H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jungs, nicht verzweifeln. Hier gibt es noch einen Scheinwerfer…… BMW r1250gs 2021-2022 Scheinwerfer Ein Schelm, der böses dabei denkt……
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Oder ist man gezwungen eine GS zu kaufen, weil es einfach keine Alternative gibt?
Ich für meine Person möchte mal sagen...:
Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative.
Die Konkurrenz baut ohne Frage auch tolle Motorräder, aber das Gesamtpaket GS ist für mich trotz gewisse Unzulänglichkeiten am perfektesten.
Deswegen will ich auch nicht ausweichen, wenn etwas nicht rund läuft, sondern ich möchte, dass das entweder korrekt repariert oder neu konstruiert und dann ausgetauscht wird.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Hi.

LED, ohne käme mir heutzutage kein Fahrzeug mehr ins Haus.
Habe neben mei er 1200er GSA LC aus 2018 noch eine F 800GT aus 2012 und die hat noch Halogenlampen plus Zusatzleuchten in Halogen.
Das LED ist bedeutend heller, in der. Dunkelheit fahre ich mit der GS lieber als mit der GT.

Ich habe mir im September voriges Jahr einen neuen Fiat Tipo Kombi bestellt. Der hat lt. Bestellung vorne und hinten Parksensoren. Aber nur lt. Bestellung....
Eigentlich sollte der Wagen im Mai geliefert werden, jetzt wird es aufgrund der mangelden Halbleiterverfügbarkeit August und er bekommt keine Parksensoren. Bzw. die Sensoren werden zu 99% verbaut sein, aber das Steuergerät. Und DAS kann NICHT nachgerüstet werden....
Jetzt kann es sein, dass ich funktionslose Sensoren vorne und hinten habe, oder ich habe gleich gar keine Sensoren verbaut.
Für diesen Umstand bekomme ich 250 Euro Nachlass auf den Kaufpreis....
Und ich muss dann das Autoleben lang ohne Sensoren fahren.
Hinten habe ich noch die Kamera, die wird verbaut...

Mit einem fehlenden LED Scheinwerfer würde ich mich nur zufrieden geben, wenn ich als Aufpreis für die Nachrüstung genau den Preis zahlen müsste, den das LED Paket im Konfigurator kostet. Und keinen Cent mehr...
Und das würde ich mir Schriftlich im Vertrag festhalten lassen.

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
LED war ja wohl bei jeder R 1250 GS bisher Serie, d. h es wird hier nicht nur eine bisher aufpreispflichtige Option weggelassen.

Das hat nichts mit dem Licht-Paket (Kurvenlicht, Tagfahrlicht, usw.) zu tun.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ob ich meine 2021er GSA verkaufen sollte und mir dafür dann eine schöne Honda hole? Die Verlockung ist gross! Die Honda hat ja LED... :jubel:

MaLux

MaLux

Modell
GS 1250 ADV Rallye
Ob ich meine 2021er GSA verkaufen sollte und mir dafür dann eine schöne Honda hole? Die Verlockung ist gross! Die Honda hat ja LED... :jubel:
:stop:; Solche Kommentare schreibt man Sonntag Nachmittags nach ein paar Bier, aber Spass bei Seite... Ich hatte die AT 5,5 Jahre und zirka 60.000 km. Wirklich tolles Motorrad, nachdem ich ein Wilbers Fahrwerk und andere Sitzbank (Jungbluth) verbaut hatte, neuer Radsatz wegen Speichenkorrosion und rechte Armatur auf Garantie gewechselt wurde. Von den Servicekosten die jenseits des Vertretbaren liegen (hab ich Gott sei dank immer selbst erledigt), sprechen wir mal nicht (da bist du bei Honda, sofort bei dem Doppelten, Photo im Anhang zwecks besserem Verständnis, einfach mal alles abbauen...).
Ich würde mich mal mit deiner Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nur mal noch so zur Veranschaulichung, 2X Bremssatz vorne Honda AT zirka 114.- Euro, bei BMW die Hälfte usw.

IMG_4386.JPG

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

:stop:; Solche Kommentare schreibt man Sonntag Nachmittags nach ein paar Bier, aber Spass bei Seite... Ich hatte die AT 5,5 Jahre und zirka 60.000 km. Wirklich tolles Motorrad, nachdem ich ein Wilbers Fahrwerk und andere Sitzbank (Jungbluth) verbaut hatte, neuer Radsatz wegen Speichenkorrosion und rechte Armatur auf Garantie gewechselt wurde. Von den Servicekosten die jenseits des Vertretbaren liegen (hab ich Gott sei dank immer selbst erledigt), sprechen wir mal nicht (da bist du bei Honda, sofort bei dem Doppelten, Photo im Anhang zwecks besserem Verständnis, einfach mal alles abbauen...).
Ich würde mich mal mit deiner Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nur mal noch so zur Veranschaulichung, 2X Bremssatz vorne Honda AT zirka 114.- Euro, bei BMW die Hälfte usw.

Anhang anzeigen 504787

Tja, alleine alles abbauen, bis man nur zu den Ventildeckeln kommt.
Wenn Einlassseitig einzustellen ist, Kipphebelwelle raus, Tassenstössel raus, Shims tauschen, in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammen. Dann Auslassseitig wieder Spiel kontrollieren und ggfs. einstellen. Ist halt bei Honda bei der AT eine Prozedur.
Wenn ich da an meine R 1150R denke, Ventile in 45 Minuten eingestellt.... Nix abbauen, ausgenommen den Inspektionsgummi am Gehäuse, Motor auf OT mal für den 1. Zylinder stellen, Deckel ab, Ventile einstellen, dank Schrauben gleich erledigt, Motor um 360° drehen, die gleiche Prozedur am anderen Zylinder. Dann alles zusammen bauen.

Hier wird über die ach so teure Abgasanlage der GS/A gejammert, knapp 2000...
Bei Honda für die AT mal eben 4500 Euro...
Ich bevorzuge die BMW, auch wenn sie kleine Mätzchen macht ab und an, aber die Apothekerpreise bei Honda, nein danke.

S

Stefan_BB

Hallo Kollegen,
komme eben von den BMW Motorrad Days zurück: laut Standbetreuer wird jeder Käufer einer GS einen Gutschein in Höhe von 500€ erhalten. Dieser kann entweder für Zubehör eingelöst werden oder, sobald verfügbar, für die Umrüstung von H7 auf LED eingelöst werden. Wenn sich das bestätigt, find' ich's ein faires Angebot...
Gruß, Stefan

(PS: habe mich eben hier im Forum angemeldet, bislang bin ich "nur" ein GS Interessierter)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ob die 500 € wirklich für die Nachrüstung reichen?
Den alten Scheinwerfer brauche ich dann ja auch nicht mehr, nehmen die den in Zahlung?

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Sicherlich enttaeuschend und aergerlich. Dabei gibt es weitaus groessere Katastrophen als mit einem Sch ......e aussehenden Halogen Scheinwerfer bei Dunkelheit fahren zu muessen.
Unabhaengig vom Standort sind nahezu alle Fahrzeughersteller von diesen Versorgungsenpaessen betroffen und somit gezwungen die Ausstattungspakete fortlaufend neu zu konfigurieren.
BMW ist kein sozialer Verein und behauptet dies auch nicht. Wobei auch ich dem Unternehmen im Umgang mit den Kunden eine latente, unterschwellige Arroganz nicht abspreche. Verglichen mit vielen staatlichen Behoerden geht es in Sachen Kompetenz und Ton meist dennoch wesentlich passierlicher zu.
Es ist ein wenig Einfaeltig zu suggerieren das in diesem Fall seitens BMW ganz gezielt manipuliert wird um spaeter noch einmal einen ganz grossen Reibach daran zu machen. Einfacher, billiger und profitabler waere es die Teile bereits waehrend der Produktion zu verbauen. Das Umruestungen nach der Produktion oftmals teuer sind liegt in der Natur der Sache und nicht einizg und allein in den Haenden des Fahrzeugherstellers.

virility

virility

Modell
R1250GS
Der LED Scheinwerfer kostet bei Leebmann aktuell 1314€
Das Steuergerät 205€

+ Einbau.

Jo...läuft

F

FF-GS

Kostet das Lichtpaket nicht rund 1000 Euro?

virility

virility

Modell
R1250GS
Laut meiner Rechnung:730€.

Licht-Paket:
Adaptives Kurvenlicht
Tagfahrlicht
Headlight Pro
Cruising Light
Multifunktionale Blinkleuchten

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wie wäre ein Gutschein, der einfach das Motorrad mit dem gewünschten Scheinwerfer als Leistung hat?
Kuh im Sack will doch keiner.

Den Halogen-Scheinwerfer dann in den Fundus der Werkstatt.
Arbeiten sind zwar ehda-Kosten, kann BMW ja dem Händler ersetzen für die gute Kundenbindung.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Es würde auch schon reichen, wenn von Behördlicher Seite EU- Weit endlich der Einbau von LED Retrofits erlaubt werden würde, aber da sind die Lobbyisten nicht weit und stark genug.
Das würde mir in so einem Fall schon reichen.
Oder wenn BMW den Scheinwerfer gleich mit LED Retrofits ausstatten würde.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Es würde auch schon reichen, wenn von Behördlicher Seite EU- Weit endlich der Einbau von LED Retrofits erlaubt werden würde, aber da sind die Lobbyisten nicht weit und stark genug.
Das würde mir in so einem Fall schon reichen.
Oder wenn BMW den Scheinwerfer gleich mit LED Retrofits ausstatten würde.
Also bei meinen Nicht-LED-Maschinen (u.a. von Honda...) habe ich da ganz frech und ohne Erlaubnis gehandelt :giggle:

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Ja, nur im Falle des Falles, stellen sie dich am Strassenrand ab und du darfst entweder als Sozia beim Kumpel oder im Taxi heimfahren.
Und wenn bei uns der Prüfzug, ein LKW mit Anhänger zur Technischen Überprüfung bis rauf zu 40to LKW, steht, kannst du dir sicher sein, dass du das Motorrad danach neu abnehmen lassen musst aufgrund von Technischen Veränderungen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ja, nur im Falle des Falles, stellen sie dich am Strassenrand ab und du darfst entweder als Sozia beim Kumpel oder im Taxi heimfahren.
Und wenn bei uns der Prüfzug, ein LKW mit Anhänger zur Technischen Überprüfung bis rauf zu 40to LKW, steht, kannst du dir sicher sein, dass du das Motorrad danach neu abnehmen lassen musst aufgrund von Technischen Veränderungen.
Dieses Risiko nehme ich doch gerne in kauf ;)

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben