H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahrscheinlich, da können noch gleich alle anderen Teile verkauft werden.😱 Eine riesen Marge bei der Inflationsrate.😉
Yogibaer01

Yogibaer01

BeitrÀge
7
Wahrscheinlich, da können noch gleich alle anderen Teile verkauft werden.😱 Eine riesen Marge bei der Inflationsrate.😉

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.061
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nur wenn es preislich sehr attraktiv ist und ein LED-Umbau spÀter möglich ist.
Nun zitiere ich mich schon selber. :-)

Ich habe es getan und ne 1250 GSA TB mit Halogen bestellt. Rabatt passt, Inzahlungnahmepreis passt. Los gehts. Lieferzeit 2-3 Monate.

Wichtig bei der Bestellung; Die Multifunktionsblinkleuchten mĂŒssen mitbestellt werden. Sonst ist eine UmrĂŒstung technisch nicht möglich.

Ich bekomme nen 500 Euro Gutschein und werde auf die Liste der LED interessierten Kunden geschrieben. Wenn die Umtausch-Aktion beginnt, werde ich entsprechend angeschrieben.
Das kann aber auch spÀt in 2023 oder sogar 2024 sein. Da will sich der HÀndler noch nicht festlegen.
Der komplette Umtausch kostet mich nicht mehr als der 500 Euro Gutschein.
Es soll Kunden geben, die wollen gar kein LED. Die können andere Artikel aus dem BMW Portfolio davon kaufen.

Soweit so gut. Hab kein Problem ne Saison mit Halogen zu fahren.

Ich klĂ€re gerade ab, was dann spĂ€ter mit dem ausgebauten Halogenscheinwerfer passiert. Den wĂŒrde ich mir gerne in die Garage legen.....

der_friesling

der_friesling

BeitrÀge
56
Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Weiß schon jemand, was die NachrĂŒstung kostet ? Nein. Aber erstmal aufregen. Die haben ein Lieferproblem, also gibt es eine Handlungsalternative und die UmrĂŒstung kann ja schlecht umsonst sein.
Und wem das nicht passt, der muss halt warten. Ist doch ganz einfach.
Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich bin leider auch mit dem H 7 betroffen und warte sehnsĂŒchtig auf die Tauschaktion. Laut Auskunft der BMW Niederlassung Berlin kostet der Tausch den 500 Euro Gutschein (zum Kauf dazu) PLUS nochmal ca. 160/170 Euro.
Gruß

Spaetstarter69

Spaetstarter69

BeitrÀge
714
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo? Ein Moped fĂŒr 20k und dann sind da Teelichter verbaut? Niemals wĂŒrde ich mir heutzutage ein Moped mit Halogen kaufen. Meine 850er hat LED von Haus aus und die F800R habe ich umgerĂŒstet. UmrĂŒstung 2023 oder 2024. Ich leg mich flach vor Lachen. Die Dicke ist ein schönes Moped, aber das wĂ€re mir zu blöd und ist ein Armutszeugnis von BMW.

Zuletzt bearbeitet:
der_friesling

der_friesling

BeitrÀge
56
Modell
Na ja mit Osram Nightbreaker und LED Zusatzscheinwerfer ist das Licht schon recht ordentlich. Hat mit Teelicht nix zu tun. FĂŒr die Weltwirtschaftskrise kann ja BMW nichts.

GerĂŒchten zu folge, werden die 1250er ab Oktober wieder mit LED ausgeliefert. Dann sollte die Umtauschaktion auch anlaufen (hoffe ich). Falls Jemand mehr weiß, gerne auch eine PN an mich.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

BeitrÀge
714
Modell
Honda NT 1100 DCT
Na ja mit Osram Nightbreaker und LED Zusatzscheinwerfer ist das Licht schon recht ordentlich. Hat mit Teelicht nix zu tun. FĂŒr die Weltwirtschaftskrise kann ja BMW nichts.

GerĂŒchten zu folge, werden die 1250er ab Oktober wieder mit LED ausgeliefert. Dann sollte die Umtauschaktion auch anlaufen (hoffe ich). Falls Jemand mehr weiß, gerne auch eine PN an mich.
Das ist, als ob man heute ein Telefon mit WĂ€hlscheibe kauft.

der_friesling

der_friesling

BeitrÀge
56
Modell
Ich finde das auch völlig ĂŒbertrieben. Ist doch nur wegen der Halogen kein schlechtes Motorrad und das Licht ist mit Osram echt mehr als gut.

Ich hab den Gutschein ausgedruckt bekommen und wurde auch in der Niederlassung hinterlegt.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.061
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hallo? Ein Moped fĂŒr 20k und dann sind da Teelichter verbaut?
Wo gibt es denn eine neue GS fĂŒr 20K ? Selbst mit Teelichter kostet die mehr.... Und die GSA sowieso.

BMW hat ne super Lösung gefunden. Was haetten sie machen sollen. Das Band stoppen bis die Scheinwerfer wieder verfĂŒgbar sind? Auf Halde produzieren mit Lochverbau ?

