GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Serpel Ich sehe das genauso wie meine Vorposter. Du hast es nicht nötig dich rechtfertigen zu müssen. Es gibt nun mal nichts auf der Welt was...
volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
@Serpel
Ich sehe das genauso wie meine Vorposter. Du hast es nicht nötig dich rechtfertigen zu müssen. Es gibt nun mal nichts auf der Welt was sich mehr unterscheidet als das Fahrkönnen.
Du hast sicher genug Erfahrung und Können um gefährliche Situationen zu vermeiden. Aber bedenke dabei, das wurde ja schon gesagt:
Ein kl. Fehler eines weniger Begabten könnte dich das Leben kosten. Das gilt auch für die Rennstrecke. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
(einige Wochen Intensiv)

G

Gast 23088

Gast
Ein kl. Fehler eines weniger Begabten könnte dich das Leben kosten.
Ich wollte ja still sein, aber das muss ich dann doch noch loswerden:

1.) Auch noch so viel Begabung macht einen noch nicht völlig unfehlbar. Es kann also durchaus auch mal ein Fehler des Begabteren den Unbegabten das Leben kosten. (Und dass die Fehlertoleranz mit steigender Geschwindigkeit abnimmt, dürfte unbestritten sein).

2.) Wäre es nicht eigentlich an den Begabten, auf die Unbegabten Rücksicht zu nehmen und Streckenrekorde eher auf dem Kringel statt im öffentlichen Straßenverkehr aufzustellen?

So, nun dürft Ihr mich steinigen. :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gib Darwin eine Chance!

G

Gast 11390

Gast
1.) Auch noch so viel Begabung macht einen noch nicht völlig unfehlbar. Es kann also durchaus auch mal ein Fehler des Begabteren den Unbegabten das Leben kosten. (Und dass die Fehlertoleranz mit steigender Geschwindigkeit abnimmt, dürfte unbestritten sein).
volle Zustimmung

.) Wäre es nicht eigentlich an den Begabten, auf die Unbegabten Rücksicht zu nehmen und Streckenrekorde eher auf dem Kringel statt im öffentlichen Straßenverkehr aufzustellen?
Ich denke das macht man doch auch automatisch, wenn der Unbegabte die Kurve mal nicht korrekt fährt liegt es doch am entgegenkommenden (begabten) es zu richten, außer bei den Kopflosen wo hier ja hoffentlich keine zu finden sind.:)

Ich frage mich aber grade….. was ändert/verbessert sich bei dem Unbegabten wenn der zügige Fahrer mit unterschiedliche Geschwindigkeiten fährt?
Für uns Motorradfahrer lauern ja viele Gefahren deshalb sollte jedem Fahrer klar sein das Konzentration und ständiges Training zwar keine 100%ige Sicherheit, aber dennoch ein Stück weit sicherer auf den Straßen unterwegs sein wird.
Und meine Erfahrung in diesem Bereich sagt, nicht der langsam fahrende ist automatisch auch immer der sichere Fahrer.

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Es geht gar nicht darum, ob sicher oder unsicher, es gibt nur den Zufall zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein. Legt sich der erfahrene Fahrer vor dir auf den Pinsel, ist das schlecht, umgekehrt genauso. Und jetzt hört auf mit dieser Beweihräucherung, das ist ja schon mehr als peinlich.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Ich war heut Nachmittag in der Garage, hab ein wenig geschraubt
und hab mich vom Charme meiner Ex-/6 und der ollen Dicken (1150er)

verzaubern

lassen...

Das war ein nettes Kontrastprogramm! :o

Schöne und unterhaltsame Restfeiertage!!!

gsrobert

gsrobert

Und meine Erfahrung in diesem Bereich sagt, nicht der langsam fahrende ist automatisch auch immer der sichere Fahrer.
Volle Zustimmung!
In meinen Kreisen hat sich der Spruch "langsam fahren macht dumm" festgesetzt.
Dies ist sicher nich bös gemeint, erklärt aber was auf der Straße passiert wenn nicht alle Sinne 100% auf den Verkehr gerichtet sind.

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Ich schlage eher Stelvio vor:

[...]

Wer da mit ner GS mithalten möchte, muss den Eimer schon gehörig ausquetschen ...

Gruß
Serpel
Meinen vollsten Respekt, saubere Arbeit! Bin das Ganze ja auch mal wieder diesen Juni mit der F800GS gefahren. Mit einer BMW S 1000 RR wollte ich da wirklich nicht hochfahren.

Gruß
Canario

P.S.: Die GS, welche da mithält, muss vermutlich erst noch entwickelt werden.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sowieso.

Und gefährlich wirds eh erst, wenn zwei Unbegabte aufeinander treffen. :)

Hab mir das Video jetzt auch mal reingepfiffen, der Serpel ist doch recht sauber gefahren. :)

Und alles gegeben hat er da noch lange nicht, das Möppi hatte ja noch reichlich Vorderradlast (sonst hätte der Lenker auf den Beschleunigungsstücken mehr getanzt.)

Die Strecke kommt der S 1000RR (halbwegs) zugute, die geraden Stücke bzw. weiten Kurven sind lang genug, um Ihr auch Auslauf zu bieten (natürlich nicht maximal), der über dem Potential einer GS liegt (Leistungsgewicht).

Und die Harnadelkurven..inkl. der Anbremsphasen...sind auf dem Sportler nicht besonders spassig. Aber wenns schee macht....:cool:

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Was ein geiler Beitrag, endlich mal wieder Stimmung im GS4rum.

Die heilige Kuh wurde entwürdigt... nein sowas. Ich lach mich kringelig. Macht bitte weiter, nicht daß das hier noch einschläft.

btw: Der letzte Schw***vergleich des GS4rums endete mit einem Krankenhausaufenthalt und langer Gesichter, weil die GS dann auf einmal doch nicht so mithalten konnte wie sich das einige hier vorgestellt haben.

Einige der hier Mitschreibenden habe ich live erlebt und weiss wie sie fahren. Fazit: Ja, GS gibts auch in fix. Aber ich habe noch keine GS erlebt, die an der Grenze bewegt nicht genauso rumgebockt hat, wie das jedes andere Moped auch macht. Und ich habe auch am Stilfser noch keine GS erlebt, die mit ner Multi oder einer SMT mithalten konnte.

G

Gast 32829

Gast
Salü MacDubh

Muss man sich jetzt eine Multilala oder SMT kaufen ? :teuflisch:

PS:
Ich hab am Gurnigel auch noch keine Multi / SMT erlebt, die mithalten konnte.:skip:

PS 2:
Es ist immer der Fahrer der die Differenz ausmacht, und nicht der Hobel.

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...

btw: Der letzte Schw***vergleich des GS4rums endete mit einem Krankenhausaufenthalt und langer Gesichter, weil die GS dann auf einmal doch nicht so mithalten konnte wie sich das einige hier vorgestellt haben. ...
Erzähl mal :rolleyes:

Gruß Thomas

G

Gast10317

Gast
Also kurz gesagt, GS ist ein blödes Glump, schnellstens verkaufen, da wohl der Markt demnächst mit gebrauchten GSén überschwemmt wird, BMW geht dann den Bach runter und wir sitzen im dunklen Keller und weinen und trauern den Erfolgen den altes Gsén nach.
Schwarze bittere Zukunft :spin:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Pubertäres Ausloten von Motorpower und Fahrkönnen? :) (bei begrenzter Reifenhaftung...)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
War vor deiner Zeit ... 2012 auf dem Spreewaldring.
Ach so, auf der Rennstrecke und noch dazu mit stumpfen Waffen (Luft-Boxer):cool: ....

Wenn es dort mit Krankenhaus endet, war der Abflug wahrscheinlich auch nicht ohne...
Und ich dachte schon, da wäre einer beim Stelvio über die Begrenzungsmauer in den Abgrund gestürzt.

Gruß Thomas

Thema:

GS entzaubert

Oben