Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum S20 gab es das passende Zubehör: Demnächst mal die ganzen gesammelten Teile an die Else hinbauen.
G

Gast 31894

Gast
Tja,
die war beim lieben Schrauber, der wollte Sie nicht überwintern, also frei Haus geliefert!

Der Schrauber, freie Werkstatt, ist Spitze!

LG

Bernd

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
110qm mit WLAN abzudecken, mit dem Router am einen Ende der langen Diagonale, dem äußersten Winkel des Schlafzimmers am anderen, mit div. Hindernissen in Form von Wänden, gut überfüllten Schränken etc. ist leider nicht trivial. Deswegen ein kleiner Umweg über das Stromnetz (zum Glück vom letzten Repeater zum Schlafzimmer die gleiche Phase, sonst wäre noch ein Phasenkoppler inkl. Installation fällig gewesen :)) mit einem

20211111_220422.jpg

Fritz! 1260E Powerline Set (und, da "nur" 132.99€, anstelle der sonst aufgerufenen 169.00€, gab's auch noch eine kleine Entscheidungshilfe ;)).
Ausgepackt, in die Steckdosen eingestöpselt, LAN-Kabel zum letzten Repeater (der steckt in der Dose des 1220E Partners des 1260E Sets, kurzer Dienstweg :)) eingesteckt, nach dem Booten der Aspiranten die WPS Knöpfchen gedrückt, et viola, nach kurzer Zeit waren die Dinger im Mesh eingebunden, und ich habe exzellenten TV-Empfang/WLAN-Abdeckung in der äußersten Schlafzimmerecke!

Uli

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist das Dein erstes Powerline-Set, oder hast Du schon anderweitig gute Erfahrungen damit gemacht?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Powerline ist pöhse - sollte man nicht nehmen.
Speziell wenn schnelle DSL Anschlüsse im Haus sind - Vectoring und Supervectoring (100 Mbit/s und aufwärts).
Die Dinger machen Störungen das einem schwindelig wird, zumindest sollte man bei den Powerline die passenden Einstellungen vornehmen um das entsprechende Schutzprofil zu aktivieren.

LAN Kabel oder WiFi Mesh sind immer vorzuziehen.

hth

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Powerline ist pöhse - sollte man nicht nehmen.
Speziell wenn schnelle DSL Anschlüsse im Haus sind - Vectoring und Supervectoring (100 Mbit/s und aufwärts).
Die Dinger machen Störungen das einem schwindelig wird, zumindest sollte man bei den Powerline die passenden Einstellungen vornehmen um das entsprechende Schutzprofil zu aktivieren.

LAN Kabel oder WiFi Mesh sind immer vorzuziehen.

hth
Jo, hatte ich früher auch...DLan von Devolo.War eine wackelige Angelegenheit...

Im Zuge der Aufrüstung mit Glasfaser Kabel im Haus verlegt und flächendeckend WLAN mit zwei Fritz 2400 Mesh Repeatern eingerichtet... funzt.

vowi64

vowi64

Modell
BMW R1250GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist das Dein erstes Powerline-Set, oder hast Du schon anderweitig gute Erfahrungen damit gemacht?
Ist mein erstes, aber ein Freund nutzt das schon länger, um aus dem Haus in die Garage und quer über den Hof in die Werkstatt zu kommen. Allerdings verwendet er TP-Link hinter einer Fritz Box, und das funktioniert gut (online Verbindung zu Werkstatthandbüchern, sowohl im Netz, als auch auf NAS im Haus). Ich habe jetzt durchgängig auf Fritz aufgerüstet (vorher war noch ein D-Link 855 Router als Access Point da, dann ein RE200 TP-Link Repeater).
TV Empfang ist jetzt störungsfrei möglich (das mit dem Senden von heimischen Aktivitäten muss ich mir noch überlegen, hängt auch davon ab, wie gut die Kamera im neuen Schleppie ist ;), aber der kommt heute erst nach 14.00Uhr an, dann muss ich ihn einrichten, ... :D).
Alles Fritz, weil die vorherige Anordnung händisches verwalten von Passworten u. ggfs. Einstellungen verlangte, was bei 63-stelligem Passwort und vierteljährigem Wechsel nicht wirklich Spaß bereitet, dafür habe ich als Rentner keine Zeit ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben