GS verkaufen oder behalten?

Diskutiere GS verkaufen oder behalten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Elektro Fahrzeug
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Reines Elektroauto

Battery Electric Vehicle

im Gegesatz zum Plug-in Hybrid

PHEV - Plug-In Hybrid Electric Vehicle

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Batterie-Elektrofahrzeuge ( Tesla und co )

K

K1300S

BEV = Battery Electrical Vehical
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Dann Motorrad behalten den bei der bevorstehenden Stromknappheit darfst du nicht mehr mit dem BEV fahren :zwinkern:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn das Herz nicht mehr dabei ist , verkaufen – und umorientieren ?

BMW C evolution

( nur als Beispiel)

Damit könnte auch mal eine kurze Runde ums Haus Spaß machen
So ähnliche Gedanken hatte ich auch. ich dachte dabei jedoch weniger an einen (teuren) C evolution, sondern eher an eine schicke 300er Vespa. Um die ein oder andere Stunde Fahrtwind zu spüren und sich eine Auszeit von der Familie zu gönnen (und dieses Verlangen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche) reicht ein - verhältnismäßig - kräftiger und dabei kultig-cooler Roller locker aus.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Verkaufen. Und wenn der Bedarf nach einer Woche Urlaub auf dem Moped ist: Family ins Auto einladen, entspannt in die Alpen fahren. Vor Ort für 3 Tage ein Moped für Tagestouren leihen und die restlichen 4 Tage mit der Family verbringen.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Bei mir war so vor 10 Jahren auch mal die Luft beim Moppedfahren raus.
Die Truppe die sonst gemeinsam die Gegend unsicher gemacht hat hat sich aus verschiedenen Gründen aufgelöst. (Familie, Job, Geld...)
Da habe ich nach nur kurzer Überlegung meine damalige Aprilia RSV 1000 verkauft.
Vor 3 Jahren kam dann wieder die Lust auf das Motorradfahren und es wurde eine GS.
Einfach nicht mit Dingen belasten auf die mal aktuell keine Lust hat.

Moppedfan

Moppedfan

Verkaufen, und gut iss es. Wenn man wenig fährt, die Familie jung ist und man sich hier wiederfindet, dann belastet ein Motorrad doch eher,als das es Freude bringt.mit schlechtem Gewissen losfahren, weil man dass Bike mal bewegen muss ist doch sinnfrei. Eine GS oder was auch immer einen lockt kann man jederzeit wieder kaufen, Geld vorausgesetzt. Ich habe auch schon viele Bikes besessen, Pausen ohne Bike von mehr als 10 Jahren gemacht und bin dann wieder aufs Moppedfahren gekommen.

da muss man keine Wissenschaft draus mache, einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.

beste Grüße vom Steinhuder Meer sendet Rainer

B

beko

Modell
R1100GS, R1200GS LC
Wenn das Motorrad bezahlt ist und man den Platz hat sie abzustellen, behalten. Ich habe damals meine 1100Gs auch behalten, auch wenn ich sie, auch wegen der Kinder , wenig gefahren bin. Jetzt fährt sie mittlerweile der zweite meiner Söhne (auf 48PS gedrosselt)

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Ich würde sie behalten.
Vor 20 Jahren war ich in derselben Situation - nur hat sich mir die Frage nie gestellt. Die 1100er GS stand 10 Jahre bis auf ein paar kleine Bewegungsfahrten nur rum. Sie war durchgehend zugelassen und ich hatte immer das Gefühl "wenn ich wollte, könnte ich...". Mein "Kleiner" hat sie immer in der Garage bestaunt. Nach 10 Jahren hat Sohnemann es genossen mit Papa mitzufahren - unvergessliche Momente...
Hätte ich sie verkauft, hätte ich das alles nicht erlebt.
Letztes Jahr habe ich sie dann doch verkauft. Der finanzielle Verlust im Vergleich zu einem früheren Verkauf war überschaubar.
Lass sie einfach stehen. Wenn sie Dich irgendwann stört, verkaufe sie. Aber im Moment willst Du das nicht wirklich 😉

Felorix

Felorix

Modell
R1200GS Exclusiv
Fahre selber seit 12/2021 ein BEV, kein Zweifel macht Spaß ist aber kein Vergleich zu einem Motorrad.
Weiß auch nicht ob mir das E-Auto jemals das Gefühl welches ein Motorrad vermittelt, ersetzten kann. Ja klar, bei jedem Wetter, mit mehreren Personen und natürlich geschützter unterwegs zu sein, ist von Vorteil. Wenn ich aber an all meine Touren, ob Nah oder Fern, denke bleibt der Vergleich irgendwo auf der Strecke (schönes Wortspiel) . Bin deshalb bald wieder unterwegs und freue mich an dem einzigartigem Gefühl des Unterwegs-Seins. Bei Dir ist es aber wohl eher der familiäre Aspekt welcher dich zum Umdenken veranlasst, was vollkommen verständlich ist. Habe auch mehrere Phasen durchlebt, aber das Motorrad fahren war immer ein Teil meiner Freizeitgestaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Egal wie Du unterwegs bis (warst) Hardcore-Biker, Eiscafeposer oder Blümchenpflücker...wenn es Dir nix mehr gibt aufs Motorrad zu steigen, dann verkaufen oder einmotten. Der Rest kommt mit der Zeit!

