GS-Schwede
1x neue Mütze mit photochromen Visier.
Nein,Hast Du schon Erfahrungen zum Visier? Vor allem, was die Schnelligkeit bei spontan dunkel oder hell angeht ?
Nein.Aber nur, wenn diese falsch eingestellt sind. Man muss schon darauf achten, dass damit keine Eichhörnchen erschreckt werden.
Diese LED Leuchten sind bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit immer zumindest eine Belästigung. Bei Tage noch akzeptabel. Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.
- man man man!Nein.
Diese LED Leuchten sind bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit immer zumindest eine Belästigung. Bei Tage noch akzeptabel. Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.
Ich hab diesen Quatsch mit solchen "Begrenzungsleuchten" auch mal mitgemacht. An meiner Africa Twin. Erst fand ich das cool. Bis ich gemerkt habe, wie lächerlich das im Grunde aussieht und nur rausgeworfenes Geld ist. Abgebaut und verkauft.
Das meinst also allen Ernstes, das du dann, wenn du dich im dunklen etwas belästigt fühlst, du eiskalt dein Fernlicht aufblendest um den Motorradfahrer im kompletten Blindflug weiterfahren zu lassen. Also damit bewusst Verletzungen oder mehr in Kauf nimmst oder sogar verursachst.. Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.
Das erinnert mich an die ganzen SUVs mit Flack-LED-Lichtern...ich wurde VOLL Gebiltztdingst von seinem Frontlicht.
Moin,Nachdem ich mir am 2. April die Held "Hakuna" Jacke gegönnt habe.
Anhang anzeigen 573912Anhang anzeigen 573914
Kam heute die passende Held Motorrad Hose " Matata2 "dazu.
Anhang anzeigen 573913
Mügge
Als CO2 -Vermeider auf Fahrrad darfst du in D alles.... Geht auch ohne Beleuchtung und völlig legal.....
Das erinnert mich an den Radfahrer der mir heute entgegen kam....ich wurde VOLL Gebiltztdingst von seinem Frontlicht.
All das Geschwurbel über Legal/Illegal und haste nicht gesehen ist vollkommener Mumpitz, solange aus China Lampen kommen, die bis zu 20 Fache Lichtleistung haben. Und die Executive interessiert es entweder nicht oder sie hat nicht genug Personal.
Also. Viel Licht = gut für: "Ich sehe Dich", noch mehr Licht kann ins Gegenteil umschlagen...und: Aus die Maus...
Hallo Georg,Moin,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Outfit, liebäugel aber lieber mit der Held Carese EVO GTX Jacke.
Daher meine Frage: hat es einen bestimmten Grund, warum Du diese Jacke (und Hose) gekauft hast?
Danke und Gruß
Georg
beim Eddy und mir machst du eine grosse klappe vonwege blitzerwarnung, da tust du als wenn du der papst bist.Wenn mir so ein Nachtnebelfunzler egal ob mit dem Krad oder PKW bei klarem Wetter entgegenkommt, wirds bei dem aber auch hell, das kann ich versprechen.