Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Baujahr 1976 GTR mit Österreichischer Erstzulassung in Mödling, komplett im Original Zustand mit 3200 km. Ja sie wird im Gästezimmer...
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Baujahr 1976 GTR mit Österreichischer Erstzulassung in Mödling, komplett im Original Zustand mit 3200 km.

Ja sie wird im Gästezimmer überwintern....Tank raus und fertig.......

Jetzt mach ich sie mal startklar und dann wird sie noch gefahren bis das erste Salz unsere Straßen sehen wird.

Leider hat das Kickstarter Ritzel einen Defekt.......mal schauen ob ich den Motor schon spalten werde oder ob ich sie anlaufen werde.

Den O-Lack werde ich polieren und versiegeln.

Tom i Vespisti

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Wir hatten unsere immer im Haus über den Winter und es hat nichts nach Verbrenner gerochen. Oma war Weihnachten sehr erstaunt als sie zur Tür rein kam, da sonst immer ein Weihnachtsbaum im Wintergarten gestanden hat. Da hatten wir kein Bock mehr drauf, fanden die Mopeds schöner :wink:

Anhang anzeigen 447151Anhang anzeigen 447152
So würde mir das auch gefallen. Aber jetzt muss ich nochmal fragen. Stinkt die Bude nicht nach Sprit (Tankentlüftung)?

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hi Tom,
tolles Teil! Ich hab mal versucht, ne N50 zu fitten. Das mit dem Vergaser und der Montage unter der Sitzbank ist schon ganz schön Tricki
Geiles Teil, ich hoffe sie ist noch in deinem Besitz.

Tom der jetzt die GTR fit macht

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
So würde mir das auch gefallen. Aber jetzt muss ich nochmal fragen. Stinkt die Bude nicht nach Sprit (Tankentlüftung)?
Nein, kannst du mir glauben. 0 Geruch. Habe extra 2 Bilder genommen, da meine Madame ihre Evo verkauft und dafür sich die Kawa geholt hat. Wir sprechen hier von 2x Weihnachten :-)

G

Gast 31894

Gast
Tja Tom, die Papiere hab ich noch, das Teil steht aber beim Schwiegersohn. War ne Heidenarbeit, nach dem Lackieren hat einer Sie geschmissen, und es ging wieder los....
Bei der Vespaschmiede hab ich einige Ersatzteile gekauft.
Und unbedingt mal nach den Bremsbelägen schauen, die sind bei dem Alter und trotz der geringen Laufleistung taugen die nicht mehr viel.
(Die 50 ist Bj. 81, Projekt vor 9 Jahren gemacht)
LG
Bernd

Anhänge

lr130lipi

lr130lipi

Modell
R 1200 GS TB
gerade eingetroffen :coo8ol:

Habe für die Campingküche aufgerüstet, eine kleine Feuerschale von Releumdesign
und einen kleinen 4,5er-Feuertopf von Petromax, der sicher auch im Backofen oder
auf einem Gasgrill gut zu gebrauchen ist.
Jetzt Anzünder und Grillkohle (habt ihr mir einen Tip?) besorgen und beim Metzger einkaufen.
Dann am WE das erste Rezept im Feuertopf ausprobieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoffi12555

Hoffi12555

Modell
R 1250 GS
Meine Macna-Heizjacke ist eben eingetroffen. Mal schauen ob sie was bringt… Test zu Hause hat sie bestanden. Nächste Tour erfolgt der Praxistest.

Hätte ich schon gestern im Olympiastadion beim Union-Spiel gebrauchen können. Dann wäre die Niederlage nicht so bitter gewesen.

Anhänge

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Jetzt Anzünder und Grillkohle (habt ihr mir einen Tip?) besorgen...
Ich nehme gerne diese Anzünd-Holzwolle-Wickel, gibts relativ günstig bei DM.
Die anderen, getränkten Dinger stinken/qualmen mir zu arg.

Und als Kohle für nen Dutch Oven nehme ich gerne die Kokoko-Eggs, da die schön lange durchhalten (ich mache halt meist "long jobs" mit dem DO).
Dafür sind die top, aber auch teuer.
Wenn Du keine Marathon-Kohlen brauchst, tun es aber auch günstigere Kohlen.

Ich verwende ansonsten gerne noch die Greek Fire, die haben fast keine Rauchentwicklung, und man kann sie nach dem ablöschen nochmal weiter verwenden. Sind aber ebenfalls nicht billig.

G

Gast 31351

Für die Kids der Krankenschwester die glücklicherweise grad hin gefahren ist als mich ein Auto im Kreisverkehr abgeschossen hat. Die Krankenschwester hat sich im mich gekümmert bis Ambulanz da war während die Kids (1.5 und 2.5 Jahre alt) im Auto gewartet haben.
0FF8D4E9-DD07-4993-B079-5ABE62CD048D.jpeg
44186D33-28F9-4D50-8592-2A9DD7A63262.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20211105_133948.jpg

Gebrauchter Fritz Repeater DVB-C (neu gibt's den nicht mehr), hat zwei TV Kabeltuner drin und speist das Fernsehsignal in mein WLAN-Netz, so daß ich mit jedem Rechner o. auch Smartphone fernsehen kann. Etwas zickig das Teil, wollte hinter einem anderen Repeater nicht in's Mesh, habe es aber überzeugt :). Wird leider von Fritz nicht mehr unterstützt :(.

Uli

Anhänge

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Etwas zickig das Teil
Ist scheinbar heute "Zickiger-Technik-Tag" :-)
1636122846635.png

Leider hatte sich der alte Farblaser verabschiedet, aber da die Gattin ohne Drucker aufgeschmissen ist, flugs was Neues bestellt.
Wollte erst auch nicht in's WLAN, aber nach gutem Zureden und die richtigen Knöppe zur richtigen Zeit am richtigen Gerät gedrückt, dann klappts auch mit dem kabellosen Drucken.

Wünsche ein angenehmes Wochenende mit funktionierender Technik.

:-)

lr130lipi

lr130lipi

Modell
R 1200 GS TB
Ich nehme gerne diese Anzünd-Holzwolle-Wickel, gibts relativ günstig bei DM.
Die anderen, getränkten Dinger stinken/qualmen mir zu arg.

Und als Kohle für nen Dutch Oven nehme ich gerne die Kokoko-Eggs, da die schön lange durchhalten (ich mache halt meist "long jobs" mit dem DO).
Dafür sind die top, aber auch teuer.
Wenn Du keine Marathon-Kohlen brauchst, tun es aber auch günstigere Kohlen.

Ich verwende ansonsten gerne noch die Greek Fire, die haben fast keine Rauchentwicklung, und man kann sie nach dem ablöschen nochmal weiter verwenden. Sind aber ebenfalls nicht billig.
Danke für die verkohlten Infos, diese Kokoko-Eggs oder Greek Fire bekomme ich hier leider nicht, dann schaue ich mal für die erste Inbetriebnahme nach "günstige Kohlen". Die Kokoko-Eggs werde ich dann gleich bestellen. Die Anzünder gab es in tat beim DM und beim Nachbar babe ich ein paar Buchenholzscheite für die Feuerschale gemopst :o
Dazu noch eine Flasche Küstennebel und es kann getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Guten Abend Josef - und natürlich auch alle anderen hier!

Das hab ich mir (unter anderem) von zu Hause mitgebracht. Die alten sind nicht mehr dicht und haben somit ausgedient.
20211105_184637.jpg

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Wollte erst auch nicht in's WLAN, aber nach gutem Zureden und die richtigen Knöppe zur richtigen Zeit am richtigen Gerät gedrückt, dann klappts auch mit dem kabellosen Drucken.
Nicht das neueste Modell gekauft?
Papierloses Drucken ist heutzutage im Trend und viel einfacher einzurichten. :cool:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Nicht das neueste Modell gekauft?
Papierloses Drucken ist heutzutage im Trend und viel einfacher einzurichten. :cool:
Stimmt. Das hab ich bald den ganzen Tag vor meinen Augen. :grosse-augen:

Ist einerseits gut für die Umwelt - aber bei uns läuft alles über Internet. Ist auch nicht besser...
Da scheiden sich die Geister...

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben