SU26
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich weiß, OT:ei gude,
zurück zum thema
auch ein job für gs-fahrer:
![]()
Aber wo kann man diese coolen Blinker kaufen?
Ich weiß, OT:ei gude,
zurück zum thema
auch ein job für gs-fahrer:
![]()
Dann gebe ich dem Fragesteller einige seriöse Kontakte, und bitte ihn diese (mit einem lieben Gruss von mir) am näGSten Arbeitstag zu kontaktieren."gezwungene Schwarzarbeit" ist kein "Freundschaftsdienst" und definiere ich gerne mit einer Gegenfrage.
Wie willst Du es zB nennen, wenn Dir zu einem Thema, aus Deinem Beruf gnadenlos Löcher in den Bauch gefragt werden und Du höflicherweise darauf eingehst und Dich eigentlich Dich über ein gepflegtes Bier unterhalten willst.
Das halte ich für eine Illusion. Als Privatmensch nehme ich mir das Recht heraus, mit bestimmten Leuten einfach nicht zu reden. Und es gibt auch bestimmte Überzeugungen, die ich habe und über die ich nicht diskutiere. Als Journalist kann ich mir das nicht unbedingt erlauben.Schön wäre es, wenn man jedem Gegenüber als Mensch auf Augenhöhe begegnet. Nicht nur vorgetäuscht, sondern echt.
Ich nicht und das, obwohl ich viele Jahre beruflich mit den sozialen Unterschichten zu tun hatte. Das heißt nämlich nicht, sich mit den Ansichten und Lebensstilen gemein zu machen, sondern sie einfach nur als menschliche Individuen zu betrachten.Das halte ich für eine Illusion.
Die hätten dich mal lieber zu den Leichenwäschern schicken sollen.Da rate ich zu mehr Offenheit. Ich kann mich erinnern, dass ich während des Studiums (Publizistik, Politologie und Informationswissenschaft, also verkopft bis zum Gehtnichtmehr) einmal die Aufgabe hatte, über mehrere Wochen einen Maler dabei zu begleiten, in einem Studentenwohnheim die Fensterrahmen zu streichen. Ich habe die Termine koordiniert, und bei vielen Zimmern haben mir die Studenten auch einfach die Schlüssel gegeben. Der Mann war ein echter Prolet - aber wir hatten jede Menge Spaß. Er hat mir halt Einblicke in Situationen verschafft, die ich nie erleben werde. Das ist übrigens etwas, was du als Journalist können musst. Du musst mit jedem reden können, ihm das Gefühl geben, dass du ihm auf Augenhöhe begegnest, selbst wenn du das im stillen Kämmerlein vielleicht anders siehst. Nur dann wird er dir erzählen, was dich interessiert. Das ist gar nicht so leicht, wie sich das anhört. Aber das ist vermutlich das Verfugen von Kachelwänden auch nicht.
Du hast recht. Genau genommen ist das Wort falsch, wenn man davon ausgeht, dass eine Binsenweisheit tatsächlich immer richtig ist.Dein Bekanntenkreis ist repräsentativ?
Und der Begriff der Binsenweisheit würde ja dann hier auch nicht passen: https://de.wikipedia.org/wiki/Binsenweisheit
Journalist — was ist das für ein trauriger Beruf, wenn man sich für einen Artikel den man schreiben will, so prostituieren muss. Sich zu verstellen um an ein paar Informationen zu gelangen. Dann auch noch zu behaupten, dass es gesellschaftlich wichtig sei.Das ist übrigens etwas, was du als Journalist können musst. Du musst mit jedem reden können, ihm das Gefühl geben, dass du ihm auf Augenhöhe begegnest, selbst wenn du das im stillen Kämmerlein vielleicht anders siehst. Nur dann wird er dir erzählen, was dich interessiert. Das ist gar nicht so leicht, wie sich das anhört. Aber das ist vermutlich das Verfugen von Kachelwänden auch nicht.
Journalist — was ist das für ein trauriger Beruf, wenn man sich für einen Artikel den man schreiben will, so prostituieren muss. Sich zu verstellen um an ein paar Informationen zu gelangen. Dann auch noch zu behaupten, dass es gesellschaftlich wichtig sei.
Etwas mehr Ehrlichkeit würde allen gut stehen, das würde unsere Gesellschaft stärken und nicht weiter spalten!
Ich hätte aufgrund der obigen Zeilen meine Zweifel an allen dieser Zunft, zum Glück kenne ich aber welche, die objektive Berichte verfassen.
Uli
Die hätten dich mal lieber zu den Leichenwäschern schicken sollen.
Richtig LarsiIch mag diesen Thread.
Der eine oder andere lässt doch tief blicken und merkt es nicht mal.
Weiter so!
![]()
![]()
- >
Oder hast du etwa vergessen einen Smiley zu setzen ?
Josef
Gehe fast jeden Mittag zum Mongole, da gabs heute mal einen Rosenblütentee.......leggger schmeggernach einem Beruhigungstee (Orangenblütentee hilft) wieder hier auftauchen.Josef
Ich habe nur Tipps gegeben was helfen könnte Armin gegen die unnötigen Tiefschläge,Ihr poliert Euch vllt die Eier hier gegenseitig![]()
Journalist — was ist das für ein trauriger Beruf, wenn man sich für einen Artikel den man schreiben will, so prostituieren muss. Sich zu verstellen um an ein paar Informationen zu gelangen.
Sorry, ich habe jetzt auch nicht gedacht das Du Dich angesprochen fühlst. Sorry!Ich habe nur Tipps gegeben was helfen könnte Armin gegen die unnötigen Tiefschläge,
bis jetzt wurde ich (noch) nicht unter der Gürtellinie angegriffen.josef
Nicht direkt Armin, mir gehen einfach die allgemeinen geistigen Tiefschläge auf den S.ck.Sorry, ich habe jetzt auch nicht gedacht das Du Dich angesprochen fühlst. Sorry!