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hallo

Das doofe ist nur das es sein kann das ich das Motorrad vermissen werde wenn es weg ist - denn besser "haben" als "brauchen".
Ich kann das verstehen. Wegen Familie bin ich erst viel später zum Motorradfahren gekommen als eigentlich gewollt. Aber, das ist das gute dabei, ich habe es in der Zwischenzeit auch nicht vermisst. Es gab soviel schöne Dinge, die man als Familie gemeinsam machen konnte und wollte.
Erst nachdem mein Sohn alt genug war selbst Motorrad zu fahren, kam das Interesse wieder.

Wenn es denn nicht ganz motorradfrei sein soll, ohne große Reisen, dann halt was kleines suchen. Der Spaß am Motorradfahren ist nach meiner Erfahrung nach auch mit kleineren Hubräumen und weniger Leistung und zu deutlich niedrigeren Einstiegspreisen als bei einer GS möglich. Und wenn das Teil dann halt mal länger rumsteht, auch kein Problem. Solange das kostenmäßig überschaubar und tragbar ist.

Ja, Klimawandel und Motorradfahren.
Vor Corona sind wir (meine Frau und ich), jedes Jahr ca. 10 tkm gefahren. Am Wochenende und auf Reisen. Corona hat uns dann eingebremst und in dem Jahr das Wetter.
Da wir, im Gegensatz zu Dir, halt auch schon älter sind, fragen wir uns halt auch, ob wir uns das noch antun müssen bei über 30 grad in Vollschutz durch die Gegend zu fahren. Wir überlegen ernsthaft unser Saisonkennzeichen von März - Oktober auf Oktober - Mai umzustellen.
Wir haben vier Motorräder in der Garage und sind dieses Jahr gefühlt mal 2000 km gefahren. Insgesamt mit allen Motorrädern. Die Frage wie es da weitergeht ist naheliegend, wenn auch aus anderen Gründen als bei Dir und unter anderen Randbedingungen (alte Motorräder).

Ich würde sie verkaufen. Mit Familie wirst Du nichts vermissen. Urlaub, Fahrradfahren usw. es gibt soviel was man jenseits des Motoradfahrens machen kann.

Grüße Thomas

arnd05

arnd05

....und Dein Stiefvater wird - sobald der Reiz des Neuen nachgelassen hat (was schneller passieren wird, als ihm lieb ist) - auch wieder seine Kati reiten - garantiert......

MarkusHeid

MarkusHeid

Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Der geborene Biker bist wohl nicht.
Sollte ich mal in deine Situation kommen, (nein, Vater möchte ich nicht mehr werden) dann verkaufe ich meine Fuhre, lege ein paar Steine drauf und leiste mir ein leuchtenden Stern.
E-Klasse Cabrio aus 2012-2014.
Aber.....ich fürchte, in deine Situation werde ich die nächsten Jahre nicht kommen. Und die E-Klasse bleibt im Hinterkopf.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eine GS einfach so für mehrere Jahre in die Ecke stellen ? Hmmm, besser wird sie dadurch bestimmt nicht und es ist ja auch eine Kapitalbindung damit verbunden.
An deiner Stelle würde ich die guenstige Gelegenheit nutzen und die Kiste versilbern. Mehr als jetzt (Stichwort LED) bekommst Du nie wieder für den Bock.

Dann würde ich mir für kleines Geld ein gebrauchtes naked BigBike kaufen. z.B. Yamaha MT01 (vllt. sogar mit Akrapovic) und wenn es dann doch mal juckt damit rumkurven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GS verkaufen oder behalten?

GS verkaufen oder behalten? - Ähnliche Themen

• Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??: Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
  • Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D

Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D: Hallo zusammen :) Aufgrund der anstehenden Diesel-politik (plaue plakette, ggf neue Regierung ab september die den Dieselpreisvorteil ggf...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?

R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?: Tach auch, meine 1150er GS habe ich jetzt auf Wilbers Federbeine / Dämpfer umgerüstet. Die originalen Beinchen sind noch top in Schuss und...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen? - Ähnliche Themen

• Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??: Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
  • Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D

Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D: Hallo zusammen :) Aufgrund der anstehenden Diesel-politik (plaue plakette, ggf neue Regierung ab september die den Dieselpreisvorteil ggf...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?

R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?: Tach auch, meine 1150er GS habe ich jetzt auf Wilbers Federbeine / Dämpfer umgerüstet. Die originalen Beinchen sind noch top in Schuss und...
  • Oben