Schakal49191
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.09.2020
- Beiträge
- 144
- Modell
- R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ja gebe ich dir zum Teil recht, denn ein Stromer ist m.M nach ein anderes Level als ein Verbrenner ( SUV, Cabrio, V8 und was es da noch alles für tolle Modelle mit Communitys gibt)Das ist etwas, was ich als Motorradfahrer absolut nicht nachvollziehen kann.
Ebenso die Leute, die Cabriofahren dem Motorradfahren fast gleichsetzen.
Ein PKW kann das Fahrgefühl eines Motorrades niemals ersetzen.
-Erstmal hat man beim Laden ähnlich wie bei Motorrädern bei Biker Points Gesprächspartner an den Ladesäulen, sowas hast du mit einem Auto an einer Tankstelle nur mit bekannten / verwandten die man vielleicht zufällig mal trifft.
-Eine Community, (S3XY Auto Treffen Hannover „Weltgrößtes Treffen“: Hunderte Elektroautos vor allem von Tesla bei S3XY-Event in Hannover )
-Das fahren vielen genau soviel Gänsehaut verursacht wie z.b Motorradfahren, nur das es 5000000% sicherer ist - klar fehlt da die frische Luft, Kurvenfeeling, Boxerklang usw. - ich weiß
Nochmals ich habe schon mehrfach gelesen das Leute ihre andern Autos / Motorräder stehen lassen da es soviel spaß macht mit den Dingern zu fahren. Ich selbst habe 2 Wochenenden mit den Autos erlebt.
Ich würde jetzt z.B nirgends außer zur Arbeit und 1-2 im Jahr Urlaub mit meinem Auto fahren, die Luft ist raus, jedes neue Modell ist irgendwie zwar ein ticken besser als das andere aber so gesehen seit Jahren Einheitsbrei- Quasi so wie der Wechsel von einer 2018 1200 LC auf die 1250er .Ja super beim Auto sind die Lautsprecher jetzt beleuchtet oder ich kann mit dem Finger das Radio lauterdrehen- ganz toll, trotzdem irgendwie auch der Spaß weg, liegt natürlich auch daran das man damals mit 100€ 1500km weit gekommen ist und jetzt nun mal nur noch 750km. Das ist einfach schade. Mit dem Motorrad ebenso- früher für 200€ 3000km gefahren, jetzt kostet es auch fast das doppelte. Auch das nimmt einen den Spass am Reisen - Hotels das gleiche Spiel - aber gut ich will nicht weiter ausschweifen sonst landen wir gleich bei der Politik :-)
Und noch was, ich garantiere dir das ich schneller auf einem Pass bin als mit einer GS - auch wenn das nicht mein Fahrstil ist bzw. nicht ansatzweise ein Grund ist auf einen BEV zu wechseln - mir haben Jahrelang meine 250-300 Diesel PS mehr als dicke gereicht ( davon 95% im Eco Pro Modus)
Wie ich aber schon geschrieben habe behalte ich vorerst das Motorrad und im Frühjahr sehen wir weiter....