Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab nichts drin gefunden leider (daher die Frage). Aber wird schon werden… Dank dir :up:
T-Bone

T-Bone

Modell
GS 1250 Adventure 2021
Naja wenn bei dem km Stand noch nie etwas am Motor gemacht wurde, dann hat sie bestimmt einen guten Durscht auf Öl. Aber halb so schlimm. Gruß vom Albrand
Nein das kann ich bisher nicht bestätigen.

viele Grüße von der schönen Schwäbischen Alb

Rainer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine neue Bohrmaschine musste schon lange her, jetzt lief sie mir über den Weg:

20220228_171230.jpg

Sie ersetzt dieses alte Prachtstück aus den 70ern (und besonders ein zwischenzeitliches Exemplar -TCM/Tchibo- chinesischen Ursprungs, vom ersten Tag an extrem nach Isolationslack stinkend :()

20220301_020657.jpg

20220301_020735.jpg

Hersteller für Bosch war damals Scintilla in der Schweiz :).

Uli

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Eine neue Bohrmaschine musste schon lange her, jetzt lief sie mir über den Weg:

Anhang anzeigen 473824

Sie ersetzt dieses alte Prachtstück aus den 70ern (und besonders ein zwischenzeitliches Exemplar -TCM/Tchibo- chinesischen Ursprungs, vom ersten Tag an extrem nach Isolationslack stinkend :()

Anhang anzeigen 473825
Anhang anzeigen 473826

Hersteller für Bosch war damals Scintilla in der Schweiz :).

Uli
Ich stehe ja inzwischen total auf die Akku Varianten, weil ich sie so viel praktischer finde.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich stehe ja inzwischen total auf die Akku Varianten, weil ich sie so viel praktischer finde.
Geht mir auch so. Wenn du allerdings das Gerät nur alle paar Monate mal brauchst, ist eine Kabel Maschine definitiv besser

@Oli11 da ich mittelfristig auch einen neuen Helm benötige, würde mich interessieren, was das genau für einer ist und was der kostet. Mein jetziger Nishua Carbon hat halt einen unheimlich attraktiven Preis.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Geht mir auch so. Wenn du allerdings das Gerät nur alle paar Monate mal brauchst, ist eine Kabel Maschine definitiv besser........................
Naja, die Hersteller bieten ja heute alle die Akku Systeme an bei denen man dann nur einen Satz Akku`s für alle Geräte hat. Und mein Akku Schrauber ist fast täglich im Einsatz.

G

Gast 31894

Gast
Uli, behalte das alte Teil aus Solothurn wenn Du noch z.B. Stichsäge zum anflanschen hast!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nicht, jedenfalls nicht bei einer solchen Bohrmaschine, weil ich sie einfach zu selten nutze. Wenn es dann soweit ist, sind die Akkus leer, oder kaputt :(. Grad erst bei einem selten genutzten, kleinen Makita Akkuschrauber erlebt. Beim gleich alten, größeren, wegen einstellbaren Drehmomentes öfter genutzten, sind die Akkus noch in Ordnung :). Ansonsten nutze ich Standbohrmaschinen.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
G

Gast 5187

Gast
Ich nutze da inzwischen so eine Akku Serie, die ich für Schlagbohrer, Akkuschrauber, Stichsäge, Schlagschrauber (!), Kettensäge usw nutze.

Da habe ich inzwischen ein paar Akkus und Ladegeräte aus dieser Serie, sodass ich immer einen vollen Akku im Zugriff habe. Zudem lassen Sie sich schnell nachladen.

Für mich ist das ein echter Komfort Gewinn.

Für richtig schwere und langwierige Arbeiten, habe ich aber auch noch ein paar andere Geräte.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Heute ist mein neuer Schlagbohrakkuschrauber GSB 18V-60C eingetroffen. Damit ist mein Sortiment erstmal komplett. Dabei ist natürlich ein Ladegerät und 2 ProCore 4,0Ah Akkus. Der Schrauber ist mit einer Länge von 175mm sehr kompakt und die Schlagbohrfunktion ist für viele kleine Arbeiten im Haushalt ausreichend. Für schwere Arbeiten habe ich einen elektrischen Bohrhammer. Schrauber, Stichsäge und Winkelschleifer sind bei mir tatsächlich sehr häufig in Benutzung.

20220301_113659[1].jpg

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Neue Themen

Oben