GS verkaufen oder behalten?

Diskutiere GS verkaufen oder behalten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verkaufen bringt mit Bestimmtheit Kohle, behalten (ohne zu Fahren) hingegen "ungenutzten" Wertverlust und Standschäden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElWe

ElWe

Modell
F850GS
Die Gs ist bezahlt

Hast du Platz ?
Meckert jemand wenn das Ding in der Garage steht?
Brauchst du Geld ?
Bist du so eingespannt das du keine Zeit hast zu fahren ?

Wenn du die Fragen Mit Nein beantwortest , behalte sie.

Ich hab den Fehler auch mal gemacht , eben aus den o.g. Gründen . Hab versucht mich abzulenken.
Das ganze hat 5 Jahre funktioniert . 5 Jahre wo ich immer gefühlt mehr Mopeds gesehen habe als vorher . 5 Jahre wo was gefehlt hat ( Ich wusste aber nicht was )

Dann hab ich mir wieder ein Zweirad gekauft.

Ich bin kein Vielfahrer aber wenns passt mal eben ne FAR oder neuerdings ( in einer neuen Beziehung) eine schöne Zweitagestour in den Norden .

Das will ich nicht mehr missen .

Füll die Reifen auf 3 Bar häng ein Lader dran , oder bau die Batterie aus. und wenn DU der Meinung bist du musst ne Runde fahren dann tu das . So bist du besser aufgestellt als wenn du mit juckenden Fingern auf dem Sofa sitz und dich fragst : Wo bekomm ich jetzt ein Moped her , wer leiht mir eine oder soll ich mir wieder eine kaufen.

Es gibt solche Phasen die du jetzt durchmachst , aber die vergehen auch wieder , nur bis dahin bist du mobil und kannst jederzeit entscheiden tu ichs oder lass ichs.

G

Gast 61523

Gast
Mein K1300R stand gut 3 Jahre, hatte auch irgendwie keinen Bock mehr auf Moped fahren, Cabrio stand ja auch in der Garage.
Dann kam 2014, da hat mich, Warum auch immer die Lust auf Zweirad Fahren übermannt, keine Ahnung hatte halt mal wieder Bock paar Meter zu fahren. Die letzten Jahre zuvor ca. 2.000 Km gefahren.
Die 2.000 Km hatte ich in, dann in ein paar Tagen übertroffen, dann wollte ich, nach einer Dolo Tour wieder eine GS und dann kam die GS Adventure (dieses Jahr gut 15.000 Km)
Klar kann man das Moped verkaufen und wenn man Lust hat wieder ein Moped holen, ich hätte mich damals aber in den Ars... Hintern gebissen, hätte ich meine verkauft.
Die letzten Jahre ( Ok seit 2014 sind auch schon ein paar Tage vergangen) habe ich das Mopedfahren wieder entdeckt und es macht einfach saumässig Spaß. Zur Zeit auch kein Anzeichen als würde sich das ändern.

Behalte das Ding, verkauft ist es schnell, und über Wertverlust (Kosten) darf man bei Fahrzeugen eh nicht nachdenken.

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Danke schonmal für die ersten Feedbacks, schön das auch mal was vernünftiges dabei ist.

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Verkaufe die GS und genieße die gemeinsame Zeit mit deiner Tochter und deiner Frau.
GS-fahren kannst du in ein paar Jahren trotzdem wieder, deine Tochter intensiv aufwachsen zu sehen kannst du nicht nachholen.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
So wie der Eingangsthread geschrieben ist, hast Du eigentlich schon mit dem Motorradfahren (wenigstens für den Moment) abgeschlossen, ansonsten wäre der Gedanke an den Verkauf gar nicht so aufgekommen.

Lass nur die Maschine nicht dumm rumstehen, das tut ihr nicht gut- und sie wird mit zunehmendem Stillstand/minimaler Fahrleistung auch unverkäuflicher...

Ich habe auch, wie viele andere um Familiengründung und Nachwuchs herum ausgesetzt.
Da war ich froh, das Moped verkauft zu haben, und konnte mich zum Wiedereinstieg unter aktuellen Modellen umschauen.

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ich habe auch, wie viele andere um Familiengründung und Nachwuchs herum ausgesetzt.
Da war ich froh, das Moped verkauft zu haben, und konnte mich zum Wiedereinstieg unter aktuellen Modellen umschauen
auch ein gutes Argument, das hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

G

Gast 61523

Gast
So wie der Eingangsthread geschrieben ist, hast Du eigentlich schon mit dem Motorradfahren (wenigstens für den Moment) abgeschlossen, ansonsten wäre der Gedanke an den Verkauf gar nicht so aufgekommen.

Lass nur die Maschine nicht dumm rumstehen, das tut ihr nicht gut- und sie wird mit zunehmendem Stillstand/minimaler Fahrleistung auch unverkäuflicher...

Da war ich froh, das Moped verkauft zu haben, und konnte mich zum Wiedereinstieg unter aktuellen Modellen umschauen.
Wenn Geld vorhanden, ist das kein Problem. Bekannter von mir hat eine alte Afrika Twin, die reicht ihm vollkommen aus. Neueres BMW Modell fängt halt bei min. 10.000 Euro an. Steht ein Moped in der Garage kann ich auch erstmal das nutzen, kommt dann aber auch gar keine Fahrfreude auf, ist es immer schnell verkauft. Man kann sich dann auch Zeit für die Suche eines neuen Modell machen.
Letztendlich muss da aber jeder für sich entscheiden.
Ich würde das Möppi in der Garage stehen lassen, frisst ja kein Heu. Im Notfall ist es schnell verkauft und ein neues schnell gekauft.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
elektrische Ding zuhause hat, steht das Motorrad seit ca. 8 Wochen rum
Dann solltet ihr euch zusammen tun, Du verkaufst die GS und wenn es mal juckt, fährst halt KTM.
😀
Weitere Argumente hatten @FlyingSalamander und @Teneric ja schon genannt.
Ich habe mir auch erst ein Mopped zugelegt, als der Nachwuchs aus dem gröbsten Raus war und dann mitfahren konnte.
Vorher immer nur mal leihweise von Kumpels oder beruflich.

Du wirst die für Dich richtige Entscheidung schon finden und ob es die richtige war, weiß man ja eher immer erst hinterher.

😀

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Es ist keine Schande, wenn das Oxytocin die Oberhand über das Testosteron gewinnt.
Das ändert sich wieder, wenn die Kinder groß sind.
Verkaufen!

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn das Herz nicht mehr dabei ist , verkaufen – und umorientieren ?

BMW C evolution

( nur um ein Beispiel zu nennen - geben tut´s da mittlerweile schon spannendes )

Damit könnte auch mal eine kurze Runde ums Haus Spaß machen

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sofort verkaufen und wenn dann wieder Lust hochkommt eine gebrauchte / neue kaufen.
Nächstes Frühjahr oder so.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nun mal ehrlich. Das einzige was Dir an Deiner GS noch gefällt, ist der Zustand sie "zu haben". Benutzen (Fahren) willst Du Sie aus verschiedensten Gründen nicht mehr. Es ist ein Fahrzeug und kein Besitzzeug. Und eine Geldanlage mit Rendite ist das wohl auch kaum. Also wäre meine Entscheidung an Deiner Stelle sonnenklar. Verkaufe Sie. Und wenn Du dann hin und wieder vielleicht doch noch mal mit dem Gedanken spielst eine Runde fahren zu wollen, kann man auch mieten. Deine GS wird ein Standzeug. Mit allen Nachteilen bei einem späteren Verkauf.
Und auch ohne eigene GS bist Du immer noch gerne gesehener Teilnehmer dieses Forums. Wir sind da sehr human :wink:

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Herz hängt nicht am Gebrauchsgegenstand, das macht überhaupt nichts. Verkaufen (noch gibt’s Geld dafür) und das Geld entweder in der Familie investieren oder der Frau ein nettes Cabrio kaufen (mit Zuzahlung 😎). Ich fahre wirklich gerne mit der GS, kann aber nicht nachvollziehen, was so mancher für einen Zirkus damit macht (geht mir bei Autos ebenso).

