GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine LC 09/2013 (die zweite, die erste 03/2013 hatte nach eineinhalb monaten mit 7.500km einen totalausfall) hat jetzt auch über 20.000 drauf...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nebenbei erwähne ich noch meine gut 20 000 km, ohne jeden Defekt. GSA LC 3.2014.
Mit jeder Tour macht sie mir mehr Freude.

Gruß Rolf
meine LC 09/2013 (die zweite, die erste 03/2013 hatte nach eineinhalb monaten mit 7.500km einen totalausfall) hat jetzt auch über 20.000 drauf, macht mir auch immer mehr freude, aber die liste der defekte (nicht zu verwechseln mit Rückrufen...) geht jetzt beinahe ins "unendliche".... das ist natürlich extrem ärgerlich, nervig und kostet mir eine menge zeit, nur habe ich einen händer/werkstatt, der alles prompt und bestens behebt, ein service, wie man sich es nur wünschen kann - für die defekte kann er nichts, er ist ja nicht der hersteller.
nach wie vor bin ich der meinung, dass es ein tolles motorrad ist, ich bin froh, dass ich damit fahre. dass sich aber meine persönliche meinung über die marke und deren qualität grundlegend geändert hat, versteht sich auch von selbst.

wenn der derzeitige defekt behoben sein wird, dann freue ich mich wieder über geniale touren mit der gs ab april ! :)

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Um bei den Klischees zu bleiben. Er wird weder mit einem 7er Bmw noch mit einer Goldwing größer.:cool:
Jetzt hör aber auf!!!! Du kannst deinen Markenkollegen hier doch nicht die Illusionen rauben!

Natürlich wird er größer dadurch......
Und wenn es nur 2 cm sind....
Dann ist das immer noch eine Steigerung um 100%. ;)

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
20 cm

Vor kurzem meinte die Schwester meiner Frau, etwas in unserer Wohnung wäre 60 cm.
Darauf meine Frau, das sind doch niemals 60 cm!
Darauf wieder die Schwester, doch doch, ihr Mann meinte noch kürzlich zu ihr, etwas Bestimmtes wären 20 cm,
Und dann sind das auch 60 cm.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum unterhalten sich Frauen über so technisch hochkomplizierte Dinge wie einen Füllfederhalter? :cool:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vor kurzem meinte die Schwester meiner Frau, etwas in unserer Wohnung wäre 60 cm.
Darauf meine Frau, das sind doch niemals 60 cm!
Darauf wieder die Schwester, doch doch, ihr Mann meinte noch kürzlich zu ihr, etwas Bestimmtes wären 20 cm,
Und dann sind das auch 60 cm.
3 x 12 ergibt 36 und nicht 60 :cool:
wahrscheinlich nur einen Fehler beim Multiplizieren gemacht....

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kein Geld der Welt könnte mich trösten,wenn ich so einen G.burtsfehler hätte......

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Heute auf der AB einen 7er gesehen. Soviel Glück muss man erst mal haben... Bin immer noch ganz aufgeregt... :)

Und zum Thema...

Bin von meiner LC nicht enttäuscht. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt...

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Zeitgleich... :)

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Bin mit meiner voll zufrieden - trotz diverser kleinigkeiten- tolles moped!
Aber man stelle sich vor KTM würde einen kardan anbauen da würde ich ........
Denn eine karre mit kette kommt nicht mehr in frage - die putzerei mit den fettspritzern tu ich mir nicht mehr an!

Aber bei einem geb ich euch recht - das fahren macht immer mehr spass und der motor kommt mir vor als würd er immer ruhiger und besser!

Hoffentlich hält das noch einige jahre an:) denn in der regel fahr ich meine fahrzeuge einige jahre!

Mfg.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Zu KTM, sage ich mal na ja...
Habe mir eine KTM 690 Enduro R für's Grobe zugelegt. Nach 150Km der erste Defekt - Benzinpumpe kaputt. Morgen kann ich sie wieder abholen. Mit der GS hatte ich auf 12.000Km noch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck das die GS immer besser läuft.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
kann ich bestätigen...nach über 20000km läuft der motor deutlich weicher...den leerlauf findet man auf anhieb...
und die resonanzen vom kardan, hauptsächlich im 4. sind kaum noch vorhanden...
schon fast ein grund, keine neue zu bestellen...

Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
...Wenn sich einer sogar Datum und Uhrzeit des "Nichtblinkens" merkt, kann man nur hoffen, dass das sein Arzt wieder hinbekommt,....
Die simple Schlussfolgerung eines schlichten Gemüts.

Ich merk mir sowas nie im Leben, aber meine Handykamera macht das ganz ohne Anstrengung.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Habe mir eine KTM 690 Enduro R für's Grobe zugelegt. Nach 150Km der erste Defekt - Benzinpumpe kaputt.
Was der LC der Lenkerschalter ist der KTM die Benzinpumpe. Fällt bei vielen früher oder später aus.
Meist läuft sie aber nach dem ersten Tausch dauerhaft ohne Probleme.
Ärgerlich nur wenn man weiter entfernt von daheim liegen bleibt...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich vergleiche auch keine 690 mit ner 1200, sondern eher 2 Großenduro.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich vergleiche auch keine 690 mit ner 1200
Muss man auch nicht. Schrottteile werden dennoch mittlerweile in viele Bikes eingebaut, egal wie groß, schwer und teuer oder eben klein, leicht und billig sie sind.

Thema:

GS LC - enttäuschend!

GS LC - enttäuschend! - Ähnliche Themen

• Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

• Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben