Jungs immer der Streckenplaner bin, wird das natürlich vorher immer offen kommuniziert. So in der Art : "Wollt Ihr heute die normale Strecke auf Asphalt fahren, oder darf es etwas anspruchsvoller mit leichten Offroadanteilen, bzw. Schotter sein?". Mein Kumpel, der abgebrochen hat, ist da etwas blauäugig an das Thema ran gegangen.

Ihm zuliebe haben wir dann auch den Mali Alan ausgelassen. Wobei der grundsätzlich ja auch relativ einfach ist.
 
Hoffi12555

Hoffi12555

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Nach längerer Bedenkzeit habe ich mich für das TRAX ADV Koffersystem von SW-Motech entschieden. Der Hauptgrund war die Möglichkeit die Träger bei Nichtbenutzung schnell und unkompliziert zu demontieren. Montage war easy, da alles sehr passgenau verarbeitet ist.
 

Anhänge

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben