GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese Erfahrungen habe ich oft genug mit GS-Fahrern gemacht. Sie kommen im Rudel angeflogen, ganz besonders die mit den Containern hinten dran und...
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Exakt auf den Punkt gebracht.
Mich persönlich nerven diese Typen (und zwar massivst!), die mich auf einer schönen Passstraße mit ihrem verdammten Brüllauspuff "sportlich" unbedingt noch vor der nächsten Kehre überholen müssen. Egal, ob genug Abstand gehalten werden kann, oder nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste!
Habe schon so manches Mal ein Heidenschreck bekommen, weil die derart schnell von hinten herangerauscht kamen, dass ich die nicht bemerkt habe. Schließlich hat man auf der Passstraße den Blick nicht ständig im Rückspiegel.
Diese Erfahrungen habe ich oft genug mit GS-Fahrern gemacht.
Sie kommen im Rudel angeflogen, ganz besonders die mit den Containern hinten dran und es geht ihnen am Arsch
vorbei wenn sie mich mit ihren Containern an die Felswand drücken.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte ja das fahren lassen, bei soviel schlechter Erfahrung.
Hab ich wohl bisher Glück gehabt oder müsste ich einfach mal deutlich langsamer fahren, damit mir sowas widerfährt?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Und mal ganz ehrlich, jeder sportliche GS Fahrer (solche gibt es auch) wird dir das Leben auf solch einer Strecke schwehr machen!
Den einzigen Vorteil, wenn überhaupt, hast du auf den längeren Geraden in den Spitzkehren wird dir jede GS am Ar...h hängen!
Stell einfach ein Video ein, wo eine GS in unter 11:40 (von Trafoi aus) auf der Passhöhe ist. Dann glaub ich das. Mir hat noch kein GS-Fahrer das Leben schwer gemacht.

Gruß
Serpel

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
ich denke, das die GS nicht den Anspruch erhebt "überall die Beste" zu sein......

Dies ist Reportagen // Berichten mit den Faziten zu verdanken.
Und Wir alle stricken an dieser Legende mit....

Ich möchte gar nicht in den Wettstreit treten.
Sie gehört, für die mich wichtigen Kategorien, immer zu den Besten!

Und was heißt entzaubert----Ihr Zauber entfaltet sich doch recht Vielfältig, und hängt nicht
von irgendwelchen Kehren ab!!---

Ihre Verarbeitung mit ihrem Happning finde ich gut.

Technik vor Design....

Ne Schönheit ist Sie nicht gerade aber schön genug für mich!!

G

Gast10317

Gast
Andersrum nerven auch wieder die jenigen, die jede Kurve zuparken und im Rudel unterwegs sind, einen aber auch nicht vorbeilassen wollen. Oder Goldwing Omnibuse die meinen das Stilfser Joch, so hochfahren zu müssen das auch ja keiner vorbeigelassen wird.
Hängt mir einer hinten dran der es eiliger hat, lass ich den einfach kurz vorbei und habe meine Ruhe.

Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Keine Ahnung, was das Video beweisen soll — auf der ganzen Strecke sieht man nur einen Raser, der einige Radlfahrer und
sich „nicht wehrende Tourenfahrer“ überholt.
Von der schönen Passfahrt blieb sicher nichts hängen, bestenfalls die Befriedigung mal wieder ein, zwei Sekunden schneller gewesen zu sein, dafür aber Kopf und Kragen, auch anderer riskiert zu haben. Was für ein Erfolg!?!

Wer das sucht, sollte auf die Rennstrecke und sich mit Gleichgesinnten dort messen und nicht zu Fahrverboten auf solchen Strecken beitragen.

Grüsse
Uli
Was soll bei dem Video spektakulär sein? Außer das der Vollpfosten in der Spitzkehre nich auf seiner Seite bleibt [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
....Mir hat noch kein GS-Fahrer das Leben schwer gemacht.

Gruß
Serpel
Ja wie soll das auch gehen? Du überholst halt eben nur langsamere GS Fahrer - die schnelleren nicht. Und wenn in etwa gleichschnelle
Fahrer eine Strecke befahren - wie sollen die sich treffen ohne sich zu verabreden?

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Andersrum nerven auch wieder die jenigen, die jede Kurve zuparken und im Rudel unterwegs sind, einen aber auch nicht vorbeilassen wollen. Oder Goldwing Omnibuse die meinen das Stilfser Joch, so hochfahren zu müssen das auch ja keiner vorbeigelassen wird.
Hängt mir einer hinten dran der es eiliger hat, lass ich den einfach kurz vorbei und habe meine Ruhe.
Man kann sich schlecht in Luft auflösen, nur weil einer vorbei will.
Es ist aber ein Unterschied, ob man einen Schnelleren vorbei läßt oder ob sich eine Meute Containerfahrer auf
Teufel komm raus vorbei drängt, weil die Bestzeit gefährdet ist.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meiner Meinung nach ist in dem Video nichts Spektakuläres, sondern nur Leichtsinn und Rücksichtslosigkeit vorhanden.
Unabhängig von den gefahrenen Geschwindigkeiten, die sicher jenseits des erlaubten liegen, sind die Rechtskurven für mich bedenklich.
Sollte ein Wohnmobil oder ein Bus entgegen kommen, hängt der Fahrer an der Front.
Für mich heißt es 11:40 Glück gehabt, auch der Gegenverkehr!
Wenn abgesperrt gewesen wäre, alles Ok, das ist das persönliche Risiko bei Bergrennen.
Grüsse
Uli

Zuletzt bearbeitet:
R

rainer70

Modell
R1200GSLc
Es ist ein Traum hier!!!! Ich persönlich lese sowas und genieße.

Frohe Weihnachten und genießt doch solche Tests,sie sind doch das Salz in der Suppe und nicht immer das gleiche.

G

Gast 32829

Gast
Sie kommen im Rudel angeflogen, ganz besonders die mit den Containern hinten dran und es geht ihnen am Arsch
Reiner, wenn eine(r) VIEL schneller von hinten angeflogen kommt, dann lass ich ihn vorbei.
Kommt bei den von mir bevorzugten Tageszeiten an den Pässen GANZ selten vor.

Josef

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Allein schon deine Wortwahl läßt auf asoziales Verhalten schließen, nur du bist wichtig

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Uuups...diese Bemerkung lässt wieder Raum für Reaktionen....:giggle:

Bier und Nüsschen....:showoff:

NB: Wir sind alles Motorradfahrer..!!

Allein schon deine Wortwahl läßt auf asoziales Verhalten schließen, nur du bist wichtig

G

Gast10317

Gast
Man kann sich schlecht in Luft auflösen, nur weil einer vorbei will.
Es ist aber ein Unterschied, ob man einen Schnelleren vorbei läßt oder ob sich eine Meute Containerfahrer auf
Teufel komm raus vorbei drängt, weil die Bestzeit gefährdet ist.
Das Problem ich kenne nur deine Version, unterstelle dir jetzt aber einfach mal das es so war. Rücksichtsloses Überholen müssen wir hier glaube ich nicht extra diskutieren. Mögliche Version wäre aber auch die sind schon einige Zeit hinter dir hergefahren und wollten dann einfach vorbei.

Beispiel Schottland, da lässt dich jeder sofort vorbei, selbst wenn angehalten wird, um z.B. Bilder zu machen und das gleiche KFZ wieder vor dir ist, zieht der kurz links rüber und man kann vorbei, noch kurz winken und alle sind zufrieden. Bei Mietwagen sieht das meistens ganz anders aus, da kann man hinterherfahren bis man Schwarz wird, weshalb ? Der Fahrer weiß es nicht besser bzw. hat es nicht gelernt.
Aus dem ganzen entsteht dann Frust und man wird verleitet vielleicht auch etwas risikoreicher zu Überholen.

G

Gast 32829

Gast
Reiner, einfach vorbei lassen, oder eine andere Tageszeit oder Wochentag wählen.

Josef

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hier sind nur „Die Wichtigen“ und „Die Helden“ unterwegs.
Es ist halt wie auf der 3-spurigen Autobahn, wenn all die „Idio...“ auf der linken Spur vor mir nicht wären, könnte ich noch etwas schneller fahren!
Aber sie sind vor mir und es geht nicht schneller! Egal ob 50, 100 oder 200PS, ob mit Container oder ohne, ob Rennmaschine oder Cruiser oder GS.....
Leben und leben lassen, wir bewegen uns auf Pässen und nicht auf der Rennstrecke.

Grüsse
Uli

G

Gast 32829

Gast
Unabhängig von den gefahrenen Geschwindigkeiten, die sicher jenseits des erlaubten liegen, sind die Rechtskurven für mich bedenklich.
Sollte ein Wohnmobil oder ein Bus entgegen kommen, hängt der Fahrer an der Front.
Für mich heißt es 11:40 Glück gehabt, auch der Gegenverkehr!
Wenn abgesperrt gewesen wäre, alles Ok, das ist das persönliche Risiko bei Bergrennen.
Grüsse
Uli
Man kann in dem Video auf dem Tacho V max. nicht erkennen, also dürfte es sehr schwierig
werden eine genaue Aussage über den effektiv von SS gefahrenen Speed zu machen.
Wenn ich (wie ich das immer mache) vor eine Spitzkehre kurz vor dem Einlenken nach rechts oben schaue,
dann sehe ich jeden Bumscontainer, VW Bus oder sonstige Fahrzeuge.
Und bei der KM Leistung die der SS so fährt im Jahr, würde ICH es nicht wagen von 11:40 nur Glück gehabt zu sprechen.

Edit 15:10:
Dürfte aber so oder so einen strammen Schnitt ergeben, bei von mit geschätzten etwa 15 Km Strecke ergeben.

Josef, der den SS (noch) nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

GS entzaubert

Oben