Mensch Leute manche Äußerungen sind schon ziemlich primitiv,
ich fahre auch Motorrad weil es mir Spass macht, heißt doch aber nicht das wenn ich im Gebirge/Alpen oder wo auch immer auf meinen Vordermann auflaufe ihn prinzipiell im gleichen Trott hinterher fahren muss nur weil er es nicht besser kann, sich nicht mehr zutraut.
Wie ich schon mal geschrieben habe Leben und leben lassen.
Und nicht immer über jeden herziehen der überholt, denn das sind weder Spinner noch ein Organspender, wenn jemand im Gebirge zu Hause ist und die schönsten Strecken/Kurven vor der Haustüre hat dann kann es durchaus sein dass er es ggü. dem Flachlandfahrer vill. halt besser kann.
Ich fahre auch sehr gerne zügig aber nie Kopflos, was man aber von vielen anderen leider nicht immer sagen kann.
Und bei dem Video von „Serpel“ hatte ich jetzt nicht den Eindruck das er das nicht im Griff hätte.
Ein flotter/schneller Fahrer ist mir zb. 10x lieber als die ängstlichen Schrankwandfahrer, Gegenfahrbahn-Turner oder Landschaftsbeobachter die mit der Konzentration dann weit weg vom geschehen sind.
Und das „viel zu schnell“ in einem Unfallbericht wird ja von den Medien leider immer gerne als Unfallursache Nr.1 herangezogen obwohl es selten an der zu hohen Geschwindigkeit liegt, sondern meist am "Unvermögen" der Fahrer selbst. (zumindest hier im Schwarzwald)
Wünsche allen einen schönen 4. Advent