Die Federbeine sind vor einigen Tagen revidiert und angepasst eingetroffen.
Da ich hier im Forum immer wieder über Bockharte Wilbersfahrwerke gelesen habe,
bin ich zum Fahrwerkbetrieb gefahren und hab mich mit dem Meister ausgiebig über
meine Wünsche zur Abstimmung unterhalten.
Die Beladungen reichen von solo über teilbeladen bis volles Reiseornat mit Sozia,
so bis 450 kg GG.
Vorne hatte ich nie das Gefühl das die Tragfeder zu schwach sei, das Vorderradgewicht
variiert zwischen 130 und 140 kg, der Rest geht auf das Hinterrad.
Also musste an das hintere Federbein eine stärkere Feder verbaut werden.
Da ich dem Meister das Wort Fahrkomfort und ja nicht bockhart einige mal gesagt habe,
und der Fahrstil als eher ruhig und gemächlich, mit kleinen Zwischenspurts angegben habe,
hat er die Federbeine revidiert, die Dämpfung angepasst und hinten eine stärkere Feder verbaut.
Original WP Federbeine:
Vorne 50-213 Feder.
Hinten 130-215 Feder.
Neu:
Vorne 50-213 original Feder und die Grundfedervorspannung angepasst, die Dämpfung angepasst
HInten 140-215 Feder und die Grundvorspannug angepasst, die Dämpfung angepasst.
Hab jetzt alles bis auf die Plastikteile und den Akra Topf zusammengebaut, da warte ich noch auf dem Dämmkit.
Elektronisch alle Funktionen geprüft und die Federbeine kalibriert
, elektronisch alles gut,
auch die Federvorspannugen fahren voll aus und wieder rein.
Auf die Fahreigenschaften bin aber schon ziemlich gespannt
.