GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warst nicht du derjenige, der vor kurzem dicke Hose markiert hat, weil du einen fast "god-like" Kurvenstil hast und Special-Move...
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Da die GS hier ja etwas vernachlässigt wurde, auch mal wieder was Positives…… :)

auch mit so einem Teil kann man flott um die Ecken zirkeln. Videoaufnahme liegt zwar schon ein paar Jahre zurück und daher auch qualitativ leider nicht so besonders, Kamera musste ich damals relativ weit links anbringen und nein Video läuft auch nicht schneller. :o

Hoffentlich ward ihr alle brav und der Weihnachtsmann hat auch schöne Geschenke gebracht:cool:
Warst nicht du derjenige, der vor kurzem dicke Hose markiert hat, weil du einen fast "god-like" Kurvenstil hast und Special-Move Kurvenhinterschneiden.
2007 ist davon nichts zusehen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Heuchler. Erst den Panda vor einer Kurve überholen, dann die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 1:55 ignorieren und zu guter Letzt an der Fotostelle durchfahren? Geht ja gar nicht. :nein:

:zwinkern:
Also ich glaub schon, dass das sehr gemütlich war, so wie sich der Motor anhört und die Scheibe vibriert, wurde da kaum über 2500 U/min gedreht.:D
Kann natürlich auch täuschen, das tückische an der großen GS ist, dass man häufig schneller unterwegs ist, als man denkt.

Gruß Thomas

G

Gast 23088

Gast
Heuchler. Erst den Panda vor einer Kurve überholen, dann die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 1:55 ignorieren und zu guter Letzt an der Fotostelle durchfahren? Geht ja gar nicht.
Der Panda stand ja quasi und Fotostops hatten auf dieser Tour keine Priorität. Und den Tacho sieht man doch gar nicht, das waren niemals mehr als 40! :lalala:

G

Gast 23088

Gast
wurde da kaum über 2500 U/min gedreht
Jedenfalls nicht über 3.500 bis 4.000 U/min. Es war jetzt vielleicht nicht wirklich langsam, aber eben auch nicht wirklich schnell. Gemütlich eben (im Sinne von entspanntem Tourentempo). Viel schneller würde ich mich aber auf dieser Strecke auch nicht trauen. Das ist schon recht eng teilweise...

G

Gast 11390

Gast
Das sind aber keine Ecken, sondern smoothe Kurven, und das sagt ein Nordlicht :cool:dazu braucht man keine GS. Auf dieser Art Strecke ist jedes Motorrad mit mehr PS als die GS im Vorteil, heißt aber nicht, dass es auch mehr Spaß macht, als mit der GS. Und ich wäre nicht drauf gekommen, dass das Video getuned ist, aber auch nicht in Zeitlupe.
Man möge mir verzeihen das war der erste Tag und Mopped mit allem Rödel noch vollgepackt, die Knochen waren von der langen Anfahrt noch etwas steif, am zweiten Tag ging es dann um einiges besser.:D

War übrigens eine sehr große Gruppe Motorradfahrer (fast nur GS) die alle, angeblich richtig schnell Motorrad fahren konnten, so zumindest noch die Aussage am Abend zuvor auf der Fähre. Aber solche Sprüche kennt man ja …… :rollleyyes:

Warst nicht du derjenige, der vor kurzem dicke Hose markiert hat, weil du einen fast "god-like" Kurvenstil hast und Special-Move Kurvenhinterschneiden.
2007 ist davon nichts zusehen.
Jou, dann noch mal nur für dich das „Hinterschneiden“ von Kurven:)

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Man möge mir verzeihen das war der erste Tag und Mopped mit allem Rödel noch vollgepackt, die Knochen waren von der langen Anfahrt noch etwas steif, am zweiten Tag ging es dann um einiges besser.:D

War übrigens eine sehr große Gruppe Motorradfahrer (fast nur GS) die alle, angeblich richtig schnell Motorrad fahren konnten, so zumindest noch die Aussage am Abend zuvor auf der Fähre. Aber solche Sprüche kennt man ja …… :rollleyyes:
Das Nordlicht ist in den Alpen groß geworden. whistling.png

Und ich bemängle nicht deinen Fahrstil, egal ober beladen oder sonst was, der ist von vorne bis hinten ok. Es ging mir darum, dass es eine normale Motorradstrecke ist, auf der die GS keinerlei Vorteile hat, darum geht es ja im Test.

Und zu den Sprüchen an den Bikertreffs könnte man eine schöne Studie anfertigen, die sich 1 : 1 in jedes Motorradforum übertragen lässt.

Wenn alle so gut fahren, frage ich mich, weshalb treffe ich so viele Himbeertonis auf der Straße? Und ja, manchmal benehme ich mich auch idiotisch, mir fällt es aber noch selbst auf. Deshalb wirst du von mir nirgends Sprüche hören, ich fahre besser als XY. Dagegen aber welche, was für ein Idiot auf dem Motorrad.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Es gibt bessere Ausreden...
Das mußt du noch üben ;)

Reifen waren nicht auf Temperatur, Handy hat geklingelt usw.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Auf dem Video sehe ich in den Kurven keine große Herausforderung.

Mich würde interessieren, wie fährt, hinterschneidet man enge Rechtskehren am besten ?
Seitdem ich meinen Boxer habe, kriege ich die engen Rechtskehren nicht mehr sauber hin.
Keine Ahnung warum...

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist ja das Gute daran, dass jeder so langsam oder schnell fahren kann wie er möchte.
Leider steht man beim Ersteren den Schnelleren im Weg und schon gibt es hier einen #500er Fred!
Leben und leben lassen. Fast jeder gehört mal zur einen oder zur anderen Gruppe.
Sei es durch Erlebnisse, Erfahrungen, Fitness, Übung und ....., aber Freude am Fahren haben wir alle gemeinsam.
Ich weiß, es war/ist das „Wort zum Sonntag“.
Uli

G

Gast 11390

Gast
Das Nordlicht ist in den Alpen groß geworden. Anhang anzeigen 267287

Und ich bemängle nicht deinen Fahrstil, egal ober beladen oder sonst was, der ist von vorne bis hinten ok. Es ging mir darum, dass es eine normale Motorradstrecke ist, auf der die GS keinerlei Vorteile hat, wo habe ich das geschrieben:rolleyes:, fahre heute die gleiche Strecke mit der XR flotter darum geht es ja im Test.

Und zu den Sprüchen an den Bikertreffs die meide ich prinzipiell könnte man eine schöne Studie anfertigen, die sich 1 : 1 in jedes Motorradforum übertragen lässt.

Wenn alle so gut fahren, frage ich mich, weshalb treffe ich so viele Himbeertonis auf der Straße? Und ja, manchmal benehme ich mich auch idiotisch, mir fällt es aber noch selbst auf. Deshalb wirst du von mir nirgends Sprüche hören, ich fahre besser als XY. Das habe ich, glaube ich zumindest, auch noch nirgends geschrieben, weil es immer einen besseren gibt. Dagegen aber welche, was für ein Idiot auf dem Motorrad.
:rolleyes:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
SU26..
Ich bin bei Dir....

An den Schluchten der Tarn,Verdon,Joue..pflücke ich Blümchen und lasse JEDEN vorbei...die Gegend ist derart traumhaft..dass man schauen muss...

Wenn ich in meiner Heimat Furka..Grimsel..Susten usw. fahre...bin ich um 05:00 auf dem "Quasimodo"...keine anderen Motorradfahrer..keine Rennleitung..leere Strassen...um 12:00 bin ich wieder zuhause am Grillen...

Kann zwischendurch mal das "Hirn abgeben" wenn mir danach ist...oder , je nach Verfassung ein wenig bummeln....diese "Alphamännchen Sprüche" braucht niemand...mal geht man an die 95% der GS..mal irgendwo weit darunter...
Wenn ich jemanden etwas beweisen will..dann mir selbst....:showoff:

Das ist ja das Gute daran, dass jeder so langsam oder schnell fahren kann wie er möchte.
Leider steht man beim Ersteren den Schnelleren im Weg und schon gibt es hier einen #500er Fred!
Leben und leben lassen. Fast jeder gehört mal zur einen oder zur anderen Gruppe.
Sei es durch Erlebnisse, Erfahrungen, Fitness, Übung und ....., aber Freude am Fahren haben wir alle gemeinsam.
Ich weiß, es war/ist das „Wort zum Sonntag“.
Uli

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
SU26..
Ich bin bei Dir....
Kann zwischendurch mal das "Hirn abgeben" wenn mir danach ist...oder , je nach Verfassung ein wenig bummeln....diese "Alphamännchen Sprüche" braucht niemand...mal geht man an die 95% der GS..mal irgendwo weit darunter...
Wenn ich jemanden etwas beweisen will..dann mir selbst....:showoff:
So sehe ich es auch! Vielen Dank
Uli

G

Gast 11390

Gast
Auf dem Video sehe ich in den Kurven keine große Herausforderung. dann ist doch alles easy, obwohl genau da schon sehr viele dran gescheitert sind:rolleyes:

Mich würde interessieren, wie fährt, hinterschneidet man enge Rechtskehren am besten ?
Seitdem ich meinen Boxer habe, kriege ich die engen Rechtskehren nicht mehr sauber hin.
Keine Ahnung warum...
Rechtskurven ? auf öffentl. Straßen geht es doch hauptsächlich um Linkskehren, da wird geschnippelt und auch in der Gegenfahrbahn rumgeturnt, hier muss/sollte ich halt so spät es geht bzw. erst wenn ich den Kurvenausgang sehe den Einlenkpunkt setzen, was gar nicht so einfach ist.
Bei "Rechtskurven" ist es eigentlich gleich, nur ohne das weite ausholen auf der Gegenfahrbahn, die Kunst dabei ist das schnelle Umlegen und die richtige Blickführung am Kurvenausgang

G

Gast 32829

Gast
Wenn ich in meiner Heimat Furka..Grimsel..Susten usw. fahre...bin ich um 05:00 auf dem "Quasimodo"...keine anderen Motorradfahrer..keine Rennleitung..leere Strassen...um 12:00 bin ich wieder zuhause am Grillen...
Fritz, da müssten wir ja direkt mal einen Frühkaffeetreff im Hotel Alpenrösli Grimselpass: Home
organisieren mit Bergler, CH 3, Capricorn, ......
Und mit der Rennleitung da wäre ich mir nicht so...o sicher das die nicht auch schon am morgen ganz früh unterwegs sind.

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Richtig Achim,
der alte 1200er Motor hat halt noch Charakter und für die meisten auch genug Bums im Gebirge.
Dazu Geräusche die man gerne hört und Vibrationen die man gerne spürt. :-)

Gruß Thomas

Thema:

GS entzaubert

Oben