Osram LED Licht

Diskutiere Osram LED Licht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre mit den Moppeds i.d.R. nicht in der Dunkelheit. Es ergibt sich einfach nicht. Insofern kann ich über die Ausleuchtung der LED-H4 im...
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich fahre mit den Moppeds i.d.R. nicht in der Dunkelheit. Es ergibt sich einfach nicht. Insofern kann ich über die Ausleuchtung der LED-H4 im Originalscheinwerfer der 11er (leider) nur sehr eingeschränkt berichten - z.B. bei Fahrten durch Tunnel. Die Farbtemperatur ist klasse. Tageslichtnah. Zugleich scheint mir die Ausleuchtung ziemlich homogen. Was sicher auch zu berücksichtigen ist: Das so bestückte Mopped wird stärker wahrgenommen, ohne zu blenden. Konnte ich selbst im Rückspiegel (Fahrzeugtausch) sehen. Soweit meine Erfahrung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Danke Marco....

Rein intuitiv, könnte ich mir vorstellen das beim Abblendlicht mit LED H4 die hell-dunkel Grenze auf der Strasse...erstens wirklich bei ca. 50-75 m liegt und "schärfer" begrenzt ist. Ist aber kein Wissen...nur eine Vermutung.

Wie sich das für den Gegenverkehr auswirkt könnte zweischneidig sein.

1. Bei alten H4 war ja etwa bei 35 m schluss. ( nicht wegen der Einstellung, sondern wegen der Leuchtstärke)

2. Könnte bei der Leuchtstärke der LED H4 wirklich die erwünschte, eingestellte Grenze von 50-75 m erreicht werden. Das kann natürlich sein das der Gegenverkehr bei 40 m ein "Blenden moniert.
Eine ähnliche Situation wie wir als Motorradfahrer bereits bei modernen Beleuchtungssystemen bei PKW's im Gegenverkehr erleben.

OK..hab einfach ein wenig gedanklich "rumgezickt"

Zuletzt bearbeitet:
T2-SWA

T2-SWA

Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Ich fahre mit den Moppeds i.d.R. nicht in der Dunkelheit. Es ergibt sich einfach nicht.

wie geht denn das ?? :preis:

wenn ich mich sehr bemühe, dann schaff ich das höchstens im Juni/Juli noch mit dem Resttageslicht einzudrudeln.
Und wer Abends noch heim muss, dem scheint auch nicht die Mitternachtssonne :zunge:

Thema:

Osram LED Licht

Osram LED Licht - Ähnliche Themen

• Erledigt NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • OSRAM LED H7 Lampe - Ähnliche Themen

• Erledigt NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Oben