GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich so die KTM Pannenserie meines Kumels mit der neuen 1190er anschaue . Sind die Jungs bei KTM auch nicht besser dran! Aber KTM Treiber sind...
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GS-12

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Wenn ich so die KTM Pannenserie meines Kumels mit der neuen 1190er anschaue .
Sind die Jungs bei KTM auch nicht besser dran! Aber KTM Treiber sind halt toleranter .

Denke ein Großteil der GS Fahrer erwarten Perfektion ihrer Maschine . Und das wird die GS nie sein. Ich liebe meine Hängetit...Guzzi GS und bin 200% zufrieden . Den Rest muss man schauen

Ist aber ein generelles Problem unserer Gesellschaft. Wir erfreuen uns nicht mehr neuer Dinge und deren positiven Eigenschaften,
Wir suchen eher so lange bis wir was negatives daran finden.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Die simple Schlussfolgerung eines schlichten Gemüts.

Ich merk mir sowas nie im Leben, aber meine Handykamera macht das ganz ohne Anstrengung.
Nix für ungut, aber jeden der ohne Blinken überholt zu fotografieren zeigt auch nicht gerade von Größe.

Dir ist schon klar, dass Du mit dem Fotografieren wärend der Fahrt eine größere Straftat begangen und eine stärkere Gefährdung anderer herbeigeführt hast als der ohne Blinker Überholende?
Oder warst Du nur Beifahrer?
 
Larsi

Larsi

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kann ich bestätigen...nach über 20000km läuft der motor deutlich weicher...den leerlauf findet man auf anhieb...
und die resonanzen vom kardan, hauptsächlich im 4. sind kaum noch vorhanden...
schon fast ein grund, keine neue zu bestellen...
Nach über 20.000 km hat man sich also so weit gewöhnt, dass die anfänglich bemängelten Eigenheiten nicht mehr auffallen ... [emoji51][emoji51]
 
oerst

oerst

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Nix für ungut, aber jeden der ohne Blinken überholt zu fotografieren zeigt auch nicht gerade von Größe.

Dir ist schon klar, dass Du mit dem Fotografieren wärend der Fahrt eine größere Straftat begangen und eine stärkere Gefährdung anderer herbeigeführt hast als der ohne Blinker Überholende?
Oder warst Du nur Beifahrer?
Jetzt sind wir schon bei Straftaten, nicht mehr nur eine OWi. ... ;(

Zudem, wenn jemand fotografiert, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass der Fotografierte auf dem Foto nicht blinkt.... ;)
 
Capricorn

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:) geht, geht nicht, geht...
 
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Wenn ich so die KTM Pannenserie meines Kumels mit der neuen 1190er anschaue .
Sind die Jungs bei KTM auch nicht besser dran! Aber KTM Treiber sind halt toleranter .

Denke ein Großteil der GS Fahrer erwarten Perfektion ihrer Maschine . Und das wird die GS nie sein. Ich liebe meine Hängetit...Guzzi GS und bin 200% zufrieden . Den Rest muss man schauen

Ist aber ein generelles Problem unserer Gesellschaft. Wir erfreuen uns nicht mehr neuer Dinge und deren positiven Eigenschaften,
Wir suchen eher so lange bis wir was negatives daran finden.

Gruß Andreas
Der KickTenMinutes-Ruf hallt ihnen immer noch nach und hat auch teilweise heute noch seine Bewandtnis.
Ich käme nie auf die Idee mir ein ein Straßenbike von KTM zu kaufen (je schneller und sportlicher umso mehr Probleme machen sie), auch keine ADV, weil sie immer noch nicht so solide, zuverlässig und wertstabil sind wie ich es von einer BMW gewohnt bin.
Nur gibt es im Vergleich einen kleinen Unterschied: Während KTM und andere Mitbewerber in den letzten Jahren kontinuierlich versucht haben den Forderungen der Kunden nachzukommen (allen voran in Sachen Qualitätsverbesserung, etc.), hat BMW genau das Gegenteil davon gemacht.
Die Firmen nähern sich also an, gehen mit ihrer Politik nur gänzlich andere Wege.

"Bei anderen ist es auch nicht besser, die haben genauso ihre Probleme."
Natürlich haben sie auch Probleme! Nur wenn ich mich (aus Sicht eines BMW-Fahrers oder der Firma BMW) mit DENEN messen/vergleichen lasse oder gar auf die selbe Stufe stelle, dann passt etwas nicht mehr.

"Fahr eine BMW, denn mit einer BMW machst du nichts verkehrt."
So war es bisher. Seit der LC hat das Ansehen der ach so soliden BMW jedoch etwas gelitten, die Kinderkrankheiten waren und sind zu zahlreich.
Mit der Toleranz ist das so eine Sache. Sollte KTM bei ihrem Reisedampfhammer mit Zuverlässigkeit glänzen, dann werden einige entnervte BMW-Kunden das Kettengeschmier verschmerzen und zur Konkurrenz wechseln.

So etabliert wie KTM im Cross- und Sportenduro-Bereich ist, so wenig halte ich von deren Fahrzeuge auf dem Onroad-Sektor.
Wenn die Unterschiede aber irgendwann nur noch marginal sind, dann wird es für mich schwer die Argumente pro BMW aufrecht zu erhalten.
 
QVIENNA

QVIENNA

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Ich weiß nicht, habt ihr alle ein Kettenschmiertrauma ? Geht doch eh schon alles "automatisch" und zwar so dosiert, dass nicht das halbe Moped mit Öl vollgesaut ist wie wenn man es selber macht und glaubt, man tut dem Moped was Gutes, wenn man extra viel draufschmiert....
 
Maxell63

Maxell63

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Sind die Jungs bei KTM auch nicht besser dran! Aber KTM Treiber sind halt toleranter .

Denke ein Großteil der GS Fahrer erwarten Perfektion ihrer Maschine . Und das wird die GS nie sein. Ich liebe meine Hängetit...Guzzi GS und bin 200% zufrieden . Den Rest muss man schauen

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Gruß Andreas

du hast so recht!! Das ist eine typische deutsche Eigenart immer erst mal das Schlechte und Negative zu sehen, anstelle der Chancen und neuen Möglichkeiten...... Aber Skeptiker werde immer in der gleichen Höhle sitzen..... ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

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du hast so recht!! Das ist eine typische deutsche Eigenart immer erst mal das Schlechte und Negative zu sehen, anstelle der Chancen und neuen Möglichkeiten...... Aber Skeptiker werde immer in der gleichen Höhle sitzen..... ;)
etwas zu kurz gedacht. wenn ich 100% kaufpreis bezahle, dann möchte ich auch 100% funktionstüchtigkeit und nicht 50% um dann philosophisch nach den restlichen 50% als möglichkeit zu suchen ...

wenn du einen cd player kaufst und er funktioniert die halbe zeit nicht, suchst du dann auch nach "chancen und möglichkeiten" oder gehst du ins geschäft damit und tauscht ihn um ?
 
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vierventilboxer

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du hast so recht!! Das ist eine typische deutsche Eigenart immer erst mal das Schlechte und Negative zu sehen, anstelle der Chancen und neuen Möglichkeiten...... Aber Skeptiker werde immer in der gleichen Höhle sitzen..... ;)
Welche Chancen und Möglichkeiten siehst du denn bezogen auf bekannte/aufgetretene Mängel (nicht nur bei BMW oder KTM, etc.)?
Ich denke doch dass Skepsis angebracht ist wenn ein Produkt nicht das erfüllt was im Prospekt dazu versprochen wurde.
Ich würde das auch nicht als typisch deutsch betiteln. Ein Österreicher ist über einen Mangel gewiss genauso wenig begeistert wie ein Holländer oder Schweizer. Wer sich eine BMW kauft hat sicherlich einen gewissen Qualitätsanspruch, zumindest die meisten....
...ein Teil davon sieht es als Statussymbol. Gut, diese Art Leute sind momentan wirklich nicht zu beneiden..... sind spitze Kommentare dazu doch Salz in deren Augen. Ein Hyosung-Fahrer sieht sich mit solch Problemen erst gar nicht konfrontiert....
 
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Gast 35536

Gast
Naja,das hört sich jetzt an als ob die GS die Hälfte der Zeit in der Werkstatt steht oder die Hälfte der Zeit irgendwas an ihr nicht nutzbar wäre... Fünfzig Prozent halte ich deswegen für stark übertrieben...
 
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vierventilboxer

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Naja,das hört sich jetzt an als ob die GS die Hälfte der Zeit in der Werkstatt steht oder die Hälfte der Zeit irgendwas an ihr nicht nutzbar wäre... Fünfzig Prozent halte ich deswegen für stark übertrieben...
Völlig übertrieben und total realitätsfern noch dazu!
Wäre es so, dann würde BMW von heute auf morgen nicht mehr annähernd die Hälfte an Motorrädern verkaufen.
So weit sind wir zum Glück noch nicht (wäre auch hart für die Belegschaft bei BMW, denn es hätte personelle Konsequenzen).
Ich kann mir nur vorstellen dass Kunden Mängel und deren Probleme nicht mehr so fluffig aufnehmen wenn Schäden außerhalb der Gewährleistungs- und Kulanzzeit nicht mehr auf Kosten von BMW getragen werden, besonders wenn sie sich häufen.

2...3 mal nachbessern ist für die Masse tragbar und im akzeptablen Rahmen, anders sieht es aber aus wenn sie die Geldbörse zücken müssen um Unzulänglichkeiten zu beseitigen. Da kommt rasch arger Unmut auf.
 
monochrom

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4ventiler, du hast es noch immer nicht verstanden, gelle?

Quali-Probs haben heutzutage alle Fahrzeughersteller, BMW Motorrad macht hierbei keine Ausnahme.

Und nochmal meine alte Leier:

Wenn ich mir die absoluten Verkaufszahlen ansehe und die in Relation dazu auftetende Defekte, wenn ich mir die (meistens) zufriedene Werkstattlösung für Probleme (auch ausserhalb der Garantiezeit) bei BMW Motorrad ansehe (das hilft zwar dem momentan angepissten Käufer zwar wenig, ist aber im Vergleich am Markt, gemessen daran, noch die beste Alternative an Herstellern - und das sage ich als langjähriger Honda und Yamaha Fahrer), dann verstehe ich das dauernde Grundrauschengenörgle mancher (auch deins) nicht.

Also lasst uns hier eure positiven u negativen Fahreindrücke der LC besprechen und nicht dauernd das unsägliche Gequirle über Qualitätsprobleme.
 
oerst

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Also lasst uns hier eure positiven u negativen Fahreindrücke der LC besprechen und nicht dauernd das unsägliche Gequirle über Qualitätsprobleme.
Zumal es 2004 für die ersten 12er GSen auch so ein Gerede gab...
 
Boxertyson

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Genau @Oerst, meine gute alte 2001'er 1150 GS, das war noch was,

kein Bremskraftverstärker, die Behälter für die Bremsflüssigkeit sahen noch nicht aus wie Urinbecher (wogen aber bestimmt
1 kg, das Stück), die Blinkerschalter waren noch da wo sie hingehörten.......und dann die doofe 2004 'er....

Ich möchte sie aber trotzdem nicht gegen meine LC zurück :)
 
Othello

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Zumal es 2004 für die ersten 12er GSen auch so ein Gerede gab...
Na, wenn ich den Leidensweg der "alten" GS bis 2010, bersser 2012 hier so lese, dann war das Gerede aber auch berechtigt.

Als ich 2012 unsere GSen gekauft habe und nicht die LC wollte, meinte der Händler, dann aber nur aus dem BJ 2012.
Der wusste warum.

Gruß
Othello
 
Boxertyson

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Aktuell steht bei Mobile eine 2004 'er mit 187.000 km drin.
 
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