AlpenoStrand
Und Bremsen!Also 'ne XT500, mit Zweizylindermotor und Zentral-Federbein hinten .
Uli
Und Bremsen!Also 'ne XT500, mit Zweizylindermotor und Zentral-Federbein hinten .
Uli
Ah bah, Bremsen hatte die originale XT auch, sonst hätte sie die Zulassung für die Straße nicht bestanden , ich habe einige davon per Einzelabnahme durch den TÜV gebracht. Die letzte leider nicht mehr, da nahm mich der freundliche Tüver in H in den damals auf dem Gelände befindlichen Holzschuppen mit und zeigte mir einen XT500 Steuerkopf mit "neuen" Gabelbrücken. Neu!: Die Klemmschrauben der Brücken saßen nicht mehr vorn außen an den Brücken, wie bei den bis dahin zugelassenen Modellen, sondern waren nach innen angebracht. "Da könne sich kein Fußgänger mehr dran verletzen, und wenn die von mir vorgeführte Maschine ebenso ausgestattet sei, würde sie problemlos zugelassen", wurde ich beschieden . Über Ziegenfuß in Celle wurden auch die letzten, aus Engeland importierten Maschinen dann trotzdem noch zugelassen, mit Klemmschrauben nach außen . Allerdings waren auch kurz vorher die letzten TÜV-Abnahmen ein Drama. Nachhause geschickt, weil die Gläser der Blinker und das Rücklicht keine Wellenlinie und K-Nummer aufwiesen. Zurück in die Werkstatt, Gläser mit Prüfzeichen von RD250 abgschraubt/ausgetauscht (RD250 gab es sowohl mit, als auch ohne Prüfzeichen, aber die brauchten keine Einzelabnahme ), und schon gingen die Maschinen durch. Beim nächsten Besuch aufgefordert worden, doch mal ein Blinkerglas (nat. alle mit erforderlichen Prüfzeichen ausgestattet ) abzuschrauben, und siehe da, es fehlten die Wellenlinie und das K-Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel . Also ab in die Werkstatt, alle Leuchtmittel ausgetauscht, ab zum TÜV, ein o. zwei beliebige Gläser abschrauben müssen zur Kontrolle (für wie blöd haben die uns gehalten? ), ...Und Bremsen!
Also da fehlt was...... der Osterhase hatte dieses mal viel zu schleppen ... dann kann die Saison jetzt auch endlich mal los gehen
BADLANDS PRO JACKET
BADLANDS PRO PANT
BADLANDS AERO PRO SHORT GLOVE
ADVENTURE GTX BOOT
Anhang anzeigen 572968
Ahhhh, ein FlachbohrerschleiferFalls jemand größere Flächen an der Maschine säubern muss, o.a. Aufkleber weg haben möchte, ohne gleich mit der Flex dran zu gehen zu wollen , helfe ich gern .
Heute gekauft und gleich benutzt:
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Uli
Hab ich was verpasst, ist er in seiner Staubabsaugung verschwunden?der verschwundene Josef Spaß!
Hi , möchte ich mir in absehbarer Zeit auch zulegen . Wieviele €'s hast Du investiert ?Ich habe mir mal wieder etwas für die Werkstatt gegönnt. Bin zwar ein absoluter Neuling in Sachen Schweißen aber „Mann“ kann vieles lernen.
Gruß Dicker Onkel
Anhang anzeigen 573541
Haben bei mir Bremsscheiben gefressen bei mäßiger Bremsleistung. Waren teurer als OEM Beläge und sind nach 10.000km wieder runtergeflogen
Ich würde mal behaupten "Alles Mögliche". Wenn man das in der Gruppe macht, schweißt das zusammen . Ich nutze ein "billiges" Parkside MMA/MIG/MAG/WIG Gerät mit Mauk WIG Brenner, tut was es soll ("Zünden" habe ich noch mit ganz simplen Schweißtransformatoren gelernt, sowie mit Schutzgasschweißgeräten sehr früher Generationen im KFZ-Bereich ).Und was schweißt man damit so den ganzen Tag lang?
Schon erstaunlich wie unterschiedliche Erfahrungen man da macht.Haben bei mir Bremsscheiben gefressen bei mäßiger Bremsleistung. Waren teurer als OEM Beläge und sind nach 10.000km wieder runtergeflogen