Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rausch: Wir fahren öfters nach Peine zum Werksverkauf. Und ja, bei guter Qualität habe die Preise ihre Berechtigung. Dort passt das. Thomas
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Als Schokoholic wäre die Marke mein Ruin ;)
Sie is(s)t es :D

Sehr gefährlich ist der Laden in Berlin mit einer riesigen Theke an Pralinen.
Da ist auch Ritter Sport um die Ecke, wo man sich selber Schoki kreieren lassen kann, aber natürlich auf einem anderen (Zucker-) Niveau.

Ach ja - die goldene Kiste in meiner Lieferung hat es in sich, 32-fach. Den BMW-Aufkleber habe ich zum Größenvergleich hinzugetan, so weit ist Rausch dann doch noch nicht...

2.jpg

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Rausch: Wir fahren öfters nach Peine zum Werksverkauf. Und ja, bei guter Qualität habe die Preise ihre Berechtigung. Dort passt das.
Dort wollte ich schon so oft vorbei, hab es aber nie innerhalb der Öffnungszeiten geschafft. Wenn du sagst, das lohnt sich, wäre es mal überlegenswert :D Früher bei Lindt in Aachen war das auch immer ein Drama mit der günstigen Fabrikverkaufsware (weil der Platz im Auto nicht reichte).

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Jetzt erschließt sich mir auch die Anschaffung eines klimatisierten Anhängers eines Mitforisten: Ich dachte immer, der wäre für die GS gedacht, dabei war das Ziel vermutlich ein Werksverkauf einer Schokoladenfabrik :bounce:

Dort wollte ich schon so oft vorbei, hab es aber nie innerhalb der Öffnungszeiten geschafft. Wenn du sagst, das lohnt sich, wäre es mal überlegenswert :D Früher bei Lindt in Aachen war das auch immer ein Drama mit der günstigen Fabrikverkaufsware (weil der Platz im Auto nicht reichte).

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Leute hört auf mit diesen Schoko-Geschichten. Ich bekomme Hunger auf Süßkram :redcarded: und ich habe hier den Lindt-Lagerverkauf um die Ecke, direkt neben Lambertz. Wenn die beide die Öfen anwerfen, schwebt hier ständig so ein Schoko-Keks-Printen-Duft durch die Straßen. :giggle:

Der Lindt Lagerverkauf vor Weihnachten ist übrigens der ideale Ort für Menschenstudien. Da stehen gefühlte 5 Mio Schoko-Weihnachtsmänner in allen erdenklichen Größen, aber die Kunden fahren die Ellenbogen aus, als ob es gleich keine mehr gäbe.

Aber einmal im Jahr muss ich da hin und dann wird für die komplette Familie Großeinkauf gemacht. :cloud9:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Leute hört auf mit diesen Schoko-Geschichten. Ich bekomme Hunger auf Süßkram :redcarded: und ich habe hier den Lindt-Lagerverkauf um die Ecke, direkt neben Lambertz. Wenn die beide die Öfen anwerfen, schwebt hier ständig so ein Schoko-Keks-Printen-Duft durch die Straßen. :giggle:

Der Lindt Lagerverkauf vor Weihnachten ist übrigens der ideale Ort für Menschenstudien. Da stehen gefühlte 5 Mio Schoko-Weihnachtsmänner in allen erdenklichen Größen, aber die Kunden fahren die Ellenbogen aus, als ob es gleich keine mehr gäbe.

Aber einmal im Jahr muss ich da hin und dann wird für die komplette Familie Großeinkauf gemacht. :cloud9:
Ich gönn es dir. Aber bei euch gibt es ja auch diese steinharten Printen. Die sind ganz lecker, sobald man sie irgendwie gekaut bekommt.

Fabrikverkauf - da kommt bei manchen wohl das Urtier raus. Und dabei haben die doch schon diese großen Einkaufswagen... unglaublich.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wobei Lindt …
Wir hatten vor vielen Jahren einmal einen Versuch gestartet mit 5 Sorten Lindt. Einmal aus CH Produktion, einmal aus Aachen. CH hat deutlich gewonnen.

Sind das dieselben, die die Strandliegen mit dem Handtuch reservieren? 😂

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
CH hat deutlich gewonnen.
Hör mir bloß auf. Früher war ich nach Terminen in Zürich ganz oft anschließend noch schnell bei Lindt&Sprüngli in der Bahnhofstraße, Truffes du Jour kaufen. Göttlich, manchmal gab's noch Probier-Stückli :) Wobei: Eine Praline ernährt ein kleines afrikanisches Dorf für eine Woche. Zum Glück gab es die später auch am Flughafen, da waren die Chancen größer, dass die Verpackung heil zuhause ankam.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich gönn es dir. Aber bei euch gibt es ja auch diese steinharten Printen. Die sind ganz lecker, sobald man sie irgendwie gekaut bekommt.
:giggle: ja das stimmt, aber es gibt auch sog. Weichprinten, die übrigens auch zunächst mal hart waren. Bei den Printen kaufe ich aber ausschließlich bei der ältesten und traditionellsten Bäckerei in Aachen. Der benutzt noch uralte Backformen und Rezepte von zig. Generationen.

Fabrikverkauf - da kommt bei manchen wohl das Urtier raus. Und dabei haben die doch schon diese großen Einkaufswagen... unglaublich.
Sind das dieselben, die die Strandliegen mit dem Handtuch reservieren? 😂
Da könnte was dran sein. Gefühlt würde ich diese Leute auch in die selbe Kategorie stecken.

Was ich übrigens auch manchmal mache: Direkt nach Weihnachten in den Lagerverkauf. Dann wurde der 1 Kg Schoko-Weihnachtsmann von 29,99 Euro, auf 9,99 euro reduziert. Wenn es nur um pure Schoki geht ist das ein Schnäppchen. Meinem Neffen bringe ich gerne öfter mal sowas mit.

G

Gast 32829

Gast

Aachener Printen die sind SUPER lecker.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Bin neulich in der Stadt während des Ausverkaufs durch einige Kleidergeschäfte durch gegangen:

20230621_144803.jpg

Das war das letzte Stück in meiner Grösse, und für mich passender Farbe.
Das ganze hat keine 3/4 Stunde gedauert, ich bin ein absoluter Spontan - Schnellkäufer.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Bin neulich in der Stadt während des Ausverkaufs durch einige Kleidergeschäfte durch gegangen:

Anhang anzeigen 593893

Das war das letzte Stück in meiner Grösse, und für mich passender Farbe.
Das ganze hat keine 3/4 Stunde gedauert, ich bin ein absoluter Spontan - Schnellkäufer.

Josef
Anders als spontan und schnell geht gar nicht. Wenn ich mit Kaufvorsatz unterwegs bin (was, zumindest bei Klamotten, äußerst selten vorkommt ;)), muß das im ersten, spätestens zweiten Laden klappen, ansonsten wird der Vorgang (vorübergehend) ersatzlos abgebrochen!
Btw:. Ist das das erforderliche Outfit für den CdlW ;)? Nur daß ichs weiß, falls ich da mal aufschlagen sollte. Nicht, daß ich wegen unpassender Bekleidung auffalle:).

Uli

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben