GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dankeschön erst mal für euer Mitgefühl und euer Verständnis für mein Gejammer! Geht mir schon um Einiges besser wenn man hier solche netten...
dmc179

dmc179

Dankeschön erst mal für euer Mitgefühl und euer Verständnis für mein Gejammer!

Geht mir schon um Einiges besser wenn man hier solche netten Kommentare liest..

Kardanschutz in Form eines Sturzpads (der die Macke hinten auch abdeckt) ist bestellt, zudem die Kunststoff-Ventildeckelschützer von Touratech.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden die betroffen stellen mit den Teilen "abzudecken" und wenn mal wieder was gutes Gebrauchtes zu haben ist (was die Ventildeckel anbelangt), schlage ich zu.
Die Stellen am Sturzbügel werd ich selbst mit einem entsprechendem Lackstift ausbessern. Weiß hier jemand ganz zufällig den Farbcode?

Zudem möchte ich mir von Touratech den "Hard Part LA Lenkanschlag" besorgen. Meint ihr das Ding macht Sinn? Hab da jetzt schon einiges gelesen dass das Teil ein MUSS sein soll..

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....

Kein einziger Kratzer oder sonst was und ich Horst leg se ab... :mad:

Hallo Horst,

die Rep. Möglichkeiten wurden ja alle schon ausgiebig erörtet, weiteres findest Du mit der Suchfunktion
:)

... was das Teil von TT anbelangt..... alle Teile von TT sind ein "must have".....

in den Augen von TT
;)

... den "Lenkanschlag " findest Du auch ab und zu hier im "Biete" Bereich...

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
GS umgefallen - Welche Möglichkeiten gibt es?

1. Aufheben und weiterfahren
2. Liegen lassen;)

Stefus

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
gelesen werden die voherigen Beiträge auch nicht mehr, oder ? :fragezeichen:
Tschuldige Topas, dass mein Humor zuviel für Dich ist:-)
Aber bei der Fragestellung? Ach komm schon:-))
Übrigens hab ich etliche Posts gelesen! Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum der Kollege wegen ein paar Blessuren gleich den Geldbeutel aufmachen will?
Passiert sowieso wieder und Narben machen ja bekanntlich sexy.

Gude Nacht;
Stefan.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht Dein Humor,

Deine Antwort ist gefühlte, zwei Beiträge zuvor schon gekommen....

ich lach immer noch
;)

und die Umfaller enden eh nicht....

die Fragen bleiben die gleichen ....

die Antworten auch....
:cool:

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
nicht Dein Humor,

Deine Antwort ist gefühlte, zwei Beiträge zuvor schon gekommen....

ich lach immer noch
;)
Sorry, nach 10 oder 12 Posts wurd´s mir zu langweilig zu lesen, welchen Lack man wo anwenden sollte bzw. welche Teile wie, wo und warum ausgetauscht werden müssen.:gaehn:
Und bis da hatte kaum jemand die Klasse Steilvorlage genutzt:confused:
Versteh´ sowieso nicht, warum so mancher User so großen Wert darauf legt, nur keinen Kratzer in seinem Mopped zu haben. Ich dachte immer, man kauft sich so was, um möglichst viele Kilometer auf diesem Planeten abzuspulen:motoradsmiley:
Da kommen Blessuren von ganz alleine.
Aber jeder, wie er´s mag.

- - - Aktualisiert - - -

kein ding ... ich hab auch beim zweiten mal geschmunzelt ;)
Dann hast Du´s beim ersten Mal nicht verstanden:wink:
Gruss;
Stefus.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Versteh´ sowieso nicht, warum so mancher User so großen Wert darauf legt, nur keinen Kratzer in seinem Mopped zu haben. Ich dachte immer, man kauft sich so was, um möglichst viele Kilometer auf diesem Planeten abzuspulen:motoradsmiley:
Da kommen Blessuren von ganz alleine.
Aber jeder, wie er´s mag.

- - - Aktualisiert - - -
Das stimmt nur für 30% der Gs-Fahrer, der Rest hat sich das Dingen nur zum Putzen gekauft. Aber wenn ´s schee macht!

Gruß,
maxquer

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Das stimmt nur für 30% der Gs-Fahrer, der Rest hat sich das Dingen nur zum Putzen gekauft. Aber wenn ´s schee macht!

Gruß,
maxquer
Ich gehöre zum Glück zu den 30%...:) sonst müßte ich ständig zum Lackierer...:cool:P1040989.jpg

MfG
Peter

dmc179

dmc179

Sagen wirs mal so, wenn man (wie ich) bislang noch nicht im Gelände unterwegs ist/war und die GS (zunächst) nur für die Straße gekauft hat, ist sowas m.M.n. schon vermeidbar! Zudem brauch ich keine "Kampfspuren" auf meiner Maschine.

Mir persönlich gefällt se besser wenn se geputzt, sauber und ohne Kratzer/Schäden da steht. Ich habs ehrlich gesagt nicht nötig ein Klischee zu erfüllen nur weil ich jetzt ne GS fahr. Wenn hier viele so hart unterwegs sind, sich jedes Wochenende mit Ihrer BMW durch den Schlamm wühlen und es nichts ausmacht wenn hier und da noch Schrammen dazu gekommen sind, hab ich dafür natürlich vollstes Verständnis, nur sollte man nicht generell von sich auf andere schließen. Ich für meinen Teil pfleg meine Maschine ordentlich hab Spaß auf der Straße und versuch sie so neuwertig zu halten wie ich sie bekommen hab. :)

G

guesol

Gast
Und der Versuch ist schon am Anfang in die Hose gegangen.

Die Masse geht ebenfalls mit den Maschinen so um wie du, nur bleibt es nicht aus. Vollgetankt einmal gekippt, einmal falsch angehalten ect. neigt sie sich und zieht dich runter *dramatisierter Vorgang*.

Da man nicht aus Fehlern lernen möchte, bleibt dir nur das Geld in Ausbesserungen zu stecken.

Fahr erst einmal ein zwei Saisons und dann geht es weiter. Dabei ist es egal, wieviele Jahre du schon bretterst.

dmc179

dmc179

Und der Versuch ist schon am Anfang in die Hose gegangen.

Die Masse geht ebenfalls mit den Maschinen so um wie du, nur bleibt es nicht aus. Vollgetankt einmal gekippt, einmal falsch angehalten ect. neigt sie sich und zieht dich runter *dramatisierter Vorgang*.

Da man nicht aus Fehlern lernen möchte, bleibt dir nur das Geld in Ausbesserungen zu stecken.

Fahr erst einmal ein zwei Saisons und dann geht es weiter. Dabei ist es egal, wieviele Jahre du schon bretterst.
hmmm.. Recht hast du!

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand! Sonst müsste man sie sich ins Wohnzimmer stellen ... und selbst da sch***en die Fliegen drauf ;-(

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
meine ADV ist mal vom Seitenständer gerollt. Ich war in den Alpen unterwegs und hatte ein dringendes Bedürfniss. Ich bin in der Kehre geradeaus in einen Waldweg gerollt das Mopped abgestellt und habe mir einen Baum ausgesucht. Als ich so am entspannen war höre ich ein Scheppern.... Da lag sie dann. Die Kugel am Kupplungsgriff war abgebrochen, Schramme am Alukoffer und genervt war ich. Ich habe beim eiligen Abstellen nicht dran gedacht einen Gang einzulegen. Die Spuren werden frühestens beim verkaufen entfernt. Es ist übrigens faszinierend wie einfach man das Mopped wieder aufrichten kann, wenn man sauer genug ist.

dmc179

dmc179

Bitter! Kenn das Gefühl jetzt nur allzu gut.. also das "Sauer-sein-aufgrund-umgefallener-GS".
Ging mir auch so mit dem Aufstellen. Hab se aus gemacht, am Topcase-Träger und Tank gepackt und aufgestellt.. Hat irgendwie ohne großartigen Kraftaufwand funktioniert, muss an der Aggression gelegen haben..

G

Gast 16234

Gast
noch leichter geht das Aufrichten, wenn man die Q NUR am Lenker nach oben zieht. Vorher in Liegerichtung einlenken(liegt sie auf der linken Seite, dann Lenker nach links und vice versa). Geht aber auch mit andersrum eingeschlagenem Lenker. Dazu braucht man deutlich weniger Kraft, als man glaubt. Nicht vergessen, vorher noch nachschauen, ob ein Gang eingelegt ist, idealerweise der erste, sonst geht die Q recht rasch davon, wenn es nicht eben ist. Wenn sie auf der rechten Seite liegt, kann man vorher auch noch den Seitenständer ausklappen, damit sie nicht auch noch auf die andere Seite kippt ;)

PS: noch ein Video davon gefunden:

PPS: ist wahrscheinlich schon fast jedem mal passiert...

PPPS: die Kratzer am eigenen Mopped siehst NUR Du, allen anderen fallen sie gar nie auf

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben