Hallo,
erst einmal mein MitgefĂŒhl zum Umfaller! Das ist echt Ă€rgerlich und zum ko..., vor allem, wenn man seine GS nicht mal eben aus der
Portokasse gekauft hat.
Ich glaube nicht, dass die Ventildeckel und der Endantrieb lackiert ist. Die Ventildeckel kannst Du allerdings lackieren lassen; habe ich
schon öfter gesehen. Z. B. im Farbton des Tank. Aber dann musst Du beide Deckel lackieren lassen und mit Ausbesserung des Kratzers dĂŒrfte sich dies im Preisbereich eines neuen Deckel bewegen.
Am Endantrieb wĂŒrde ganz vorsichtig mit einem Felgenstift arbeiten. Das ist ein kleines Töpfchen mit Felgensilber und einem kleinem Pinsel und dient zur Ausbesserung von angekratzten Alufelgen am Auto. Das bekommst Du z. B. bei ATU.
Gearbeitet wird dann mit einem feinen Haarpinsel aus dem Hobbymalbereich.
Am besten den Farbton vorher an einer unauffÀlligen Stelle am Endantrieb ausprobieren.
Vor dem ausbessern mĂŒsste noch die Schramme "plangeschliffen" werden. Z. B. Mit einem kleinem Elektroschleifer von Dremel fĂŒr den Modellbau (hat natĂŒrlich nicht jeder).
Fahr doch mal bei einem guten ReifenhÀndler vorbei, de auch Alufelgen verkauft. Der hat bestimmt noch Tipps zur Ausbesserung auf
Lager.
Die gleiche Ausbesserungsmethode kannst Du dann auch am Ventildeckel benutzen. DĂŒrfte auf jeden Fall wesentlich gĂŒnstiger sein, als ein neuer Deckel oder Volllackierung. Oder eine schwarze Kunststoffabeckung von BMW darĂŒber.
Auch den SturzbĂŒgel wĂŒrde ich mit einem feinem Pinsel und korrektem Farbton ausbessern.
Ich hoffe,dass ein wenig helfen konnte.
Gruss
Rainer
- - - Aktualisiert - - -
SturzbĂŒgel? Bau ihn ab. Nicht einmal die SchĂ€den an der Zylinderkopfhaube hat er nicht verhindern können. Wozu also dieses Teil? Es reichen die schwarzen Kunststoffabdeckungen fĂŒr den Zylinderkopf von BMW. Die bekommst du hier im Forum als Gebrauchtteile im erstklassigen Zustand. Man muss nur etwas Geduld haben. Solche Teile werden regelmĂ€Ăig angeboten.
CU
Jonni
SturzbĂŒgel: Könnte aber schwere SchĂ€den am Zylinder bei heftigen StĂŒrzen verhindern.
Eine zusÀtzliche Schwarze Kunststoffabdeckung kann trotzdem nicht Schaden, vor allem beim nÀchsten Umfaller.