Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1x neue Mütze mit photochromen Visier.
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hast Du schon Erfahrungen zum Visier? Vor allem, was die Schnelligkeit bei spontan dunkel oder hell angeht ?

R

Reincarnator

Aber nur, wenn diese falsch eingestellt sind. Man muss schon darauf achten, dass damit keine Eichhörnchen erschreckt werden.
Nein.

Diese LED Leuchten sind bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit immer zumindest eine Belästigung. Bei Tage noch akzeptabel. Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.

Ich hab diesen Quatsch mit solchen "Begrenzungsleuchten" auch mal mitgemacht. An meiner Africa Twin. Erst fand ich das cool. Bis ich gemerkt habe, wie lächerlich das im Grunde aussieht und nur rausgeworfenes Geld ist. Abgebaut und verkauft.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Diese LED Leuchten sind bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit immer zumindest eine Belästigung. Bei Tage noch akzeptabel. Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.
:facepalm: :facepalm: :facepalm:
Das erinnert mich an den Radfahrer der mir heute entgegen kam....ich wurde VOLL Gebiltztdingst von seinem Frontlicht.
All das Geschwurbel über Legal/Illegal und haste nicht gesehen ist vollkommener Mumpitz, solange aus China Lampen kommen, die bis zu 20 Fache Lichtleistung haben. Und die Executive interessiert es entweder nicht oder sie hat nicht genug Personal.

Also. Viel Licht = gut für: "Ich sehe Dich", noch mehr Licht kann ins Gegenteil umschlagen...und: Aus die Maus...:grin:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Nein.

Ich hab diesen Quatsch mit solchen "Begrenzungsleuchten" auch mal mitgemacht. An meiner Africa Twin. Erst fand ich das cool. Bis ich gemerkt habe, wie lächerlich das im Grunde aussieht und nur rausgeworfenes Geld ist. Abgebaut und verkauft.
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ - man man man!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
. Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.
Das meinst also allen Ernstes, das du dann, wenn du dich im dunklen etwas belästigt fühlst, du eiskalt dein Fernlicht aufblendest um den Motorradfahrer im kompletten Blindflug weiterfahren zu lassen. Also damit bewusst Verletzungen oder mehr in Kauf nimmst oder sogar verursachst.
Ich würde mir deine Aussage nochmals gut durchlesen. Ich bin wirklich entsetzt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mit einem Phaser, wird er grad verdampft 😅

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit den Held-Klamotten habe ich auch hin und wieder geliebäugelt. Speziell bei der Hose vermisse ich die Wasserdichtigkeit. Unterwegs bei jedem kleinen Schauer die Membrane einzuzippen oder eine Regenhose drüber zu ziehen, ist mir zu aufwändig.

... wäre besser in Bekleidung-Rubrik aufgehoben. :rolleyes:

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
:facepalm: :facepalm: :facepalm:
Das erinnert mich an den Radfahrer der mir heute entgegen kam....ich wurde VOLL Gebiltztdingst von seinem Frontlicht.
All das Geschwurbel über Legal/Illegal und haste nicht gesehen ist vollkommener Mumpitz, solange aus China Lampen kommen, die bis zu 20 Fache Lichtleistung haben. Und die Executive interessiert es entweder nicht oder sie hat nicht genug Personal.

Also. Viel Licht = gut für: "Ich sehe Dich", noch mehr Licht kann ins Gegenteil umschlagen...und: Aus die Maus...:grin:
Als CO2 -Vermeider auf Fahrrad darfst du in D alles.... Geht auch ohne Beleuchtung und völlig legal.....

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Moin,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Outfit, liebäugel aber lieber mit der Held Carese EVO GTX Jacke.

Daher meine Frage: hat es einen bestimmten Grund, warum Du diese Jacke (und Hose) gekauft hast?

Danke und Gruß
Georg
Hallo Georg,

Ich habe mir die Jacke lange angeschaut bzw. habe mich Informiert.
Für mich ist die Jacke ,ausreichend.
Letzen Montag, war Ich mit der Jacke unterwegs.
Temperaturen von 5- 15 Grad, war alles dabei.
Die Jacke ist mollig warm, wie es bei höheren Temperaturen ausschaut, keine Ahnung. Lasse mich überraschen.

Die Hose habe Ich jetzt noch nicht getestet, aber sie gehört, halt einfach dazu.

Und der Preis, war auch sehr angenehm. Die komplette Kombi, nicht im Netz, sondern beim örtlichen Motorrad Händler gekauft.

Mügge

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.
beim Eddy und mir machst du eine grosse klappe vonwege blitzerwarnung, da tust du als wenn du der papst bist.
und dann jetzt dass...
booooh dubist der erster der es schafft um auf meiner ignorierliste zu kommen, und dass schaffen nur leute die echt zum kotzen sind

R

Reincarnator

Du brauchst den Eddy nicht vorschieben. Der ist ein netter Kerl.
Ich bitte sogar darum, dass Du mich auf ignore setzt. Das zeigt, dass Du Wahrheiten nicht verträgst, dann ist das auch besser so. Toll finde ich auch, wenn Leute sowas immer noch rumposaunen müssen. Ich machs einfach und fertig.
Ich habe damit kein Problem. Das erspart mir derartige Beleidigungen. Überdies habe ich Euch als Ausländer in D nur darauf hingewiesen, dass die Regeln Eures Heimatlandes nicht zwingend in D gelten. Ich kenne die gesetzlichen Bestimmungen der Niederlande schon deshalb nicht, weil sie mich nicht interessieren und ich da nicht hinfahre.
Aber wenn Du meinst, hier bei uns rumfahren zu müssen, hast Du Dich gefälligst an die hier geltenden Regeln halten. Andernfalls wirst Du eben rasiert und das zu Recht. Oder Du bleibst schön in Holland, da kannst Du meinetwegen machen was Du willst. Das wäre sowieso für alle Beteiligten das Beste.
Und noch ein Tipp: Versuch's mal mit sachlicher Argumentation statt mit Beleidigungen. Wäre ein erster Schritt, sich an Regeln zu halten. Z.B. an die dieses Forums. :rolleyes:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben