Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also habe ich heute auch eine Ralley bestellt, ich habe einen sehr guten Preis bekommen (4. Bmw in 10 Jahren). Trotzdem habe ich kein euphorisches...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Also habe ich heute auch eine Ralley bestellt, ich habe einen sehr guten Preis bekommen (4. Bmw in 10 Jahren). Trotzdem habe ich kein euphorisches Gefühl, wie man es hat, wenn man etwas Neues kauft. Sollte noch nicht einmal auf die Schnelle einen haben, kann sogar einen mit Goldfelgen nächste Woche bekommen, aber es ist zu früh für mich (mein Bein). Was ist, der Verkäufer hat gerade eine Mail bekommen, dass er ein Light-Paket nicht bestellen konnte, zu wenig Halbguides, also vorerst Lieferproblem!!!

G

Gast 32829

Gast
Gut, daß es solche Verkäufer und Betriebe noch gibt, die abseits der Katalogware Lösungen finden, o. wenigstens bei der Lösungsfindung selbstständig denkend mithelfen 👍. Nur mit solchen Leuten ist man in der Lage, auch mal ältere Geräte am laufen zu halten, für die es schon lange keine Ersatzteile mehr gibt.
Zudem macht es Spaß, mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten, sowas ist mir auch gern etwas mehr finanziellen Einsatz wert.

Uli
Genau so ist das Uli, ich habe dem Verkäufer im E Geschäft neulich gesagt ich hätte zu meiner:

1644349213523.png

so ein rotes (völlig unbenutztes) Untergestell, welches ich für 50 % des Neupreises (also für 50.-) abgeben würde.
Er hat sich das hinter die Ohren geschrieben, und gesagt wenn er jemanden finden würde, dann können wir das direkt, ohne ihn machen.
Auf diese Antwort habe ich ihm gesagt, das ich den 50er dann wieder bei ihnen investieren würde, win - win für alle.

Mein selbst konstruiertes und gebautes fahrbares "Untergestell" sieht so aus:

20220208_210035[1].jpg

Alurohre beidseits rausziehen und umstellen, Alurohre wieder rein, und niGS ist mir im Weg.

Josef

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Super Josef:super: habe mir auch so einen Wagen mit mehr Fläche und seitlich integrierter Oberfräse gezimmert:)

G

Gast 32829

Gast
Super Josef:super: habe mir auch so einen Wagen mit mehr Fläche und seitlich integrierter Oberfräse gezimmert:)
Danke, für die Oberfräse habe ich auch einen Einsatz gebaut, den kann ich im Schieber einsetzen,
ist dann schön Flächenbündig, ich wollte das bei mir des Platzes wegen nicht fest einbauen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Hallo,
bin heute für meinen Fundus mal wieder fündig geworden. Auch ne BMW, eine Isetta. Wird wieder einige Tage (Wochen) Arbeit kosten, bis sie wieder wie fast neu ist.
Salü Hein

Schön knuffig, aber kann man so was noch einigermassen bezahlen ?

Josef

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo Josef,
ja, das passt schon, ist preiswerter wie eine neue GS. Kostet aber halt viel Arbeit, bis sie wieder so richtig schön ist. Muss jetzt erst einmal komplett zerlegt werden, schauen was ersetzt, oder überholt werden muss, anschließend Karosse ausbessern, schleifen, eventuell Füllern, Grundieren und anschließend Lackieren.
Gruß
Henning

G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,
ja, das passt schon, ist preiswerter wie eine neue GS. Kostet aber halt viel Arbeit, bis sie wieder so richtig schön ist. Muss jetzt erst einmal komplett zerlegt werden, schauen was ersetzt, oder überholt werden muss, anschließend Karosse ausbessern, schleifen, eventuell Füllern, Grundieren und anschließend Lackieren.
Gruß
Henning
Stell bitte Bilder der Renovationsstory hier im Forum rein.

Josef

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Ich habe mir vor kurzem einen Anhänger gekauft mit 1,5m hohem Planenaufbau, um ein Moped sauber in den Urlaub transportieren zu können (ja, ich weiss, ich könnte auch auf eigener Achse 700 km Autobahn bis nach Südtirol fahren 😎):
1E7C7179-67B1-4B21-9C1F-A872C8E34036.jpeg

Kaum stand der Anhänger daheim, ist mir dummerweise noch ein Van über den Weg gelaufen, bei dem ich nicht widerstehen konnte (voll ausgestattet, 185 PS Diesel Mild-Hybrid).
Auch in den passt ein Moped hinein, dann allerdings ohne Spiegel und Frontscheibe, dafür ohne Limitierung auf 100 km/h. Demnächst wird er aber noch zum Camper ausgebaut, spätestens dann muss das Moped wieder auf den Anhänger 😜

A7C4C2CD-B2D2-4F9A-AFF1-E97CBDB5481F.jpeg

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Für ein wenig Luft zwischendurch.
Praktischer (alles ohne Stecker) Helfer um mal eben Frischluft in Schubkarre, Moped, Fahrrad nachzuschieben.
Ich glaube für einen LKW-Reifen ist das Ding zu schwach.
Mit Abschaltfunktion, Lampe, Adapter – super – Akku´s habe ich sowieso…

Luftpumpe.jpg

Minikompressor = Luftpumpe für faule...

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich nutze Bergsteiger Lederfett seit über 10 Jahren an meinen Daytonas. Trotz verstopfter Poren alles palletti und die Membrane ist dicht...
Dicht sowieso aber nicht mehr atmungsaktiv. Wenn du am Ende des Tages dampfst, dann weißt du warum. Ich hab meine letzten Herbst überhaupt nur feucht abgewischt.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Habe gerade einen Anruf vom handler bekommen, es können vorerst keine Gs mehr mit den optoe LED-LICHTS bestellt werden. Das heißt, nur mit alten Hallogen-Glühbirnen, aber mit der Option "umrüstbar auf LED", ohne zusätzliche Kosten. Es wird nächste Woche eine GS geben, wie ich sie haben möchte, aber mit Sturzbügeln und goldenen Rädern, die Sturzbügel werden entfernt, (goldene Räder werden zum Verkauf angeboten). Also liebe Leute, passt auf mit eurer Bestellung!

G

Gast 32829

Gast
Heute angekommen!
Echt Carbon ?

Ich habe heute wieder mal etwas shoppen dürfen, Mutti meinte letztens einige meiner Poloshirts seine nicht mehr auf dem Stand um sie noch tragen zu können, wenn sie mitgehe.

Es bestanden 2 Möglichkeiten, ich habe diese hier gewählt:

20220210_190211[1].jpg

Eines trage ich bereits, jetzt sollte wieder für ein paar Tage Ruhe sein mit dem rumgemeckere. :lalala:

Josef

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Echt Carbon ?

Ich habe heute wieder mal etwas shoppen dürfen, Mutti meinte letztens einige meiner Poloshirts seine nicht mehr auf dem Stand um sie noch tragen zu können, wenn sie mitgehe.

Es bestanden 2 Möglichkeiten, ich habe diese hier gewählt:

Anhang anzeigen 467880

Eines trage ich bereits, jetzt sollte wieder für ein paar Tage Ruhe sein mit dem rumgemeckere. :lalala:

Josef
wo sind denn die Hosen dazu ???? Oder schläfst Du in Unterbuxe ??? :conffuused:
Ach Poloshirts
Und ich denk noch, nette Schlafanzüge für nen älteren Herrn :biggrin:.

:blumen::blumen:Josef

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben