Ein paar Baustellen gibt es, sonst wär's langweilig. Dafür war es ein echtes Schnäppchen und ein irrer Zufall, weshalb ich gestern Abend "BMW R100" im Umkreis von 50 km in die Kleinanzeigensuche getippt hatte. Und dieser Zufall wollte es, dass der Anbieter seine Anzeige kurz zuvor dort veröffentlicht hatte.
Sonst wäre die weg gewesen.
Die stand nur 20km entfernt zum Verkauf.
Ist zugelassen, melde ich Montag um, frisch gewartet (Gabelsimmerringe, neue Batterie, neuer Hinterreifen, neue Kerzen, neue Nadelventile, Öl, Filter und Bremsbeläge) und seit dieser Wartung im Dezember 22 mit neuer HU nicht mehr gefahren. Davor stand die auch nur Jahre herum, weil der Besitzer (seit 2009) eigentlich in Spanien lebt.
Der Preis war ein Witz, aber es stand noch "VB" dabei (was es bei mir nicht gibt) und so habe ich höflich gefragt. Zack, nochmal 500 Euro weg. Ohne dass ich überhaupt was gesagt oder gar gefeilscht hätte. Das wäre unanständig gewesen. Aber wenn jemand VB reinschreibt, dann will er das ja.
Baustellen insoweit, als die Honda-Werkstatt in FDS, die diese Arbeiten für 1300 Euro gemacht hat, nicht sauber gearbeitet hat. Die Gaszüge haben viel zuviel Spiel und die Bremsen mit den neuen Belägen waren vuh zunächst mal wirkungslos.
Lt Dekra-HU wurde das geprüft, eine typische Vetterles-HU, nichts hat der geprüft.
Der Tank wurde innen mal beschichtet, die Spiegel müssen gegen runde Originale getauscht werden und was ein Thermometer im Cockpit eines rein luftgekühlten 2V-Boxers zu suchen hat, wo eine Uhr reingehört, weiß der Geier. Funktioniert auch nicht, das Voltmeter geht ungenau.
Aber ein bildschönes Motorrad und da wurden sofort zahllose Erinnerungen wach, denn auf einer 77er R100S habe ich in den 80er Jahren 120.000 km abgespult: