G
Gast 31894
Gast
Die Geräte sind gut!
Und die Aderendhülsensammlung ist beeindruckend!
LG
Und die Aderendhülsensammlung ist beeindruckend!
LG
So dachte ich auch sehr lange Zeit, ist aber nicht so ganz richtig. Ja die Bohr-/Schlagkraft reicht meist auch von den Akku Geräten aus. Aber das Loch selbst ist oft ausgeschlagen und an der Öffnung abgeplatzt. Ein Profi Gerät wie z.b. Hilti zieht da ganz anders rein. Wenn man Beides mal nebeneinander vergleicht, ist das ein unglaublicher Unterschied. Allerdings auch preislichund die Schlagbohrfunktion ist für viele kleine Arbeiten im Haushalt ausreichend.
In erster Linie benutze ich ihn als Schrauber / Bohrer. Die Schlagbohrfunktion ist eine kleines Zusatzgimmick. Für kleine Dübellöcher von 6-8mm völlig ausreichend. Konnte bisher auch noch nicht feststellen, dass die Bohrlöcher ausgeschlagen sind. Für alle größeren Arbeiten nehme ich auch meinen elektrischen Bohrhammer. Zwar keine Hilti, reicht aber für den Heimwerker.So dachte ich auch sehr lange Zeit, ist aber nicht so ganz richtig. Ja die Bohr-/Schlagkraft reicht meist auch von den Akku Geräten aus. Aber das Loch selbst ist oft ausgeschlagen und an der Öffnung abgeplatzt. Ein Profi Gerät wie z.b. Hilti zieht da ganz anders rein. Wenn man Beides mal nebeneinander vergleicht, ist das ein unglaublicher Unterschied. Allerdings auch preislich
Hilti ist sicher gut.Wattn Glück das es HILTI gibt
Genau deshalb habe ich zwei Motorräder von 1979 und 1981 (siehe post #3.831) Die zeigen auch keinen ServiceBesonders gut ist sie dann, wenn sie, so wie meine Bosch "Privatnutzer Ausführung" Bohrmaschine von ~1973 bis heute anstandslos durchhält, ohne Service (zeigen!).
Man kann sich halt für den Garten, zum einpflanzen von 12 Blumenzwiebeln, eine Schaufel kaufen, aber auch einen Minibagger.Hilti ist sicher gut.
Besonders gut ist sie dann, wenn sie, so wie meine Bosch "Privatnutzer Ausführung" Bohrmaschine von ~1973 bis heute anstandslos durchhält, ohne Service (zeigen!).
Nicht die gute Bosch/Scintilla ist defekt, Was nicht mehr korrekt funktioniert (und sicher nicht mehr zeitgemäß ist), ist lediglich der Schlagbohrvorsatz, an dem der im Bild sichtbare Verriegelungsknopf nicht mehr richtig einrastet. Muss ich mal zerlegen und einen neuen Knopf einbauen, dann tut das Ding auch wieder .
Die neue ist aus der Profilinie (die man als Privatmann in den 70ern gar nicht kaufen konnte, da waren nur die grünen frei käuflich, für die blauen brauchte es einen Gewerbeschein) und muss sich hinter einer Hilti wohl nicht versteckeen .
Btw.:
Die neue, bessere Maschine kostet heute etwa genausoviel, wie die alte 1973 inkl. Schlagbohrvorsatz gekostet hat (ohne Drehzahlregelung)
Uli
Netter Vergleich, wobei:Man kann sich halt für den Garten, zum einpflanzen von 12 Blumenzwiebeln, eine Schaufel kaufen, aber auch einen Minibagger.
Gruß Brauny
Und wenn "man" dann "ich" ist, wirds mit Sicherheit der grösste Bagger im Laden.Man kann sich halt für den Garten, zum einpflanzen von 12 Blumenzwiebeln, eine Schaufel kaufen, aber auch einen Minibagger.
Gruß Brauny
Hast du evtl. die Artikelnr. Von WürthDer Kasten mit den Nüssen EUR 119,- in der Bucht.
Ist komplett von T6 bis T70 (und alle anderen Torx-Typen sind auch dabei). Wirklich total wertig und für mich ganz klar ein
Die Drehmomentratsche hab ich schon lange…
Wobei ich denke eine Schaufel zum Einpflanzen von Blumenzwiebeln ist klar etwas überdimensioniert, aber du darfst das natürlich so machen. Wir werden nicht lästern, oder maximal so dass du es nicht merkstMan kann sich halt für den Garten, zum einpflanzen von 12 Blumenzwiebeln, eine Schaufel kaufen, aber auch einen Minibagger.
Gruß Brauny
Ne Artikelnummer hab ich jetzt nicht aber vielleicht darf man hier nen Link einstellen?Hast du evtl. die Artikelnr. Von Würth
Für den reinen Amateurbereich nicht ganz günstig, im Profibereich aber schon ganz goi,,,il.Wattn Glück das es HILTI gibt
Ich weiß nicht, was du so zu Hause hast, aber hier heißt das nun mal so. Andere Bezeichnen das als Gartenkelle.Wobei ich denke eine Schaufel zum Einpflanzen von Blumenzwiebeln ist klar etwas überdimensioniert, aber du darfst das natürlich so machen. Wir werden nicht lästern, oder maximal so dass du es nicht merkst
Der Tank ist einfach zu groß .
Dann vorsicht vor Rost! Peloton: Hersteller verkaufte rostige Fitness-BikesDer Dachboden befindet sich zwar noch in der Renovierung, aber meine neue Foltermaschine ist gestern geliefert worden