GS Fahrer und Ihre Jobs

Diskutiere GS Fahrer und Ihre Jobs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich frage mich grade ob man manchen Tonfall auch anwenden würdewenn man sich gegenüber säße:confused:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich frage mich grade ob man manchen Tonfall auch anwenden würdewenn man sich gegenüber säße:confused:
Gute Frage. Aber es gibt erstaunlich viele Menschen, die auch im richtigen Leben auftreten wie eine offene Hose.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kenne ein Forumsmitglied, der ist Polizeibeamter. Er hat mir gesagt, dass er das im Forum eher nicht preis gibt, weil er sich die ganzen Sprüche nicht anhören mag. Kenne ich als Journalist aus eigener Erfahrung. So einen Spruch, wie @Grazyman hier raushaut, den liest man auch nur im Internet. In der Realität trauen sich das die Sp.acken meist nur, wenn sie auf einer Demo unter ihresgleichen sind.

G

Gast20919

Gast
Ich kenne ein Forumsmitglied, der ist Polizeibeamter. Er hat mir gesagt, dass er das im Forum eher nicht preis gibt, weil er sich die ganzen Sprüche nicht anhören mag. Kenne ich als Journalist aus eigener Erfahrung. So einen Spruch, wie @Grazyman hier raushaut, den liest man auch nur im Internet. In der Realität trauen sich das die Sp.acken meist nur, wenn sie auf einer Demo unter ihresgleichen sind.

Und eben deshalb hatte ich mal den Hack.f.r ess enfred ins Leben gerufen damit man zur Aussage ein Gesicht hat ...

und ,ob man es mag oder nicht Facebook ist angenehmer weiblich Zimmereine Person dahinter habe .

sampleman

sampleman

Modell
und ,ob man es mag oder nicht Facebook ist angenehmer weil ich immer eine Person dahinter habe .
(Autokorrektur-Massaker korrigiert)

Die Zeiten sind leider auch vorbei, Fake-Profile und Unrealnamen sind dort inzwischen gang und gäbe. Die sind vor allem bei jungen Nutzern extrem beliebt, und da die fb ohnehin zunehmend den Rücken kehren, ist Zuckerbergs Ehrgeiz auch begrenzt, die Verifikation von Profilen zu forcieren.

Ist aber ein anderes Thema.

Q4me

Q4me

was ich nicht verstehe.....
warum einen eigenen Thread für die "Berufe"??

Diese Daten können doch im Profil hinterlegt werden...aber da steht meistens nix!!

rd07

rd07

Im Profil steht oft nichts, weil viele der Ansicht sind: das geht niemanden was an. Ist doch auch so bei manchen Fotos mit unkenntlich gemachten Kennzeichen in diversen Foren. Bei direkter Befragung wird eigenartigerweise, aus welchen Gründen auch immer, gerne Auskufnt gegeben. Für einen Beruf muss man sich aber auch nicht schämen. Jeder Beruf ist wichtig. Was viele nicht können, ich kann es: zum Beispiel auf meinen Geldgeber nach Herzenslust schimpfen. Diese sch.... gierige Pensionsversicherungsanstalt.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)

Diese Daten können doch im Profil hinterlegt werden...aber da steht meistens nix!!
Warum?
Vielleicht, weil es dem Themenstarter ein Anliegen war, uns und den Rest der Welt wissen zu lassen, daß er (mutmaßlich neuerdings?) "Führungskraft" ist? :verehren:

(…)

Was macht Ihr so?

Ich fange mal an. Führungskraft bei einem Asset Manager.

Bin gespannt auf die Diversity....

Beste gruesse
Novaar

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere

Wenn dem so wäre: bei der Anzahl der Benutzerprofile würde das dann mit etwas mehr Aufwand auch über den Winter helfen.

2018-12-04-000191.jpg

Allerdings ist dann ein langer Winter nötig. :eekek:

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ja "mit" Ingenieure aber auch, sag das mal den Ingenieuren der Bremsenentwicklung von BMW GS Motorrad die zuständig sind für das Prob. der Hi Rad Bremse der GS. Da gibt es genug Bsp und die passenden Ingenieurspfeifen dazu, die durch einen Pragmatiker ersetzt werden sollte, bis die eine Zeichnung gemacht haben bin ich oft schon fertig.
Zeigt ein bisschen, dass du eben nur glaubst aber eben nichts weißt.

Wenn es nach Ingenieuren ginge, dann wäre das mit der Bremse nie passiert, dafür lege ich meine Hand für meine Kollegen ins Feuer. Dummerweise haben Ingenieure heute so gut wie keine Entscheidungsgewalt mehr. Alles beugt sich der Gewinnmaximierung. Wer sich nicht verbiegt, der bricht oder wird eben verbogen. Siehe VW.

sampleman

sampleman

Modell
Für einen Beruf muss man sich aber auch nicht schämen. Jeder Beruf ist wichtig.
Vor allem, was viele Leute sich nicht bewusst machen: Jeder Beruf erfordert Fachwissen, welches diejenigen nicht haben, die diesen Beruf nicht gelernt haben. Das merke ich zum Beispiel, wenn ich den Malern zusehe, die meine Wohnung durch den Wolf drehen. Es geht nicht (nur) darum, dass ich keine Lust habe, die Arbeit selbst zu machen. Es geht auch darum, dass ich es nicht so gut könnte wie die. Eine Wand großflächig zu verspachteln, das kann ich nicht. Auf jeden Fall kann ich das nicht so gut wie die.

Deshalb lese ich in der Oldtimer Markt auch mit Begeisterung die Stories, wie Leute aus einem Stück verbogenem Rost mit einer Fahrgestellnummer drauf ein Auto bauen. Könnte ich nie.

sampleman

sampleman

Modell
Dummerweise haben Ingenieure heute so gut wie keine Entscheidungsgewalt mehr. Alles beugt sich der Gewinnmaximierung. Wer sich nicht verbiegt, der bricht oder wird eben verbogen. Siehe VW.
Das ist aber auch so ein bisschen eine Binse. Viele Ingenieure, die ich kenne, neigen dazu, sich in ihrem Oberstübchen Lösungen auszudenken, die zwar für sie funktionieren, aber nicht für den Nutzer. Deswegen war zum Beispiel Steve Jobs bei dem, was er tat, so erfolgreich, weil er nur Lösungen akzeptiert hat, die auch für die Nutzer funktionierten.

Und die Scheiße, in die sich VW mit Fleiß selbst reingeritten hat, ist nicht unbedingt symptomatisch für die gesamte Wirtschaft. Sie hat eventuell auch damit zu tun, dass ein CEO zu viel Macht und zu wenig Kontrolle hat. Das war bei Winterkorn so, und offenbar haben sie das bei Diess auch wieder vor. Man muss natürlich sehen, dass das System VW über Jahrzehnte sehr gut funktioniert hat (Winterkorn hat in der Zeit, in der er CEO war, den Umsatz verdoppelt).

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Wir hatten in diesem Thread das Thema Textverständnis ja schon, und an dem scheint es hier ja nicht nur dem feinen Herrn zu mangeln. Es ist auch sehr unfein, in einem Thread völlig off topic zu sein. Hier ging es ursprünglich um die Frage, was die Forumsmitglieder beruflich tun und nicht um die Frage, wie ich mit Nussel umgehe oder nicht (was dich im Übrigen nicht so besonders viel angeht). Also, womit verdienst du deine Brötchen, oder ist das geheim? Gesendet von iPad mit Tapatalk
Extra für dich, schaust post # 36 an......... Ansonsten hast jetzt einen anständigen Ton angeschlagen, gut so und bis bald.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Zeigt ein bisschen, dass du eben nur glaubst aber eben nichts weißt.

Wenn es nach Ingenieuren ginge, dann wäre das mit der Bremse nie passiert, dafür lege ich meine Hand für meine Kollegen ins Feuer. Dummerweise haben Ingenieure heute so gut wie keine Entscheidungsgewalt mehr. Alles beugt sich der Gewinnmaximierung. Wer sich nicht verbiegt, der bricht oder wird eben verbogen. Siehe VW.
Das ist natürlich richtig und Du hast vollkommen recht, das bekomme ich auch oft mit, das die guten Ideen wieder mit dem Rotstift zunichte gemacht werden, weils zu teuer wird.

Aber, das ist auch nur die eine Sichtweise, da gibt es auch noch eine andere in der Realität die sich mit Deiner Sichtweise die Waage gibt. Von aussen als Pragmatiker, Anwender, oder, ich will mal sagen als ein Techniker im globalen Aussendienst an der Front, sieht man oft umständliches, theoretisches und rein produktorientiertes Vorgehen was kein Mensch in der Praxis brauch, anstatt lösungsorientiertes Denken, was die Welt auch benötigt. Keiner will da mit dem anderen Reden und nur seine Aufgabe vorran treiben (Schubladendenken), anstatt am Ende gemeinsam eine Lösung zu haben. Das was viele Ingenieure im Kopf haben, die Ideen, können die nicht umsetzen, weil Sie aus Ihrer kleinen Welt nicht ausbrechen können.

Wenn ich mir anschaue wie das TFT in die GS da vorne reingeklatscht ist, bin ich mir sicher das da keiner mit dem Anderen sich unterhalten hat. Nur übers Papier und Pläne, aber gesprochen hat da keiner miteinander. Mit Harmonie in die Verkleidung eingelassen ist was anders als wie es jetzt ist.

So die Erfahrung in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Idioten findest Du in jeder Gehaltsklasse - gute Leute aber auch ;)
Insofern...was soll dieses Klassengetue bitte bewirken ?

Thema:

GS Fahrer und Ihre Jobs

GS Fahrer und Ihre Jobs - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Oben