M

Messstetter

Verkaufen und ein Gespann dafür kaufen. Kind kann ab 2 Jahre oder so mitfahren .

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich denke auch, das Deine Entscheidung schon längst gefallen ist. Verkauf sie und erfreue dich an irgendwelchen anderen Dingen. Irgendwie möchtest Du scheinbar aber noch die Absolution vom Forum haben, warum auch immer. Entscheide selbst, höre auf Deinen Bauch. in meinem Leben war es genau anders herum. Ab 14 Jahren heimlich Mokick gefahren, ab 16 J. 50ccm, mit 18 dann Rd 250, dann kam Z900, Z1000, usw., usw. Als dann mit 27 unser Kind sich ankündigte, haben wir uns ein Honda EML Gespann gekauft. Kindersitz rein und weiter ging es. War aber nicht die Erfüllung. Da meine Frau auch Mopped gefahren ist, haben wir uns, als unser Junior hinten drauf passte, ein zweites Mopped gekauft. im zarten Alter von 4 Jahren hat der Junior seine erste PW 50 bekommen, weil ich ja auch aktiv Cross gefahren bin, das ging bei Ihm bis 16, dann ist er auf Straße umgestiegen, und im ADAC Junior Cup mitgefahren. Zu der Zeit hatte ich eine Triumph Daytona 1200. Die habe ich sage und schreibe 14 Jahre gehabt und dabei immer weiter verbessert. Geniales Teil. Doch dann stand sie auch nur noch rum, weil ich mir einen anderen Jugend Traum verwirklicht hatte, Porsche 911 4S. Gegen den Willen meiner Frau habe ich dann die Triumph verkauf. Sie war noch nicht ganz weg, da hab ich es fürchterlich bereut. Dann musste eine BMW 1100S her, war nicht die Erfüllung, dann wieder mehrere Kawa´s, war auch nicht so dolle und dann bin ich über GS 850 zur GS 1250 gekommen und ich denke, ich bin wieder angekommen. Möchte mit meiner Geschichte nur verdeutlichen, es kann so, oder so gehen. Der eine brennt sein Leben lang für das Motorrad fahren und bei dem anderen ist es eine vorübergehende Episode. Mach das beste draus.
Gruß
Henning

rd07

rd07

kurz und bündig. derzeit hast du andere Verpflichtungen, Kind geht vor. Nachdem Motorradfahren ohnehin nicht mehr den früheren Stellenwert hat spricht ja nichts dagegen das Motorrad zu verkaufen. Motorrad kannst immer noch kaufen, nicht jedoch die Zeit, welche dem Kind zusteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GS verkaufen oder behalten?

GS verkaufen oder behalten? - Ähnliche Themen

• Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??: Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
  • Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D

Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D: Hallo zusammen :) Aufgrund der anstehenden Diesel-politik (plaue plakette, ggf neue Regierung ab september die den Dieselpreisvorteil ggf...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?

R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?: Tach auch, meine 1150er GS habe ich jetzt auf Wilbers Federbeine / Dämpfer umgerüstet. Die originalen Beinchen sind noch top in Schuss und...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen? - Ähnliche Themen

• Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??: Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
  • Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D

Diesel Auto behalten oder Verkaufen? Volvo c30 2.0D: Hallo zusammen :) Aufgrund der anstehenden Diesel-politik (plaue plakette, ggf neue Regierung ab september die den Dieselpreisvorteil ggf...
  • R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?

R1150GS - Original Dämpfer behalten oder verkaufen?: Tach auch, meine 1150er GS habe ich jetzt auf Wilbers Federbeine / Dämpfer umgerüstet. Die originalen Beinchen sind noch top in Schuss und...
  • Oben