Haben bei mir Bremsscheiben gefressen bei mäßiger Bremsleistung. Waren teurer als OEM Beläge und sind nach 10.000km wieder runtergeflogen
1mm
Und die OEM Beläge gibt es, so lange ich die GS fahre, bei Leebmann für 34€/Scheibe....da kamen die TRW nicht dran.
P.S.: Wir reden hier von den Hayes Bremsen der 1250er....
1 mm auf 10.000? Das ist ja schon im Bereich Feile und die Verschleißgrenze dürfte erreicht sein.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings mit Harley Bremsscheiben genutzt. TRW/Lucas Sinterklötze habe ich schon in dem Einkolben-Sattel meiner Fatboy (1991) genutzt, ohne übermäßige Abnutzung der einen, einsamen Scheibe vorn feststellen zu müssen. Nach Ersatz des originalen Bremssattels durch einen 6-Kolben Festsattel von
PM wurden die originalen organischen Klötze (mit dem Sattel mitgeliefert), die zwar recht gut bremsten, aber mehr als gewöhnlich Bremsstaub verursachten, durch TRW Sinterklötze ersetzt. Die bremsten nochmals deutl. besser. Nachdem der Satz verschlissen war, habe ich dann auf EBC gewechselt (ohne ABE, aber die bremsten nochmal deutl. besser
, denen bin ich bis heute treu geblieben
). Die Bremsscheibe der Fatboy hat das alles gut überstanden, 160Tsd km, immer noch original, weit von der Verschleißgrenze entfernt. Auch auf der Fatbob habe ich einen Satz TRW Klötze verschlissen, ohne übermäßigen Scheibenverschleiß zu bemerken. Doppelscheibe vorn, und ich bin bekennender Spätbremser
, die Scheiben werden stark beansprucht, bis zur Schwarzfärbung
.
Ev. passte bei Dir das Scheibenmaterial wirklich nicht mit den Klötzen zusammen, soll es ja geben?
Uli