Den Kunden wird die vorlÀufige Halogenlösung sehr schmackhaft angeboten. Auch ich konnte da nicht widerstehen.

Meine kommt im Oktober/November mit Halogen, wird dann irgendwann umgerĂŒstet und fertig.

waffel

waffel

BeitrÀge
783
Modell
R1250GS, 05/2019

auch hier wieder die deutschen Dauernörgler und Negativ-Publizisten - wenn ihr ein derart großes Problem damit habt, dass ihr auf unbestimmte Zeit mit Halogen fahren mĂŒsst, kauft euch bitte ein anderes Mopped und verlasst dieses Forum. Es ist nur noch peinlich, wie hier Stimmung gemacht und polemisiert wird.

waffel

waffel

BeitrÀge
783
Modell
R1250GS, 05/2019
Hallo? Ein Moped fĂŒr 20k und dann sind da Teelichter verbaut? Niemals wĂŒrde ich mir heutzutage ein Moped mit Halogen kaufen. Meine 850er hat LED von Haus aus und die F800R habe ich umgerĂŒstet. UmrĂŒstung 2023 oder 2024. Ich leg mich flach vor Lachen. Die Dicke ist ein schönes Moped, aber das wĂ€re mir zu blöd und ist ein Armutszeugnis von BMW.

aber du hast schon mitbekommen, dass es in der Lieferkette große Probleme gibt?
Ansonsten siehe #114

BullPack_AT

BullPack_AT

BeitrÀge
265
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hmmm. Bin heute Abend mit meiner GSA ĂŒber die Autobahn gefahren und muss sagen - ich bin von den H7 Halogen der GS enttĂ€uscht. Meine Varadero war 18 Jahre alt - hatte aber mit Halogen ein besseres Licht.
Und zum Thema LED - Mein HĂ€ndler hat zu mir gesagt, ich hĂ€tte ja schon fĂŒr den LED Scheinwerfer bezahlt ! Und ich hoffe sehr, er hat eine bessere Ausleuchtung als die H7 ...

M

moppede

BeitrÀge
1.591
Modell
GS 1200 LC
FĂŒr die 500 €
Kann man dann 2024 evtl. 4 mal Tanken!!
Hat doch was!

MfG.

BullPack_AT

BullPack_AT

BeitrÀge
265
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25

auch hier wieder die deutschen Dauernörgler und Negativ-Publizisten - wenn ihr ein derart großes Problem damit habt, dass ihr auf unbestimmte Zeit mit Halogen fahren mĂŒsst, kauft euch bitte ein anderes Mopped und verlasst dieses Forum. Es ist nur noch peinlich, wie hier Stimmung gemacht und polemisiert wird.
Ich bin Österreicher, und ich erwarte von BMW, das ich jene Teile, die ich bezahlt habe, auch ehebaldigst bekomme! Lieferprobleme können vorkommen, sind auch OK. Aber monatelang darf der Austausch nicht dauern. Was hat das bitte mit Nörgeln zu tun ? Abgesehen davon ist bei meiner neuen GSA die Leistung der H7 nicht berauschend - im Gegensatz zum Rest der GSA, die fĂŒr mich das mit großem Anstand beste Motorrad ist, das ich je gefahren (besessen) habe !

Zuletzt bearbeitet:
waffel

waffel

BeitrÀge
783
Modell
R1250GS, 05/2019

doch, du nörgelst an einem H7-Scheinwerfer rum, der fĂŒr Dich nicht so toll ist!!
Ich wĂŒrd mich freuen, dass BMW ein funktionierendes H7-Licht in das LED-GehĂ€use gezaubert hat, damit ich eine GS bekommen kann und nicht Wochen/Monate auf die Auslieferung warten muss.
ErklÀr uns und BMW Deine Aussage:
„Aber monatelang darf der Austausch nicht dauern.“
Warum darf es nicht so lang dauern?
Weil es Dich nervt?
Weil Du vielleicht BMW eine gewisse UnfÀhigkeit attestierst?
Weil
?
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Wenn BMW könnte, wĂŒrden sie tauschen, aber es geht halt grad nicht. Solche Probleme gibt es in allen Industriebereichen, weltweit!
BMW hat das Pech, dass die erforderlichen LED-Module nicht lieferbar sind.
KTM und die anderen setzen andere Module von anderen Herstellern ein, GlĂŒck, wer so ein Bike bestellt hat

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.653
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was soll BMW denn machen, wenn keine Scheinwerfer geliefert werden ?
sorry, habe beruflich tĂ€glich mit der Thematik zu tun, daa Leistungsversprechen ist mit Gutschein gegeben und wird bei VerfĂŒgbarkeit gelöst. Einfach mal Geduld haben, man fĂ€hrt ja nicht nur nachts.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku ĂŒber. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafĂŒr 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. spĂ€terem RĂŒckrĂŒsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku ĂŒber. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafĂŒr 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. spĂ€terem RĂŒckrĂŒsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben