H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht... aber ich würde behaupten es fahren noch mehr Leute bei Mistwetter, als bei Dunkelheit. Insofern ist der...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht... aber ich würde behaupten es fahren noch mehr Leute bei Mistwetter, als bei Dunkelheit.
Insofern ist der LED-Scheinwerfer, m. M. n. für 95-99% der Fahrer eine reine Frage der Optik.

G

GS_Fahrer62

Und was mich ärgert ist, daß wenn man Verständnis für die Umstände unserer Zeit äußert , man gleich ein FanBoy ist.

Einfach mal einen Blick auf die Welt werfen.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht... aber ich würde behaupten es fahren noch mehr Leute bei Mistwetter, als bei Dunkelheit.
Insofern ist der LED-Scheinwerfer, m. M. n. für 95-99% der Fahrer eine reine Frage der Optik.
Ist doch egal, ob man im Dunkeln oder nur bei Tageslicht fährt. :wink:
Wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man es halt nicht.

Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Wie gehen die anderen Hersteller mit dem Teilemangel um? LED haben doch alle und dürften auch einen entsprechenden Engpass haben? Habe ich das missverstanden?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn ich mir die Duc so anschaue, dann kann’s dir gleich gar nicht mit H4 geben, kein Platz für den Reflektor

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Ich finde nichts schlimmes daran. Das Motorrad ist für die meisten von uns ein Hobby und da spielt die Optik sehr oft eine nicht unerhebliche Rolle.
Für mich war das Erscheinungsbild der R1250GS ein wichtiges Kaufargument. Ich mag ihre bullige Silhouette, ich mag den kurzen Blick runter auf die Zylinder während der Fahrt, ich mag auch den LED-Scheinwerfer. Auch den Schnabel und den Eislöffel finde ich optisch i.O.
Müsste ich heute als Neu-Besteller u.U. eine Saison mit "Ersatzscheinwerfer" fahren und anschließend zum fest vereinbarten, vertretbaren Preis auf LED umrüsten, würde ich die GS wohl trotzdem kaufen.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Einfach ein Motorrad eines anderen Herstellers nehmen, der ohne solche Merkwürdigkeiten auskommt.
So sehe ich das auch!
Würde ein Neukauf erfolgen, so hätte das Bike zwingend für mich LED- Scheinwerfer, wie bislang auch.
Eine kostenneutrale Nachrüstung der bei Kauf bestellten und bezahlten LEDs wäre ja akzeptabel, aber ein nochmaliger Mehrpreis dafür 'on top' wäre ein absolutes und freches NoGo und würde mich dann auch nach anderen Töchtern schauen lassen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was sagt denn die Glaskugel zum Thema? Eine Nachrüstung wird für wann in Aussicht und für welchen Preis gestellt? Wahrscheinlich weiß es keiner. Vielleicht gibt es die Teile aber auch erst in zwei, drei Jahren, oder auf einmal ist wieder alles anders. So ist nun mal diese Zeit. Verlassen würde ich mich nicht drauf.
Gruß Brauny

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Einfach ein Motorrad eines anderen Herstellers nehmen, der ohne solche Merkwürdigkeiten auskommt.
Das ist mal wieder so ein dämlicher Spruch und so ein Totschlagargument ohne Hintergrund, das nervt nur noch.

Ist die Bremse nicht in Ordnung, kauf Dir doch eine andere.
Ist der Windschutz nicht in Ordnung, kauf Dir doch eine andere.
Klappert der Motor zu laut, kauf Dir doch eine andere.

Immer die blöde alte selbe Leier.

C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Hätte es die Halogen Option gegeben, 2020, wäre das meine gewesen.
Fahre seit Jahren nie im Dunklen und die Halo Ansicht von vorn ist ok.
Bei Lampenausfall für 10€ eine neue Leuchte …. genau mein Ding.
1000€ für einen neuen LED SW würde mich lange ärgern.
Falls mein LED SW defekt wird wird auf jeden Fall das Halogen Dingens eingebaut.

Gruß
Ronald

die_kleine_q

die_kleine_q

Und was mich ärgert ist, daß wenn man Verständnis für die Umstände unserer Zeit äußert , man gleich ein FanBoy ist.

Einfach mal einen Blick auf die Welt werfen.
Musst Dich nicht ärgern. Wollte ich auch nicht.
Manches Mal reicht es, einfach die weiß-blaue Brille abzusetzen und seinen Liebling mit dem aktuellen Wettbewerb zu vergleichen.
Wenn der Wettbewerber besser ist, man sich dies aber nicht eingestehen will (oder kann) und statt dessen ein Loblied auf den eigenen Favoriten anstimmt, dann bezeichne ich einen solchen Menschen als Fanboy.

Gibt z.B. im Fußball unzählige davon (auch aber nicht nur in den Farben blau und weiß). Deren übliche Bezeichnung lautet aber "Fans".

die_kleine_q

die_kleine_q

Ok dann bin ich nicht betroffen......

Hat Led:bounce::verehren:
Bild 2 hat kein LED
Die beiden Mobbeds gefallen mir richtig gut!

Hatte beide (aber mehr noch die Kawa) in den letzten Jahren mehrfach im Fokus.
Bei der Honda hab ich immer mal wieder nach Maschinen mit ABS und runden Scheinwerfer gesucht.

Schlußendlich wurde es dann doch eine neue GS mit Kardanantrieb.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist mal wieder so ein dämlicher Spruch und so ein Totschlagargument ohne Hintergrund, das nervt nur noch.

Ist die Bremse nicht in Ordnung, kauf Dir doch eine andere.
Ist der Windschutz nicht in Ordnung, kauf Dir doch eine andere.
Klappert der Motor zu laut, kauf Dir doch eine andere.

Immer die blöde alte selbe Leier.
War das Bier zu warm oder was?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nee, das meine ich so.
Immer diese selben blöden Sprüche.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Warum blöde Sprüche... ist halt wirklich so. Wenn's mir nicht passt, dann muss ich halt nach was anderem schauen.

Oder ist man gezwungen eine GS zu kaufen, weil es einfach keine Alternative gibt?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn ich mir die Duc so anschaue, dann kann’s dir gleich gar nicht mit H4 geben, kein Platz für den Reflektor
Stimmt, H4 haben die nicht in der MultiV4.

Die V4 ohne S sieht von vorne gleich aus und hat so einen Scheinwerfer:
Abblendlicht: 2 Lampen H11;
Fernlicht: 2 Lampen H11;
Standlicht: 6 LEDs;
DRL-Beleuchtung: 6 LEDs;

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die werden ja wohl jetzt schon wissen, was sie später dafür haben wollen. Da sie ja "attraktiv" schreiben, ist der Betrag bereits bekannt, sonst könnten sie das Urteil "attraktiv" ja gar nicht fällen.
Da wäre ich. mir nicht so sicher.
Da wird eine Marketing-Praktikant:innen genommen und soll einen positiven Satz schreiben. Also wird flugs der Marketing-Duden rausgeholt und nach positiv klingenden Wörtern geblättert und das kommt dabei heraus.

virility

virility

Modell
R1250GS
Oder sie haben sich einfach einen prozentualen Nachlass überlegt. Bspw.: 35% , klingt viel und sehr attraktiv auf den ersten Blick.
Wenn die 35% aber auf die uvp Scheinwerferpreis + Einbau gelten, bleibt am Ende dennoch ein hoher dreistelliger Betrag übrig.
Ich denke nicht, dass sie da jetzt schon einen festen Eurobetrag im Kopf haben. Wenn Sie jetzt keine LEDs in ausreichender Stückzahl einkaufen können, werden sie nicht wissen, zu welchem Preis sie diese in Zukunft haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben