GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmm. Ich sehe das übliche Scheitelpunkt-Fahren. Ab und an gelingt es dir mal in einer Rechtskurve auch tatsächlich rechts am Kurvenausgang zu...
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Jou, dann noch mal nur für dich das „Hinterschneiden“ von Kurven:)
Hmm. Ich sehe das übliche Scheitelpunkt-Fahren. Ab und an gelingt es dir mal in einer Rechtskurve auch tatsächlich rechts am Kurvenausgang zu landen.

Und ich hab mich schon gefreut, dass ich jetzt eine Lehrstunde vom großen Kurvenmeister erhalte.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.570
.. habe gerade 2 satz karoo 3 gekauft .. nächstes jahr dann wieder sowas .. :p mir wurscht, wer hier mit seiner R1 schneller hochfährt :D
DSCN2289.jpg
 
G

Gast 11390

Gast
Hmm. Ich sehe das übliche Scheitelpunkt-Fahren. Ab und an gelingt es dir mal in einer Rechtskurve auch tatsächlich rechts am Kurvenausgang zu landen.

Und ich hab mich schon gefreut, dass ich jetzt eine Lehrstunde vom großen Kurvenmeister erhalte.

Ich kann dir gerne eine geben, wie den ü. 1000 anderen Bikern zuvor auch schon, aber wahrscheinlich bist du auch nur hinter der Tastatur so ein "Könner":facepalm: . Ich glaube nicht das du mich und meinen Fahrstil kennst dann solltet du schon gar nicht so eine Grütze hier los lassen.
 
G

Gast20919

Gast
Der wird schon schneller sein , RoGe ich kannte solche Typen , das sind die die dann wenns eng wird gegen einen Betonpfeiler klatschen
oder sich vor dir auf s Maul legen .

Ein paar die risctisch dicke Lippen gemacht haben sind mir in Real schon begegnet ... nicht mehr hier und im Realen Leben auch nicht mehr .
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aehhhmmmm...was für eine "Grütze"...Haferflocken..Gries..Mais..???...groooossser Meister..??..hihihi...:flehan:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
nachdem ich mir die zeit genommen habe und diese über 500 wortmeldungen gelesen habe, bin ich in einem zustand der ernüchterung.
ich frage mich, ob es tatsächlich vielen so wichtig ist, erster, besser und schneller als die anderen, oder auf eine andere art über denjenigen zu stehen, die das gleiche hobby betreiben.
wenn ich nicht bereits eine menge klasse typen auf meinen fahrten kennengelernt hätte, unter ihnen nun auch ein paar inzwischen echte freunde, würde ich glauben, dass die meisten motorradfahrer eine ziemlich eigenartige ansammlung sich selbst überschätzender und selbst beweihräuchernder typen ist.
letzteren würde ich gerne am fuss eines passes ihrer wahl ein rennrad unter den hintern schieben, um dann auf die in meinen augen einzige echte art und weise auszufechten, wer nun der tollste hecht ist.

nachdenkliche weihnachtsgrüsse
wolfram
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3.066
Jamei Wolfram,
am Anfang hört sich dein Beitrag ja sehr schön friedensstiftend an, aber am Schluß schlägst du auch nur wieder ein Rennen vor,
halt mit Fahr- statt Motorrad. Kann halt keiner raus aus seiner Haut.

Polly
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.685
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
ich frage mich, ob es tatsächlich vielen so wichtig ist, erster, besser und schneller als die anderen, oder auf eine andere art über denjenigen zu stehen, die das gleiche hobby betreiben.
...
Jeder hat so seine Präferenzen ...
Meine Intention beim Moppedfahren ist es, Spaß zu haben und besser zu werden.
Mit Sightseeing funktioniert das aber nicht.

Treffe ich auf Fahrer, von denen ich lernen kann, versuche ich genau dies zu tun. Ansonsten hilft auf diesem Weg noch eine realistische Selbstreflexion.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Jamei Wolfram,
am Anfang hört sich dein Beitrag ja sehr schön friedensstiftend an, aber am Schluß schlägst du auch nur wieder ein Rennen vor,
halt mit Fahr- statt Motorrad. Kann halt keiner raus aus seiner Haut.

Polly
ein duell geht nur mit gleichen waffen. das war schon immer so, wenn man nun eben einen gewinner sehen will.
fahrräder sind für mich ehrliche, gleiche „waffen“, mit denen man sich auf augenhöhe messen kann.
aber auch in dieser disziplin entdecke ich zunehmend elitäres gehabe.
ich halte mich seit jahren aus diesem leistungswahn in den alpen oder sonstwo raus, das finde ich schon lange nicht mehr erstrebenswert.
es soll gerne jeder nach seiner facon und mit seiner fahrweise glücklich werden, das möchte ich niemandem wegnehmen, und kann nur jedem eine gesunde heimkehr wünschen, wenn er sportlich die kurven kratzt.
die jahre haben meine prioritäten verschoben.
ich kritisiere an dieser stelle ausschliesslich die „ich-habe-den-längsten“ - mentalität, die so typisch für unsere oberflächlich gewordene gesellschaft steht.
im übrigen will ich gar nicht aus meiner haut, ab und zu vielleicht aus der v0r-haut, aber das ist eine andere geschichte...
und ja, ich würde wirklich gerne frieden stiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.116
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Manchmal kommt mir so eine Metaebene vor wie ein fliegender Teppich, der über allem anderen schwebt. Dabei war das Thema des Freds ganz klar vorgegeben und zielte von Anfang an auf einen Vergleich ab.

Gruß
Serpel
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3.066
Das ist doch der eigentliche Sinn eines Forums, es ist ein Ort, wo jeder äußern kann, was ihm wichtig ist.
Dass das nicht immer konkret was mit dem Thema zu tun haben muss, ist eine essentielle Begleiterscheinung.
Aber so kannst du in einem Fred, in dem es darum geht, dass es am Pass schnellere Motorräder als die GS gibt, schreiben, dass du Kehren immer innen anfährst und ein Video von dir posten, Wolfram hält Fahrradrennen für zielführender als Mopedrennen, ich lerne was über die Metaebene in Diskussionen - alle fühlen sich gut und unterhalten.
Was soll man auch nach 52 Seiten noch zu einem Thema beitragen, bei dem im ersten Beitrag alles wesentliche drinsteht.

Polly
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
"Duell..mit gleichen Waffen..."wenn ich das nur schon höre wird mir übel....

Absolute Kaxxcke....den Rest lese ich gar nicht weiter...

Wir fahren Motorrad um Freude zu haben..nicht um jemanden besiegen...Meine Fresse..jetzt sind mir die Nerven durchgegangen....Pfeiffen...

ein duell geht nur mit gleichen waffen. das war schon immer so, wenn man nun eben einen gewinner sehen will.
fahrräder sind für mich ehrliche, gleiche „waffen“, mit denen man sich auf augenhöhe messen kann.
aber auch in dieser disziplin entdecke ich zunehmend elitäres gehabe.
ich halte mich seit jahren aus diesem leistungswahn in den alpen oder sonstwo raus, das finde ich schon lange nicht mehr erstrebenswert.
es soll gerne jeder nach seiner facon und mit seiner fahrweise glücklich werden, das möchte ich niemandem wegnehmen, und kann nur jedem eine gesunde heimkehr wünschen, wenn er sportlich die kurven kratzt.
die jahre haben meine prioritäten verschoben.
ich kritisiere an dieser stelle ausschliesslich die „ich-habe-den-längsten“ - mentalität, die so typisch für unsere oberflächlich gewordene gesellschaft steht.
im übrigen will ich gar nicht aus meiner haut, ab und zu vielleicht aus der v0r-haut, aber das ist eine andere geschichte...
und ja, ich würde wirklich gerne frieden stiften.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ganz ehrlich Polly, du schreibst Unsinn. Widersprüchlicher geht es nun wirklich nicht.

Zurück zum Thema, mir ist das alles wurscht, was ein Tester XY zu einem Motorrad sagt. Vergleichtest sind ein Marketingschmarrn, weil man etwas vergleichen möchte, was man nicht vergleichen kann. Die Planungsingenieure sind heute mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung so gut und mit den Rückmeldungen der Werkstestfahrer konzipieren sie ein Motorrad, das keine Wünsche offen lässt, jedenfalls nicht, was das reine Fahrverhalten bzw. den Einsatzbereich betrifft.

Diese Journalistentestfahrer schreiben und zeigen das, was in Auftrag gegeben wurde und ist natürlich auch davon abhängig, wie gut man daran verdienen kann, sprich Folgeaufträge.

Wie gut ein Anfänger wird, liegt nicht am Motorrad XY und was irgend ein Tester schreibt, sondern wie er willens ist, etwas für sein "Können" zu tun. Dazu gibt es gute Literatur, die man dann versucht, in die Tat umzusetzen. Und alle, die irgendwelchen Höchstleistungen im öffentlichen Bereich hinterher hecheln, sind im Grunde genommen bemitleidenswert. Beispiel, ICH fahre zum Stelvio in so und soviel Minuten, das interessiert doch keinen normalen Menschen.

Wer sein Motorrad als Sportgerät versteht, der gehört auf Rennstrecken und dort kann er dann an den letzten 1/10 Sekunden feilen, das macht Spaß und kommt einem unter Umständen in Grenzsituation auf der öffentlichen Straße zu gute. Auf der Straße ist jede Jagd nach irgend etwas deplatziert, wird aber von wenigen dummen Menschen nicht so richtig verstanden, mit denen lebt man halt einträchtig nebeneinander. Belächeln ist aber erlaubt und ich mache Gebrauch davon.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3.066
Ganz ehrlich Polly, du schreibst Unsinn. Widersprüchlicher geht es nun wirklich nicht..
Danke für deine Einschätzung Nordmann, aber nach Lesen deines Beitrags gehe ich davon aus, dass du meinen einfach nicht verstanden hast.
Macht aber nix, die nächsten 50 Seiten wollen ja auch gefüllt sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.345
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jeder hat so seine Präferenzen ...
Meine Intention beim Moppedfahren ist es, Spaß zu haben und besser zu werden.
Mit Sightseeing funktioniert das aber nicht.

Treffe ich auf Fahrer, von denen ich lernen kann, versuche ich genau dies zu tun. Ansonsten hilft auf diesem Weg noch eine realistische Selbstreflexion.

ojehh.... is ja wie inne Schule...:D

Earbuds rein und feddich.... lasse allet vorbeiziehn... und wat runterfällt... wird uffjelesen... inkl. Rechnung....:)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.116
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Um nicht noch weiter vom Thema abzukommen ...

Aber so kannst du in einem Fred, in dem es darum geht, dass es am Pass schnellere Motorräder als die GS gibt, schreiben, dass du Kehren immer innen anfährst

Das hab ich nirgendwo geschrieben. Kehren soll man (bis auf ganz wenige Ausnahmen, z. B. Splügen Südrampe bei den Kehrtunnels) nicht von ganz links anschneiden, wäre das Zitat gewesen. Dabei steht der Gegenverkehr bisweilen so schnell vor der Tür, dass man nicht mehr ausweichen kann.

Ganz rechts aber hätte (z. B. beim Stelvio) zur Folge, dass man mit einem Supersportler auf Grund des begrenzten Lenkeinschlags nicht rechts bleiben kann - eine Situation, die man unbedingt vermeiden sollte.

Mitte der Straße bzw. linke Seite der eigenen Hälfte ist in den meisten Fällen die beste Wahl. Dann bleibt nach allen Seiten hin genügend Platz und Zeit, um auszuweichen und zu reagieren.

Gruß
Serpel
 
Thema:

GS entzaubert

Oben