Bergler
Themenstarter
Kürzlich hab ich den Anlasser zerlegt, alles gereinigt und geschmiert, in der Hoffnung
dass das zeitweilige träge drehen damit behoben sei...
Bei kaltem Motor dreht der Anlasser immer relativ kräftig durch, bei warmen, heissen Motor
nur ab und zu, nicht reproduzierbar wann ja, weswegen ja...oder eben nicht..
Vor einigen Wochen hab ich zusätzlich einen "dicken" Massekabel vom Anlasser zur Batterie
verlegt, Erfolg definitiv = null .
Gestern hab ich 2 Kabel, abgesichert über a 16 Apère vom Anlasser zur Batterie verlegt,
ich hatte gerade nichts Anderes zur Hand...
Erfolg Heute: im warmen Zustand drehte der Anlasser motivierter.... wird weiter verfolgt.
Hier die gezogenen Ampères beim Kaltstart..
206 Ampère über den Werkskabel Batterie Anlasser, 39.1 Ampère über die
nachträglich verlegten Kabel..
das wird weiter verfolgt .
dass das zeitweilige träge drehen damit behoben sei...
Bei kaltem Motor dreht der Anlasser immer relativ kräftig durch, bei warmen, heissen Motor
nur ab und zu, nicht reproduzierbar wann ja, weswegen ja...oder eben nicht..
Vor einigen Wochen hab ich zusätzlich einen "dicken" Massekabel vom Anlasser zur Batterie
verlegt, Erfolg definitiv = null .
Gestern hab ich 2 Kabel, abgesichert über a 16 Apère vom Anlasser zur Batterie verlegt,
ich hatte gerade nichts Anderes zur Hand...
Erfolg Heute: im warmen Zustand drehte der Anlasser motivierter.... wird weiter verfolgt.
Hier die gezogenen Ampères beim Kaltstart..
206 Ampère über den Werkskabel Batterie Anlasser, 39.1 Ampère über die
nachträglich verlegten Kabel..
das wird weiter verfolgt .