GS verkaufen oder behalten?

Diskutiere GS verkaufen oder behalten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja gebe ich dir zum Teil recht, denn ein Stromer ist m.M nach ein anderes Level als ein Verbrenner ( SUV, Cabrio, V8 und was es da noch alles für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Das ist etwas, was ich als Motorradfahrer absolut nicht nachvollziehen kann.
Ebenso die Leute, die Cabriofahren dem Motorradfahren fast gleichsetzen.
Ein PKW kann das Fahrgefühl eines Motorrades niemals ersetzen.
Ja gebe ich dir zum Teil recht, denn ein Stromer ist m.M nach ein anderes Level als ein Verbrenner ( SUV, Cabrio, V8 und was es da noch alles für tolle Modelle mit Communitys gibt)

-Erstmal hat man beim Laden ähnlich wie bei Motorrädern bei Biker Points Gesprächspartner an den Ladesäulen, sowas hast du mit einem Auto an einer Tankstelle nur mit bekannten / verwandten die man vielleicht zufällig mal trifft.
-Eine Community, (S3XY Auto Treffen Hannover „Weltgrößtes Treffen“: Hunderte Elektroautos vor allem von Tesla bei S3XY-Event in Hannover )
-Das fahren vielen genau soviel Gänsehaut verursacht wie z.b Motorradfahren, nur das es 5000000% sicherer ist - klar fehlt da die frische Luft, Kurvenfeeling, Boxerklang usw. - ich weiß

Nochmals ich habe schon mehrfach gelesen das Leute ihre andern Autos / Motorräder stehen lassen da es soviel spaß macht mit den Dingern zu fahren. Ich selbst habe 2 Wochenenden mit den Autos erlebt.
Ich würde jetzt z.B nirgends außer zur Arbeit und 1-2 im Jahr Urlaub mit meinem Auto fahren, die Luft ist raus, jedes neue Modell ist irgendwie zwar ein ticken besser als das andere aber so gesehen seit Jahren Einheitsbrei- Quasi so wie der Wechsel von einer 2018 1200 LC auf die 1250er .Ja super beim Auto sind die Lautsprecher jetzt beleuchtet oder ich kann mit dem Finger das Radio lauterdrehen- ganz toll, trotzdem irgendwie auch der Spaß weg, liegt natürlich auch daran das man damals mit 100€ 1500km weit gekommen ist und jetzt nun mal nur noch 750km. Das ist einfach schade. Mit dem Motorrad ebenso- früher für 200€ 3000km gefahren, jetzt kostet es auch fast das doppelte. Auch das nimmt einen den Spass am Reisen - Hotels das gleiche Spiel - aber gut ich will nicht weiter ausschweifen sonst landen wir gleich bei der Politik :-)

Und noch was, ich garantiere dir das ich schneller auf einem Pass bin als mit einer GS - auch wenn das nicht mein Fahrstil ist bzw. nicht ansatzweise ein Grund ist auf einen BEV zu wechseln - mir haben Jahrelang meine 250-300 Diesel PS mehr als dicke gereicht ( davon 95% im Eco Pro Modus)

Wie ich aber schon geschrieben habe behalte ich vorerst das Motorrad und im Frühjahr sehen wir weiter....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und noch was, ich garantiere dir das ich schneller auf einem Pass bin als mit einer GS
Kein Kunststück, wenn die Strasse frei ist. Mit jedem Auto, egal welche Antriebsart. Man muss halt nur fahren können und wollen.

Aber meistens wird das Auto vom nächsten Wohnmobil eh ausgebremst und dann ist selbst ne Mofa schneller oben :-)

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
Aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen andere, bzw. in einem Forum „Fremde“ nach deren Meinung zu fragen.
Ich fühle das gerade sehr - vielleicht ist es besser nicht alles zu kommentieren.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Als ich 1994 gehiratet hab war die Entscheidung für und wieder schon getroffen.
Motorrad bleibt-denn das ist meine Leidenschaft.
Wohin mit den geplanten 2 Kindern? (Die dann nie kamen dafür die Scheidung)

Nun als Oldtimerliebhaber hab ich `ne 350er Regina aufgebaut mit Steib S350 Beiwagen-die Lösung!
Später kamen dann doch mal 2 Jungs durch neue Partnerin dazu-die waren begeistert!

Zugmaschine hast schon und der Triptec-Seitenwagen ist preiswert und kann sogar selbst angebaut werden-mach dich mal schlau.

Es macht einen Riesenspaß Gespann zu fahren!

1662712285849.png

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
Als ich 1994 gehiratet hab war die Entscheidung für und wieder schon getroffen.
Motorrad bleibt-denn das ist meine Leidenschaft.
Wohin mit den geplanten 2 Kindern? (Die dann nie kamen dafür die Scheidung)

Nun als Oldtimerliebhaber hab ich `ne 350er Regina aufgebaut mit Steib S350 Beiwagen-die Lösung!
Später kamen dann doch mal 2 Jungs durch neue Partnerin dazu-die waren begeistert!

Zugmaschine hast schon und der Triptec-Seitenwagen ist preiswert und kann sogar selbst angebaut werden-mach dich mal schlau.

Es macht einen Riesenspaß Gespann zu fahren!

Anhang anzeigen 522346
sorry aber das ist so wirklich garnichts für mich.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Verkaufe das Moped.

Ein anderer Suchender wird sich wahrscheinlich mehr daran erfreuen, wie du es jetzt und in Zukunft kannst, siehe Sorgen Akzeptanz Familien und Freundeskreis.

Da dich das alles belastet lieber weg damit und der gefühlte Spuk hat ein Ende.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Bis hier alles durchgekaut ist wird der TE hier wahrscheinlich noch nach dem passenden Fahrzeug für die dann 16 jährige Tochter fragen. :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GS verkaufen oder behalten?

GS verkaufen oder behalten? - Ähnliche Themen

• Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??: Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
  • Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D

Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D: Hallo zusammen :) Aufgrund der anstehenden Diesel-politik (plaue plakette, ggf neue Regierung ab september die den Dieselpreisvorteil ggf...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?

R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?: Tach auch, meine 1150er GS habe ich jetzt auf Wilbers Federbeine / Dämpfer umgerüstet. Die originalen Beinchen sind noch top in Schuss und...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen? - Ähnliche Themen

• Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??: Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
  • Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D

Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D: Hallo zusammen :) Aufgrund der anstehenden Diesel-politik (plaue plakette, ggf neue Regierung ab september die den Dieselpreisvorteil ggf...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?

R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?: Tach auch, meine 1150er GS habe ich jetzt auf Wilbers Federbeine / Dämpfer umgerüstet. Die originalen Beinchen sind noch top in Schuss und...
  • Oben