Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wollte es "wirken" lassen :wink: :biggrin:
Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Neotec.jpg

Eine neue Mütze von meiner bevorzugten Helmmarke. Ich habe in den letzten 30 Jahren, bis auf einen Arai zwischendurch, nur Shoei, XR 800, XR 1000, XR 1100 und zuletzt den NRX, für das Gelände aktuell den VFX-WR, genutzt

Altersbedingt wollte ich jetzt unbedingt einen Klapphelm. und habe auf ein gutes Angebot gewartet. Louis hat schon länger keine 20 % Aktion gehabt, und Polo immer alle Shoei's während der Aktionen aus dem Webshop genommen.

Am Osterwochenende dann den Webshop Motoin entdeckt, da gab einen Ostern Rabatt. Zunächst war ich etwas misstrauisch, weil ich den Shop noch nie gesehen habe. Aber dank der Einträge hier im Forum habe ich mich getraut zu bestellen. Sonntag bestellt, und heute bekommen, alles bestens.

Jetzt werde ich aber auch mein 13 Jahre altes Cardo G4 in Rente schicken, und mir das passende Sena zum Helm bestellen.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Obacht: es gibt da zwei unterschiedliche Modelle für den Neotec II. Einmal mit Schwanenhals und einmal mit kleinem Micro, welches mit Klett ans Innenfutter geheftet wird. Ich glaube zweiteres ist das neuere.
Danke für die Info. Macht es nicht Sinn, die Schwanenhalsvariante zu nehmen ? Ist ja immerhin ein Klapphelm :confused:. Für meinen alten NXR habe ich beim Cardo damals die Klebevariante gewählt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jetzt werde ich aber auch mein 13 Jahre altes Cardo G4 in Rente schicken, und mir das passende Sena zum Helm bestellen.
Am besten Du gehst in Dich, ob es die MESH Variante vom SRL wert ist. Soll einen wesentlich besseren Klang haben.... 🤷‍♂️
Obacht: es gibt da zwei unterschiedliche Modelle für den Neotec II. Einmal mit Schwanenhals und einmal mit kleinem Micro, welches mit Klett ans Innenfutter geheftet wird. Ich glaube zweiteres ist das neuere.
Das SRL gibt es schon seit 1 Jahr nicht mehr. Das SRL2 hat die Option: Schwanenhals oder Klebemikrofon. Und der Akku hält fast doppelt so lange..:super:
Ich hab das Klebemikro ans Wangenpolster geklebt. Funktioniert prima und man hat nicht immer den Eumel vorm Kinn....(ausprobieren :zwinkern:)
IMG_20210416_182853.jpg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gute Wahl und guter Helm.
Ich habe das alte SLR in den neuen Helm mitgenommen und das Schwanenhalsmikro einfach weiter nach hinten gesetzt, damit es vorne gerade so rausschaut.
IMG_6228.jpeg

gstrecker

gstrecker

Respekt. Das war mal eine Investition....

Bajaman

Bajaman

Respekt. Das war mal eine Investition....
Das stimmt wohl ... dafür haste aber auch Jahrelang Spass damit ... und das vom ersten Tag an.
Bin gespannt wie sich der neue Badlands zum "alten" Badlands unterscheidet ... die Ärmelbündchen sind ja schon mal komplett anders ... die Hose hat unten eine zusätzliche Belüftung ... denke das wird deutlich am Bein spürbar sein.
Im Juni geht es erst nach Tirol und dann "leider" nur ein paar Tage nach Istrien ... besser als nicht am Meer zu sein.
Im September geht es dann etwas länger auf den Balkan bis MNE oder Albanien ... haben nichts gebucht, einfach mal schauen wo es uns hintreibt.
Spätestens dann bin ich über der zusätzlichen Belüftung happy.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was hat sich der Markus gekauft? Tom, Lars und Frank dürfen nicht mitmachen 😂

IMG_0266.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die hab ich ja schon bald 8 Jahre . Kalt

Thema: