Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute „Teamwear“ für die kühlere Jahreszeit ausgefasst 😊
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was macht daran Spaß?

Achja, keine nette Tour :
IMG-20230818-WA0000.jpeg

Nur die Ausbeute einer Nacht in unserem teuer renoviertem Dach. Das Getrappel und Genage raubt einem den Schlaf. So nicht!!

FF-GS

FF-GS

Modell
Hab früher die Ratten auch 10 km weggefahren. Brauchst Du ein Foto der Lebendfalle? Ich brauche die Mäuse weg, die zerfressen mir den Dachstuhl und die superteure neue Dämmwolle. Das geht nicht!! Die Vermehrungsrate ist leider fürchterlich.

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Heute KV unterschrieben:
Anhang anzeigen 615570
Ducati Desert X - als Zweitmopped.

Wird erst nächstes Jahr zugelassen und steht bis dahin eingelagert beim Händler.

Dauert noch so lange bis März….. 🤪🤣 Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Selber schuld, warum tut Mann sich das an verstehe ich nicht 7 Monate warten???? Nur damnit sie zulassung 2024 hat?

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Selber schuld, warum tut Mann sich das an verstehe ich nicht 7 Monate warten???? Nur damnit sie zulassung 2024 hat?
Ganz simpel, ich komme dieses Jahr nicht mehr zum fahren, da ich ab Oktober für 3-4 Monate verreise. Wollte mir daher eigentlich erst nächstes Jahr eine holen, hab aber jetzt die 0,99% Sommeraktion genutzt. Geld bleibt angelegt und finanziert, zumindest bei aktuellen Zinskonstellationen, gleich noch etwas die Betriebskosten mit. War für mich insgesamt ein guter Deal mit Einlagerung, Anmeldung, Einfahrservice und 5% auf Maschine und Zubehör.
Zulassung 2024 ist nicht der Grund, zudem wurde es aktuell von der liebsten „genehmigt“. 🤣

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn alles passt, ist es ja gut.

Grundsätzlich sind die Preise kurz vor Toresschluss, im Dezember, am günstigsten und die Verhandlungschancen am besten.

Das jetzige Angebot ist normal. 5% auf Zubehör sogar wenig.

Viel Spaß mit der DX.

FF-GS

FF-GS

Modell
Wundersam und Teuertech leben von denjenigen, welche die Mondpreise zahlen und glauben, bessere Qualität zu bekommen. Ich habe mir in Thailand auch schon Zeug für mein Thaibike gekauft, vort Ort nochmals deutlich billiger als von Aliexpress, gefräst Hebel für unter 2 Euro, Bremsbeläge für weniger als einen Euro, HID Kit für 2 Euro usw. Oh Wunder, das hält und funktioniert genau so gut wie bei den Einheimischen. Manchmal ist diese Arroganz, das woanders nur Schrott produziert wird, schon riesig!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wundersam und Teuertech leben von denjenigen, welche die Mondpreise zahlen und glauben, bessere Qualität zu bekommen. Ich habe mir in Thailand auch schon Zeug für mein Thaibike gekauft, vort Ort nochmals deutlich billiger als von Aliexpress, gefräst Hebel für unter 2 Euro, Bremsbeläge für weniger als einen Euro, HID Kit für 2 Euro usw. Oh Wunder, das hält und funktioniert genau so gut wie bei den Einheimischen. Manchmal ist diese Arroganz, das woanders nur Schrott produziert wird, schon riesig!
Da hast Du aber keine KBA-Nummern drauf, das kann niemals nicht richtig funktionieren :opa:.

Uli

FF-GS

FF-GS

Modell
Thaibikes haben keine KBA Numerrn in den Teilen, richtig. Diese Nummern sind in 194 Ländern auf der Welt unnötig und trotzdem fahren die Mopeds dort. Nur weil etwas vermeintlich geprüft wird, muss es nicht besser werden ( Qualität wird produziert, nicht hineingeprüft). Sieht man ja eindeutig am TÜV, kostet ein Schweinegeld und existiert sehr sehr überwiegend zum Selbstzweck.

G

Gast 75338

Gast
Ich wollte eigentlich nur Ventildeckelschützer an die Neue machen, aber da das Teil 100 Euro günstiger, als das Wunderlichteil (und 50 als die Mitbewerber) ist, habe ich es gekauft.
Es wird seinen Zweck auch ohne Higttechmaterial erfüllen .
Um die deutsche Wirtschaft weiterhin zu unterstützen, werden es wohl die Wunderlich Ventildeckelschoner.Die gefallen mir von den wenigen für ne Euro5 R9T am besten. Und die Kiste fällt dort immer drauf.
Das Komplettaufrüsten wie bei meiner damaligen GSA und HP2 ist bei der auch nicht nötig, da sie nur noch Feldwege sieht und bei der R9T sich die Bodenfreiheit durch den tief sitzenden Ölwannenschützer drastisch reduzieren würde. Irgendwo müsste sogar noch so ein Alulochblech BMWStandardTeil rumfliegen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... wäre ja perfekt weil "immer richtig" :giggle:
"niemals nicht" ist keine doppelte Negierung, sondern jedes der beiden Worte dient zur Verstärkung des anderen. Very simple, isn't it ;).

Uli

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben