Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich nutze Bergsteiger Lederfett seit über 10 Jahren an meinen Daytonas. Trotz verstopfter Poren alles palletti und die Membrane ist dicht...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Tatsächlich gibt’s eine Pflegeanweisung für die D gtx Stiefel, hab selber 2 Paar. Wenn du die richtig einschmierst (wie normale Schuhe) tötest du die Membran.
Ich nutze Bergsteiger Lederfett seit über 10 Jahren an meinen Daytonas. Trotz verstopfter Poren alles palletti und die Membrane ist dicht...

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Habe mich jetzt grad einen Moment gefragt wozu du ein NAS an deine S1000RR verbauen willst. Bis ich dann den Link aufgemacht habe. ;-)
Naja, die heutigen Mopeds sind ja von einer NAS und sonstigem Schnickschnack nicht mehr weit entfernt, aber das ist nix für mich. Ggf. wenn ich überhaupt nichts anderes mehr machen kann und nicht weiß, wie ich den Tag rumkriegen soll!?
Nee - die RR bleibt "clean", 4 Fahrmodi, Race-ABS und den Slick-Stecker, mehr brauche (und will) ich nicht zum Spaß haben.
Und natürlich die Heizgriffe :biggrin:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Will Dir das Ding ja nicht schlecht reden,
Aber von der Bedienug her völlige fehlkonstruktion.
Der Schalter im abgeknickten Einsatz ist völlig deplaziert!
Ich habe jetzt die ersten Schrauben mit dem Schrauber bearbeitet und kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Liegt gut in der Hand, der Schalter ist dort, wo er nei vielen anderen Minischraubrn auch ist...für mich alles gut.
Das was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Einstellung des Anzugsdrehmoment. Das kommt mir arg stramm vor...aber sonst: Alles gut :grin:

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ich habe jetzt die ersten Schrauben mit dem Schrauber bearbeitet und kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Liegt gut in der Hand, der Schalter ist dort, wo er nei vielen anderen Minischraubrn auch ist...für mich alles gut.
Das was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Einstellung des Anzugsdrehmoment. Das kommt mir arg stramm vor...aber sonst: Alles gut :grin:
Wenn man den Schrauber nicht abknickt OK!
Aber im Abgeknickten Zustand für mich unbrauchbar da Kraftausübung einfach Sche...!
Deshalb hatte ich das Ding wieder zurückgegben!
Aber wenns für Dich passt👍

mfg.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
sodele, die Resi hat ein neues Gestühl von Herrn Jungbluth bekommen, gleich montiert, Probebier auf dem neuen Sofa getrunken, einwandfrei! Dann hat der freundliche Postler geklingelt und auch noch den neuen Grill für den Wohnwagen gebracht. Der Sommer kann von mir aus ab morgen beginnen !

Anhänge

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Sorry OT, aber wieso hat deine so eine schöne Rahmenabdeckung (der schwarze Schutzplastik)? Meine hat das nicht. Aber hab mir jetzt mal einen Satz Wunderlich Gummis gekauft und die Löcher zugemacht!

Bildschirmfoto 2022-02-04 um 14.37.27.png

Bildschirmfoto 2022-02-04 um 14.38.44.png

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Sorry OT, aber wieso hat deine so eine schöne Rahmenabdeckung (der schwarze Schutzplastik)? Meine hat das nicht. Aber hab mir jetzt mal einen Satz Wunderlich Gummis gekauft und die Löcher zugemacht!
das wird an der Rallye Ausführung liegen? Das war von Anfang an schon.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich konnte nicht widerstehen, und habe mir eine Monkey gekauft. Eigentlich total überflüssig, und relativ teuer, für 9,4 PS. Ich hatte auch nach einer Gebrauchten geschaut, aber da sind die Preise so hoch, das lohnt nicht.
Zumal die neue einen etwas verbesserten Motor (5 Gang statt 4 Gang, einen richtigen Ölfilter und wahnsinnige 0,2 PS mehr hat. Zusätzlich soll das Fahrwerk etwas besser sein.

Die kleine hat sich schon bei der Präsentation vor vier Jahren in mein Herz geschlossen, und ist sehr wertig gemacht. So sind z.B. die Kotflügel aus verchromten Blech und nicht aus Plastik. Lediglich der stolze Preis für so wenig Motorrad hatte mich davon abgehalten, direkt eine zu bestellen. Das ist natürlich nicht besser geworden.

Monkey1.jpg

In der Garage wird es jetzt langsam eng, wenn die Monkey neben meiner VMax steht, sieht es aus, als hätte die Dicke gekalbt.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe so eine: Jet Holzbearbeitung JBOS-5-M Oszillierende Spindelschleifmaschine (JBOS-5-M) - Fux Elektrowerkzeuge GmbH im Einsatz.

Jetzt brach mir nach ~2 Jahren starker Nutzung beim Vorgänger genau dort wo die Spitze des Kulis hinzeigt der Spindel ab, neue bestellt kein Problem. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Raspel oder Feile die einspannen könnte, fand aber gar nichts.

20220208_120604[1].jpg

Dann kam ich auf die Idee die Aufnahme ausbohren zu lassen und eine ganz normale 6 er Feile einsetzen zu lassen. Ich habe mein Anliegen einem Verkäufer hier: Maschinencenter Krebs AG Bern vorgetragen. Ich war dort während meines Erwerbsleben Kunde. Der immer sehr Lösungs (und nicht primär Verkaufs) orientierte Verkäufer meinte, ich solle mich mal an die hier wenden: Home - Rouiller + Hirt AG habe mein Anliegen dort mal live vorgebracht, und man meinte das sei kein Problem.
So sah das nach dem kauf der Feile aus:

20220126_101912[1].jpg

Heute morgen habe ich mein "neues" Werkzeug abgeholt, und war angenehm überrascht vom Preis den ich löhnen durfte, und habe dann noch um einen 10er aufgerundet für die Kaffeekasse.

20220208_120233[1].jpg

Zuerst wollten sie die Feile einpressen oder Hartlöten, gestern rief er mich an, und meinte sie könnten die Feile auch nur einsetzten, etwas Loctite und sichern mit einer Schraube, so könnte ich selbige später auch mal auswechseln, goil.

Ich habe das Teil vorhin schon mal eingespannt, läuft schon mal schön rund:

20220208_121428[1].jpg

Fazit: Bei Express Ali & Co hätte ich den Tipp nicht bekommen, und gemacht hätten die das auch nicht für ein Einzelstück, adR ist halt immer wieder gut.

Josef

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich hab am Samstag mir noch nen kleinen italienischen Roller geholt. Einen Piaggio Beverly 350 ABS Sports Touring.
Jetzt fühlt sich der kleine 300 ccm Piaggio Carnaby nicht mehr so ganz verlassen unter all den Deutschen und Österreichern in der Garage :cool:

2022-02-05 11.49.31.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Ich habe so eine: Jet Holzbearbeitung JBOS-5-M Oszillierende Spindelschleifmaschine (JBOS-5-M) - Fux Elektrowerkzeuge GmbH im Einsatz.

Jetzt brach mir nach ~2 Jahren starker Nutzung beim Vorgänger genau dort wo die Spitze des Kulis hinzeigt der Spindel ab, neue bestellt kein Problem. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Raspel oder Feile die einspannen könnte, fand aber gar nichts.

Anhang anzeigen 467298

Dann kam ich auf die Idee die Aufnahme ausbohren zu lassen und eine ganz normale 6 er Feile einsetzen zu lassen. Ich habe mein Anliegen einem Verkäufer hier: Maschinencenter Krebs AG Bern vorgetragen. Ich war dort während meines Erwerbsleben Kunde. Der immer sehr Lösungs (und nicht primär Verkaufs) orientierte Verkäufer meinte, ich solle mich mal an die hier wenden: Home - Rouiller + Hirt AG habe mein Anliegen dort mal live vorgebracht, und man meinte das sei kein Problem.
So sah das nach dem kauf der Feile aus:

Anhang anzeigen 467299

Heute morgen habe ich mein "neues" Werkzeug abgeholt, und war angenehm überrascht vom Preis den ich löhnen durfte, und habe dann noch um einen 10er aufgerundet für die Kaffeekasse.

Anhang anzeigen 467300

Zuerst wollten sie die Feile einpressen oder Hartlöten, gestern rief er mich an, und meinte sie könnten die Feile auch nur einsetzten, etwas Loctite und sichern mit einer Schraube, so könnte ich selbige später auch mal auswechseln, goil.

Ich habe das Teil vorhin schon mal eingespannt, läuft schon mal schön rund:

Anhang anzeigen 467302

Fazit: Bei Express Ali & Co hätte ich den Tipp nicht bekommen, und gemacht hätten die das auch nicht für ein Einzelstück, adR ist halt immer wieder gut.

Josef
Gut, daß es solche Verkäufer und Betriebe noch gibt, die abseits der Katalogware Lösungen finden, o. wenigstens bei der Lösungsfindung selbstständig denkend mithelfen 👍. Nur mit solchen Leuten ist man in der Lage, auch mal ältere Geräte am laufen zu halten, für die es schon lange keine Ersatzteile mehr gibt.
Zudem macht es Spaß, mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten, sowas ist mir auch gern etwas mehr finanziellen Einsatz wert.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab am Samstag mir noch nen kleinen italienischen Roller geholt. Einen Piaggio Beverly 350 ABS Sports Touring.
Jetzt fühlt sich der kleine 300 ccm Piaggio Carnaby nicht mehr so ganz verlassen unter all den Deutschen und Österreichern in der Garage :cool:

Anhang anzeigen 467308
Hauptsache, die beiden Piaggio Roller fangen nicht an 50er zu produzieren :eekek::smile:.

Uli

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben