Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letzte Woche erstanden. Einen Fahrrad Heckträger für die Anhängekupplung. Zuhause dann gleich montiert. Aber keine Sorge, an diesem Fahrzeug...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Letzte Woche erstanden. Einen Fahrrad Heckträger für die Anhängekupplung.
20220302_073440.jpg

Zuhause dann gleich montiert. Aber keine Sorge, an diesem Fahrzeug wurde nur Probe montiert.
20220301_131519.jpg

Mügge

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht weil die Stützlast von zwei E-Bikes bei diesem Fahrzeug nicht ausreicht....:zwinkern:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht weil die Stützlast von zwei E-Bikes bei diesem Fahrzeug nicht ausreicht....:zwinkern:
Akkus rausnehmen - dann passt's.

Bzw.: Habe am neuen Auto wieder eine abnehmbare AHK montiert. Hat lt. BMW eine Lastbeschränkung. Zum Glück wusste das die identische abnehmbare AHK vom Vorgänger BMW nicht - sonst hätte ich unterwegs so manche Anhängelast verloren 😅 😇 😅

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Modell
Genau richtig erkannt, es handelt sich bei dem Probe Fahrzeug um einen VW Polo" Steilheck".

Mein zweit Wagen.

RoGe

RoGe

Modell
Akkus rausnehmen - dann passt's.

Bzw.: Habe am neuen Auto wieder eine abnehmbare AHK montiert. Hat lt. BMW eine Lastbeschränkung. Zum Glück wusste das die identische abnehmbare AHK vom Vorgänger BMW nicht - sonst hätte ich unterwegs so manche Anhängelast verloren 😅 😇 😅
Von dem gehe ich aus, und trotzdem haben viele E-Bikes (Touren-City o. Trekkingräder) immer noch ein stattliches Gewicht wo manche Anhängerstützlast (incl. Träger) an ihre Grenzen kommt. Den Akku sollte man beim E-Bike Transport ja prinzipiell entfernen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Warum sollte man den Akku beim Transport entfernen?

RoGe

RoGe

Modell
Warum sollte man den Akku beim Transport entfernen?
Sind von Dekra und ADAC schon Untersuchungen gestartet, ist wohl wegen Unfall, könnte evtl. Elektrolytflüssigkeit austreten, Kurzschluss, generelle Beschädigungen am Akku (Kontakte), Stöße, Hitze, Regen ect. nicht zuletzt das Mehrgewicht auf dem Träger/Kupplung. Alles was sich evtl. während der Fahrt verabschieden könnte (Display, Trinkflaschen, Gepäckkörbe ect.) sollte auch entfernt und sicher verstaut werden.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Sind von Dekra und ADAC schon Untersuchungen gestartet, ist wohl wegen Unfall, könnte evtl. Elektrolytflüssigkeit austreten, Kurzschluss,Beschädigungen am Akku (Kontakte), Hitze, Regen ect. nicht zuletzt das Mehrgewicht auf dem Träger/Kupplung. Alles was sich evtl. während der Fahrt verabschieden könnte (Display, Trinkflaschen, Gepäckkörbe ect.) sollte auch entfernt und sicher verstaut werden.
Das wollte ich im Kofferraum aber auch nicht

Mügge

Mügge

Modell
Hab mich schon für dich geschämt...wegen dem Polo...hast aber eh noch rechtzeitig aufgeklärt 🤭
Sehr dünnes Eis....
Ein Polo war mein erstes Auto, das zweite auch. Und vor meiner Mopped Karriere trieb Ich mich auf sehr vielen VW Treffen rum.
War in den 90iger .
Alles hat seine Zeit.

Mügge

PS: Die Akku`s werden sowieso beim Transport entfernt, ebenso das TC.

RoGe

RoGe

Modell
Das wollte ich im Kofferraum aber auch nicht
Ich gestehe,:( auf kurze Strecken lasse ich den Akku auch meist verbaut, da ich ein Karbonrahmen habe der sich ohne Akku auch schlecht am Kupplungsträger Befestigen lässt.

Aber dennoch würde ich sagen das der Akku im Fahrzeug besser aufgehoben ist. Am Fahrrad mit den Kontakten und der Elektrik ist ein Kurzschluss schneller fabriziert als ausgebaut in einer Tüte eingewickelt und im Kofferraum verstaut. Noch kann man es ja frei entscheiden.:)

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich gestehe,:( auf kurze Strecken lasse ich den Akku auch meist verbaut, da ich ein Karbonrahmen habe der sich ohne Akku auch schlecht am Kupplungsträger Befestigen lässt.

Aber dennoch würde ich sagen das der Akku im Fahrzeug besser aufgehoben ist. Am Fahrrad mit den Kontakten und der Elektrik ist ein Kurzschluss schneller fabriziert als ausgebaut in einer Tüte eingewickelt und im Kofferraum verstaut. Noch kann man es ja frei entscheiden.:)
Das heißt du fährst auch nicht durch Regen ? Ehrlich gesagt, mach ich mir da kein Kopf, wenn Du siehst wie manche mit dem E-Bike durch den Wald, Bäche oder Trailparks brettern, ist auf dem Radträger bestimmt weniger los. Und wie Du sagst, noch kann man frei entscheiden.
Sorry für den OT

G

Gast 32829

Gast
Salü

Hab ich mir vorhin gerade gekauft am Bahnhof:

20220308_170852.jpg

Hin und zurück für < 84.-
Wenn ich vor Ort die Tageskarte kaufe, dann muss ich für selbige 68.- löhnen, und das Parkhaus kostet dann auch noch 12.- / Tag.
Am morgen im Speisewagen ein Käffchen, und auf der Rückfahrt dann ein Hopfentee, passt. :rocker:

Josef

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben