Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Läuft sie schon? Und weinst du auch?
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Läuft sie schon?

Und weinst du auch?
LP kommt erst noch ( eigentlich 2, eine zum Hören die andere farbige als Archiv).
Habe aber für Schatzi schnell schonmal beim großen Fluss die Mp3 Version gekauft. Läuft gerade. Weinen tue ich nicht aber ist schon irgendwie komisch nach so langer Zeit. Schön irgendwie 👍🤗.

G

Gast 31351

LP kommt erst noch ( eigentlich 2, eine zum Hören die andere farbige als Archiv).
Habe aber für Schatzi schnell schonmal beim großen Fluss die Mp3 Version gekauft. Läuft gerade. Weinen tue ich nicht aber ist schon irgendwie komisch nach so langer Zeit. Schön irgendwie 👍🤗.
Gibts auch auf Spotify.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Anhang anzeigen 447408
Ich konnte vor einiger Zeit nicht anders, haben wollen stand im Vordergrund 🤭.
...kein Wunder das aus den ganzen Kindern von damals niGS geworden ist...
...erst schwere körperlich Arbeit die mit Sicherheit gesundheitlich Probleme verursacht und dann noch alle zusammen gesoffen... ;) :bounce:

F

FF-GS

Dem kann ich aber nicht sagen, was es machen soll, weder Strom noch Spannung. Und was es automatisch macht, ist nicht immer gut.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ihr habt das papierlose Büro nur nicht verstanden...

Also früher, wurde irgendein Dokument ausgedruckt z.B. eine Rechnung bei einem Lieferanten und per Post an den Kunden verschickt, vielleicht sogar mit drei Durchschlägen, bei beiden Parteien abgeheftet und in einem Leitzordner im Regal oder später im Archiv verstaut.
Wenn jemand die Rechnung brauchte, musste er aufstehen, den Ordner suchen, darin die Rechnung, rausholen und nachsehen - voll umständlich zeitaufwändig und teuer und das im Schnitt 5 mal, bei beiden natürlich.
Total schlecht für die Umwelt usw.

Heute - die Rechnung kommt per Mail als pdf und wird gespeichert.
Bei Lieferant druckt sich das jemand im Lager aus zum kommisionieren, der Mensch vom Versand druckt sich auch was aus und die Buchhaltung um den Zahlungseingang zu kontrollieren und wirft das Ding gleich wieder weg, etc.
Beim Kunden ebenfalls in der Buchhaltung um die Zahlung durchzuführen, vorher hat das der Mensch im Wareneingang schon gemacht und danach noch der Lagerist beim Ein- und Ausgang, der Empfänger der Ware, bei Rückfragen... usw.

Am Ende wurde bei Lieferant und Kunde je 20x das Ding gedruckt, aber kein Mensch musste sich bewegen da an jedem Platz ein Drucker und Papierkorb steht...

...die Menschen die so "Dokumentenmanagement" anbieten reiben sich die Hände, das Management findets hipp, die Mitarbeiter müssen nicht mehr unnötig laufen - alle sind glücklich.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Leider gibt es immer noch Vorgaben vom Finanzamt für die Buchhaltung:

Keine Buchung ohne Beleg.

Und wenn die Steuerprüfung auftaucht hoffen alle dass die Belege auch alle da sind wie sich das gehört.

Ja, mittlerweile kann man das auch elektronisch archivieren. Man muss aber jederzeit diese Belege wieder sichtbar machen können 1 : 1 zum Original. Und hoffen dass nie ein Datenverlust stattfinden wird. Oder die Hütte brennt...

Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung - GoB

nobbe

nobbe

Leider gibt es immer noch Vorgaben vom Finanzamt für die Buchhaltung:

Keine Buchung ohne Beleg.
ja -- und das ganze dann noch 10 jahre lang lesbar und verifiziert aufheben - weil pdfs und emails "könnte man ja fälschen " .. usw . also wieder alles aus drucken / oder faxen .. weil die kollegin, die das vor 10 jahren digital alles signiert hatte . ist nun nicht mehr in der firma??

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wow. Du gibst aber alles. Gute Besserung.
Danke! Halb so wild aber du kannst halt nichts machen außer Schonung und zu Hause sitzen. Heute vor Müdigkeit nicht einmal die Quali für die MotoGP sehen können. Und ich schlafe im Gästezimmer 🤪 Nachschub geholt … Morgen Familienessen mit Martinigans, da muss ich dabei sein 😎

4BA9B2C1-27C5-47F0-B9E8-39281474D9CC.jpeg

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben