GS LC vom Wind umgeblasen.

Diskutiere GS LC vom Wind umgeblasen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klasse!!! ..... aaaabbbber @Quhpilot alles richtig, nur, wie verhält es sich bei Dunkelheit oder wenn die mittlere Mondfeuchte zu hoch ist...
Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Klasse!!! ..... aaaabbbber @Quhpilot

alles richtig, nur, wie verhält es sich bei Dunkelheit oder wenn die mittlere Mondfeuchte zu hoch ist? :wink::bounce:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Noch mal ne Anekdote am Rand - in der Motorrad Entwicklungsabteilung gab es, oder gibt es einen Mitarbeiter, der sich nur mit der Konstruktion des Haupt-, bzw. Kippständers befasst hat - oder es noch macht.

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Wenn das so ist, dann Note 5 für den Kollegen.

Die Standfestigkeit (Kippmöglichkeit) auf Hauptständer ist bei der 1250er weitaus schlechter als bei der 1200Lufti.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Sehr geil! Beeindruckt bin ich übrigens auch, wie Du die Fuhre mit den weichen Gummischlappen auf den HauptMittelständer wuchtest. Du musst Eisenfüße haben!
Das geht auch mit Flip Flops. Ohne große Wuchterei. :wink:
Und QPi hat sogar noch einen gewichtigen Vorteil bei richtiger Technik :biggrin:.

@Quhpilot geil gemacht 👍.
Und man spürt förmlich, dass es Dir nun aber gereicht hat :giggle:.

Wie wennse.... unbezahlbar 👍.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo, gestern war es ja etwas stürmisch.

War etwas verdutzt, das so ne schwere Maschiene umgeblasen wird.
Sie lag dann am Boden auf Koffer und Seitenbügel.

Jetzt meine Frage an euch.
Kann der Wind ne GS mit Plane von links auf dem Seitenständer über diesen nach Rechts umwerfen ?
Wenn ja, hätte ich das nie gedacht ! Wäre Sie auf dem Hauptständer sicherer gewesen ?
Sollte ich bei Sturm die Plane wegmachen um sie vor dem Seegelefeckt zu schützen ?
Nochmal sollte sowas nicht passieren !
Leider gibts bei mir in der Umgebung keine Garagen.
Zur not, müsste sie eben zu den Schwiegerleuten in die Garage.
JA - er kann ... (Yes We Can)

07.04.22

IMG_4912.JPG

Wäre Sie auf dem Hauptständer sicherer gewesen ?

NEIN ... auch da würde sie bei Stärke 9 (Nr. 9) irgendwann weggedrückt.

Vespa mit Hauptständer lag zweimal in der Wiese

Sollte ich bei Sturm die Plane wegmachen um sie vor dem Seegelefeckt zu schützen ?

Wenn der Sturm vorher anruft und Bescheid gibt ... in 5 Minuten gehts los, geht das. Aber wenn vorher garnichts los ist ... und unvermittelt der Wind reinbläst ... TJA

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So.....

.....ich schnappe mir das Stativ.......die GoProHero 8...........den Moppedschlüssel.............

...ich gehe in meine Garage.....baue die Kamera auf.....starte die Aufnahme.

Ich erzähle am Stück in 6 min. wie das richtig funktioniert mit den Hebelgesetzen, dem Schwerpunkt und den Achsen und Kipp- und Drehpunkten.....

......ich gehe wieder hoch an den PC.

Ich lade den Film ins Schnittprogramm....
....Vorspann dazu

......ich speichere den Videoentwurf....

.....ich lade das Erklär-Video auf Youtube hoch......(hat gefühlt am längsten gedauert.....)( vorallem die Urheberrechtsprüfung)

.....ich veröffentliche das Video auf meinem Youtube-Kanal "Der Quhpilot" :grin: Werbung !!!!

And here we go......

Tipp Top Erklär Video. Klasse Engagement. Weiter so!
Gruß Brauny

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Tolles Erklärvideo!!!! Besten Dank!!

Ähhm, wie sieht es aus, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht und der Wind drückt von rechts?
Duck und weg!!! ;-))

G

Gast 11529

Gast
Da sich der Schwerpunkt und der Kipp-Punkt nicht verändert hat ist´s vermutlich genau so ? :grin: Wenn der Wind
allerdings von hinten käme und zusätzlich noch ein großes Windschild verbaut wäre, wie bereits von Jemand angemerkt.............tja dann.............dann muss ich ein neues Video machen........:bier:
Beim nochmaligen Drüberlesen .....Du hast "Seitenständer" geschrieben.....willst mich in die Irre führen....Schlingel ?
....Göttingen ist nicht so weit weg von Bielefeld......das scheint abzufärben....... :grin:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
können wir jetzt zum Blasen übergehen? Um auf die Überschrift zurückzukommen.

Thema:

GS LC vom Wind umgeblasen.

GS LC vom Wind umgeblasen. - Ähnliche Themen

• Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Wind: Sozia leidet

Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ? - Ähnliche Themen

• Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Wind: Sozia leidet

Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • Oben