Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Geräte sind gut! Und die Aderendhülsensammlung ist beeindruckend! LG
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
und die Schlagbohrfunktion ist für viele kleine Arbeiten im Haushalt ausreichend.
So dachte ich auch sehr lange Zeit, ist aber nicht so ganz richtig. Ja die Bohr-/Schlagkraft reicht meist auch von den Akku Geräten aus. Aber das Loch selbst ist oft ausgeschlagen und an der Öffnung abgeplatzt. Ein Profi Gerät wie z.b. Hilti zieht da ganz anders rein. Wenn man Beides mal nebeneinander vergleicht, ist das ein unglaublicher Unterschied. Allerdings auch preislich :wink:

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
So dachte ich auch sehr lange Zeit, ist aber nicht so ganz richtig. Ja die Bohr-/Schlagkraft reicht meist auch von den Akku Geräten aus. Aber das Loch selbst ist oft ausgeschlagen und an der Öffnung abgeplatzt. Ein Profi Gerät wie z.b. Hilti zieht da ganz anders rein. Wenn man Beides mal nebeneinander vergleicht, ist das ein unglaublicher Unterschied. Allerdings auch preislich :wink:
In erster Linie benutze ich ihn als Schrauber / Bohrer. Die Schlagbohrfunktion ist eine kleines Zusatzgimmick. Für kleine Dübellöcher von 6-8mm völlig ausreichend. Konnte bisher auch noch nicht feststellen, dass die Bohrlöcher ausgeschlagen sind. Für alle größeren Arbeiten nehme ich auch meinen elektrischen Bohrhammer. Zwar keine Hilti, reicht aber für den Heimwerker.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wattn Glück das es HILTI gibt :grin:
Hilti ist sicher gut.
Besonders gut ist sie dann, wenn sie, so wie meine Bosch "Privatnutzer Ausführung" Bohrmaschine von ~1973 bis heute anstandslos durchhält, ohne Service ;) (zeigen!).
Nicht die gute Bosch/Scintilla ist defekt, Was nicht mehr korrekt funktioniert (und sicher nicht mehr zeitgemäß ist), ist lediglich der Schlagbohrvorsatz, an dem der im Bild sichtbare Verriegelungsknopf nicht mehr richtig einrastet. Muss ich mal zerlegen und einen neuen Knopf einbauen, dann tut das Ding auch wieder ;).
Die neue ist aus der Profilinie (die man als Privatmann in den 70ern gar nicht kaufen konnte, da waren nur die grünen frei käuflich, für die blauen brauchte es einen Gewerbeschein) und muss sich hinter einer Hilti wohl nicht versteckeen ;).
Btw.:
Die neue, bessere Maschine kostet heute etwa genausoviel, wie die alte 1973 inkl. Schlagbohrvorsatz gekostet hat (ohne Drehzahlregelung)

Uli

schlork

schlork

Modell
Besonders gut ist sie dann, wenn sie, so wie meine Bosch "Privatnutzer Ausführung" Bohrmaschine von ~1973 bis heute anstandslos durchhält, ohne Service ;) (zeigen!).
Genau deshalb habe ich zwei Motorräder von 1979 und 1981 (siehe post #3.831) Die zeigen auch keinen Service :wink:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hilti ist sicher gut.
Nicht die gute Bosch/Scintilla ist defekt, Was nicht mehr korrekt funktioniert (und sicher nicht mehr zeitgemäß ist), ist lediglich der Schlagbohrvorsatz, an dem der im Bild sichtbare Verriegelungsknopf nicht mehr richtig einrastet. Muss ich mal zerlegen und einen neuen Knopf einbauen, dann tut das Ding auch wieder ;).
Die neue ist aus der Profilinie (die man als Privatmann in den 70ern gar nicht kaufen konnte, da waren nur die grünen frei käuflich, für die blauen brauchte es einen Gewerbeschein) und muss sich hinter einer Hilti wohl nicht versteckeen ;).
Btw.:
Die neue, bessere Maschine kostet heute etwa genausoviel, wie die alte 1973 inkl. Schlagbohrvorsatz gekostet hat (ohne Drehzahlregelung)

Uli
Man kann sich halt für den Garten, zum einpflanzen von 12 Blumenzwiebeln, eine Schaufel kaufen, aber auch einen Minibagger. 🌷🌷🌷
Gruß Brauny

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man kann sich halt für den Garten, zum einpflanzen von 12 Blumenzwiebeln, eine Schaufel kaufen, aber auch einen Minibagger. 🌷🌷🌷
Gruß Brauny
Netter Vergleich, wobei:
Hätte ich Interesse an Minibaggern, hätte ich mir schon einige zugelegt, ohne auch nur eine Blumenzwiebel vergraben zu müssen :).

Uli

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Der Kasten mit den Nüssen EUR 119,- in der Bucht.
Ist komplett von T6 bis T70 (und alle anderen Torx-Typen sind auch dabei). Wirklich total wertig und für mich ganz klar ein 👍🏼
Die Drehmomentratsche hab ich schon lange…
Hast du evtl. die Artikelnr. Von Würth

schlork

schlork

Modell
Gruß Brauny
Wobei ich denke eine Schaufel zum Einpflanzen von Blumenzwiebeln ist klar etwas überdimensioniert, aber du darfst das natürlich so machen. Wir werden nicht lästern, oder maximal so dass du es nicht merkst :rollleyyes:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wobei ich denke eine Schaufel zum Einpflanzen von Blumenzwiebeln ist klar etwas überdimensioniert, aber du darfst das natürlich so machen. Wir werden nicht lästern, oder maximal so dass du es nicht merkst :rollleyyes:
Ich weiß nicht, was du so zu Hause hast, aber hier heißt das nun mal so. Andere Bezeichnen das als Gartenkelle.

WOLF-Garten: SCHAUFEL - LU-SM

Gruß Brauny

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Das stimmt wohl vielfach. Mir reicht ne Handy-App und mein Körpergewicht. Und bei letzterem ist der Nachschub dauerhaft gesichert :-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gym - Sauna - nette Leute - 3-4 mal/ Woche....🏅

Ich kenne nur billig Kram - der dann verstaubt

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben