Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach ewiger Lieferzeit endlich angekommen....:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nach ewiger Lieferzeit endlich angekommen....:

Anhang anzeigen 449502
Und jetzt noch einen Gehörschutz bestellen! Das Ding ist laut, sehr laut! :biggrin: Ich mags ja laut, aber der stellt definitiv alles in den Schatten und manchmal für mich schon zu viel! Frage mich jedes Mal beim Fahren, wie sie den durch die Geräuschmessung gekriegt haben!:zwinkern:

DirtySanchez

DirtySanchez

Und jetzt noch einen Gehörschutz bestellen! Das Ding ist laut, sehr laut! :biggrin: Ich mags ja laut, aber der stellt definitiv alles in den Schatten und manchmal für mich schon zu viel! Frage mich jedes Mal beim Fahren, wie sie den durch die Geräuschmessung gekriegt haben!:zwinkern:
Ich werds rausfinden - bin da aber von früher abgehärtet....

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Ist das so?
Ich hatte seinerzeit während einer ca. zweistündigen Probefahrt, bei der ich bewusst versucht habe, so ziemlich die gesamte Bandbreite meines Fahrprofils abzudecken, an der Testmaschine den ab Werk bestellbaren Akrapovic montiert, den ich dabei akustisch wahrnehmbar, aber überhaupt nicht laut fand. Der gefällt mir persönlich vom Styling her jedoch nicht, weswegen ich nun den -auch bewusst in schwarz gewählten- Nachrüst-Akrapovic bestellt habe.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der unbedingt lauter als der ab Werk bestellbare ist, da er ja entsprechend ECE-genehmigt ist.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Ich werds rausfinden - bin da aber von früher abgehärtet....
Dann berichte doch gern mal. :smile:

Bin übrigens auch diesbezüglich abgehärtet bzw. vielleicht anders geprägt, da ich ja auch noch so ´ne furchtbare HD mit einem gaaaanz bösen Klappenauspuff von Penzl (ist übrigens unter all´ den zugelassenen Klappenanlagen die dezenteste) fahre. :yeahh::musik:

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
@GS-Swiss: Ach, was mir noch einfällt: Hast Du eine Euro4-GS? Meine ist ja dann eine Euro5; wahrscheinlich ist die dezenter abgestimmt (so zumindest mein persönlicher Eindruck bei den Moppeds, die ich in letzter Zeit teils mit Euro4 und teils mit Euro5 gefahren bin).

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nein, habe Euro 5, also eine 21. Topf ist für beide gleich, 4 und 5. Hat sich nichts geändert bezüglich Lärm, nur Abgase. Der Nachrüsttopf dürfte lauter sein wie der von BMW. Nein, er ist wirklich extrem, glaubt mir. Bin da einiges gewohnt. Extrem lärmig wirds auf der AB so ab 5000 Touren! Aber klingt geil, ohne Frage! Aber eben sehr laut, braucht definitiv Nehmerqualitäten. Also wenn ich heute weite Distanz AB fahre, stöpsle ich Pfropfen rein! Sonst wird es unerträglich. Aber ausserorts extrem geil, gerade auch mit den kleinen Fehlzündungen, die kommen so noch stärker zur Geltung! Nein wirst Spass haben dran, habe ich keine Zweifel! ;) ;)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Hört ihr euch eigentlich manchmal selber zu?
"Das Ding ist laut, aber wenn's mir zu laut wird stecke ich mir Ohrstöpsel rein".

Und wenn andere nicht ständig mit Ohrstöpseln rumlaufen ist das doch deren Problem, oder?

Wie mir so pubertäres Gelaber auf die E.er geht :mad:

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Hört ihr euch eigentlich manchmal selber zu?
"Das Ding ist laut, aber wenn's mir zu laut wird stecke ich mir Ohrstöpsel rein".

Und wenn andere nicht ständig mit Ohrstöpseln rumlaufen ist das doch deren Problem, oder?

Wie mir so pubertäres Gelaber auf die E.er geht :mad:
Zum Glück sind es deine Eier, nicht meine. ;-)
Aber trotzdem noch zu deiner Beruhigung:
Mir ist ein wenig emotionales Erlebnis beim Motorradfahren, das für mich auch durch guten Klang ergänzt wird, wichtig.
Dabei nehme ich aber auch bewusst Rücksicht auf meine Umgebung und reguliere mit dem Gasgriff.
Leider machen das einige nicht und gerade unter den HD-Fahrern gibt es tatsächlich leider zu viele Poser, die auch noch ausgerechnet innerorts herumprollen.
Ich gehöre nicht dazu!
Man sollte also m. E. nicht alle Biker, die Spaß an Sound haben, pauschal verurteilen.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Du weist doch: steter Tropfen ...

Und die angesprochenen haben das Thema hier selbst reingebracht :cool:
Nö, haben sie nicht, sondern du.
Hier geht es um: Was habt ihr euch als letztes (für euer Motorrad) angeschafft?
Darüber wurde geschrieben.
Und dann kamst du mit der altbekannten Lärm-/Pubertier-Leier.
Immer schön korrekt bleiben - und auch mal selbst (!) in den (vorgehaltenen) Spiegel gucken. :zwinkern:

Trotzdem allen einen angenehmen Tag! :nicken:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben