Jonni
Ich bin in der glücklichen Lage meine alte Rallye und meine neue LC parallel fahren zu können, da ich die Rallye an meinen Bruder abgetreten habe.Als ich 2012 unsere GSen gekauft habe und nicht die LC wollte, meinte der Händler, dann aber nur aus dem BJ 2012.
Der wusste warum.
Gruß
Othello
Mein Fazit: ich bin froh, dass ich die TÜ nicht mehr habe. Motor, dyn.-ESA und LED-Licht sind ein echter Fortschritt, bzw. sogar vom andern Stern, was das Fahrwerk und das Licht betrifft. Was für die TÜ spricht ist, dass der Rahmen der LC nicht so sauber geschweißt ist, wie der Rahmen der TÜ. Da ich dieses aber nur beim Waschen und nicht beim Fahren sehe, kann ich damit gut leben. Ich habe alle 12er GS-Modelle von der 05er über die 09er (MÜ), die 12er (TÜ) bis zur 14er (LC) gefahren. Keine GS hat mir mehr Spaß beim Fahren bereitet, wie die LC. Das aber ist das, was für mich zählt.
Einen Rückruf gab es wegen der Batterie, was mein Händler an einem Sonnabendmorgen erledigt hat, während ich mit meinem Verkäufer Kaffee getrunken habe. Der Tempomatschalter geht momentan etwas schwer. Wenn der seinen Geist aufgibt, gibt es eben einen neuen Schalter im Rahmen von Gewährleistung oder Kulanz und ich trinke wieder Kaffee mit meinem Verkäufer. Wegen solcher Lappalien mach ich doch kein Faß auf. Ich glaube hier überziehen einige Nicht-LC-Fahrer ganz massiv.
CU
Jonni